My_Server.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von EddieXP, 26.07.2007.

  1. #1 EddieXP, 26.07.2007
    EddieXP

    EddieXP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Da mein Pc meines Achtens etwas langsamer läuft, obwohl ich vor 4 Tagen erst einen systemstart durchgeführt hatte, machte ich mal einen Blick in meinen TaskManager und da sah ich My_server.exe.
    Diese Exe-Datei ist mia ziemlich unbekannt.
    Ich kann man nich weiter helfen und würde sie deswegen um Hilfe bitten.
    Vielen Dank für jeden Beitrag
    mfg EddieP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EddieXP, 26.07.2007
    EddieXP

    EddieXP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und noch etwas, seit dem ich diese exe datei beim taskmanager festgestellt habe startet mein antivir classic immer inaktiv und ich kann das auch ncih ändern.
     
  4. #3 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey EddieXP,

    überprüfen wir mal den "Gesundheitszustand" Deines Rechners.

    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein
     
  5. #4 Marc-Andre, 26.07.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So wie ich gerade im Internet gesehen habe ist es laut Hijackthis ein Backdoor-Trojaner, weis jetzt aber nicht ob es stimmt, mach mal eine Prüfung wie wolfheart schon geschrieben hat mit HijackThis .
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

My_Server.exe