My Settings auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 10.11.2010.

  1. #1 Gast0512103, 10.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hy Leute.
    Baue mir ja grade meinen Bunker, für meine Acounts etc. Also wie eine Acount Verwaltung. Das ganze wird in Visual Basic 2008 geschrieben (Habe die Professional Edition, falls das euch was bringt.) Jetzt will ich in meiner ersten Form eine Passwortabfrage machen. Dann öffnet sich eine 2. Form, die ich dann später noch machen werde.
    Das heißt, wenn das Passort des Logins herausgefunden wird, sind alle Daten weg. Insofern man an meinem Rechner sitzt.
    Ist das Passwort in einem Setting (String) sicher ? Oder kann man es leicht knacken ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 13.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Eigene Produktion = Volles Produkt :D
     
  4. #3 Gast0512103, 13.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich wills aber nach meinen wünschen proggen.
     
  5. #4 xandros, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frage falsch> Ist das Passwort an deinem Speicherort sicher verschluesselt?

    Du kannst eine Benutzereingabe lediglich mit einer Variablen vergleichen, in der das gueltige Passwort zwischengespeichert ist. Und diese Variable muss ihren Inhalt irgendwo herbekommen....
    Wo das ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger dagegen ist der Ver/Entschluesselungsalgorithmus, der das Passwort schuetzt. Danach kommt erst der Speicherort zum tragen.
     
  6. #5 Gast0512103, 15.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Das ist es doch. Ich will ein Programm mit einem Passwort schützen. Das Passwort ist in einem Setting (String) gespeichert.
    Der User gibt das Passwort in eine Textbox ein und das Programm überprüft mit einer einfachen If Struktur, ob das eingegebene Passwort mit dem gespeicherten übereinstimmt.
     
  7. #6 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann mach dir mal Gedanken zu der Verschluesselung, damit du das Passwort nicht im Klartext speicherst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: My Settings auslesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle my.setting auslesen

    ,
  2. my.settings auslesen

    ,
  3. visual basic my.settings aller programme auslesen

    ,
  4. windows xp mysettings speicherort,
  5. modern board auslesen,
  6. daten aus my.settings auslesen,
  7. visual basic my.settings entschlüsseln
Die Seite wird geladen...

My Settings auslesen ? - Ähnliche Themen

  1. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  2. .bat auslesen und in txt speichern

    .bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...
  3. Festplatte auslesen

    Festplatte auslesen: Hallo Frends Ich hätte da ein Problemchen mit meiner Festplatte, wäre dankbar für ein paar konstruktive Vorschläge. Ich habe eine Toshiba 500 GB...
  4. WD "My Book Essential" 2 TB

    WD "My Book Essential" 2 TB: hallo zusammen, meiner freundin ist gester meine FB runtergefallen:eek:, nun läuft sie zwar wenn ich sie ans netz anschliesse nur sobald ich den...