mySN XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") für HD-Schnitt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von off_pd, 04.02.2011.

1. #1 off_pd, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    off_pd

off_pd Neuer Benutzer

Hi Jungs,

ich will nächsten Monat (nach der CeBit) ein Notebook zu kaufen. Dabei liebäugle ich mit dem

Ich möchte damit nur sekundär zocken (wenn, CS 1.6 und BFBC2), vielmehr das Notebook zum Arbeiten verwenden. Dabei geht es um HD-Schnitt mit Premiere CS4 und Bearbeitung mit After Effects CS4, Soundbooth CS4 und Encore CS4. Oft werden mehrere dieser Programme gleichzeitig ausgeführt werden, dank Adobe Dynamic Link. Vorallem geht es aber auch um Renderings.

Meine Fragen:

1) Ist für diese Zwecke ein Quadcore empfehlenswert, oder reicht ein starker Dualcore aus?

2) Reicht die GF GT 540M aus oder ist eine stärkere Grafikkarte empfehlenswert?

3) Sollte ich über eine SSD-Festplatte nachdenken? Wie groß sind meine Vorteile? Da sie zur Zeit noch so teuer sind, wäre lediglich eine 40GB-Festplatte erschwinglich. Dann ist es aber wiederum fraglich, ob mir die Größe ausreicht.

4) Wie zuverlässig ist die Marke Schenker? Empfehlenswert?

5) Kann man schätzen, wieviel der Preis nach der CeBit noch fallen wird?

Am meisten bin ich vom Sandy Bridge-Prozessor, den 8GB RAM + 64 Bit und den USB 3.0-Ports angetan.
    Beim Kauf möchte ich Wert auf die Nachhaltigkeit legen, da ich in den nächsten 5 Jahren kein neues Notebook kaufen möchte (Studium), und deshalb lieber jetzt ein wenig mehr zahle, als in 2 Jahren schon wieder aus dem Rennen zu sein. Auch das Upgrade auf die Adobe Production Suite CS5 und CS6 sollte berücksichtigt werden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Greetz,
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 04.02.2011
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

4. #3 modern times, 04.02.2011
    modern times

modern times Neuer Benutzer

1)Wenn Du auf Nachhaltigkeit Wert legst und die nächsten 5 Jahre kein Notebook kaufen willst, würde ich Dir eher zum 4-Kerner raten.

2)Die Grafikkarte in deinem Beispiel sollte für Deine Zwecke ausreichen.

3) SSD ist empfehlenswert, würde ich mir aber im nachhinein einbauen, kommt wesentlich günstiger (zum Beispiel eine Corsa Force Series 120GB). Threads zum Einbau findest Du überall im Internet.

4) Zu Schenker lässt sich zur Zeit wenig sagen, aber hier ist mal ein Thread der deine Frage behandelt: Schenker Notebook www.mysn.de - hat jemand Erfahrungen? [Archiv] - Notebookjournal.de - Forum

5) So schnell wird der Preis nicht fallen, das kann noch gerne ein paar Monate dauern.

5. #4 Jaulemann, 04.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Notebook, Nachhaltigkeit & befriedigende Rechenleistung die für die genannten Anwendungen reicht sind mE. ausgerechnet die Eigenschaften die sich in einem Notebook überhaupt nicht vereinbaren lassen. Bedonders wenn es um HD-Material/rendering geht das über cliplänge von 2-3Minuten hinausgeht.

6. off_pd

off_pd Neuer Benutzer

ja danke, habe ich schon. es heißt, 3-5% der verbauten chips könnten probleme mit sich bringen und sie werden bis ende februar ausgetauscht.

ist es nicht riskant, ein notebook im nachhinein aufzurüsten?

ein desktop kommt leider nicht in frage, da ich das notebook auch fürs studium brauche. meine cliplängen werden teilweise aufjedenfall länger als 2-3 minute gehen.

meinst du, das o.g. notebook wäre keine gute wahl für mich?

danke an alle für die antworten! ;)

7. #6 off_pd, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    off_pd

off_pd Neuer Benutzer

Okay, habe den Rat bekommen, von Schenker abzusehen, da sie anscheinend nicht für Langlebigkeit berühmt sind.

Was haltet ihr von dem?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mySN XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") für HD-Schnitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39 6cm

,
  2. xmg a501 kaufen

,
  3. XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39 6cm (15.6)

,
  4. sound mysn a501,
  5. erfahrungen mit mysn,
  6. content,
  7. xmg 501 problem teredo,
  8. mainboard xmg 501,
  9. mysn probleme,
  10. nvidia optimus 1.2,
  11. adobe premiere cs4 nvidia gtx 540m,
  12. xmg a501 advanced,
  13. erfahrung mit xmg a501,
  14. mainboard xmg a501,
  15. XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook test
Die Seite wird geladen...

mySN XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") für HD-Schnitt? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Schnitt Pc

Schnitt Pc: Hallo, meine Fragen sind sehr einfach da ich auch nur ein Amateur in Sachen PC-Hardware bin. Ich möchte mir einen PC für Videobearbeitung zulegen....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...