MW3 Dedizierte Server erstellen?

Diskutiere MW3 Dedizierte Server erstellen? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Anleitung die mir zeigt wie man sich einen Dedizierten Server für das neue COD erstellen kann?...

  1. #1 HightronicDesign, 11.11.2011
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    Hi leute,

    Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Anleitung die mir zeigt wie man sich einen Dedizierten Server für das neue COD erstellen kann?


    Will mir keinen Server kaufen sondern bei mir daheim laufen lassen...

    mfg
     
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  3. #2 Street_Fighter, 11.11.2011
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  4. #3 HightronicDesign, 11.11.2011
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    Oh super danke, werde mal lesen beginnen XD
     
  5. #4 HightronicDesign, 11.11.2011
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  6. #5 xandros, 11.11.2011
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    ....natuerlich geht das.
    Es kommt allerdings ganz darauf an, wofuer du diesen Server genau verwenden willst und welches Betriebssystem du darauf aufspielst.
    Es ist genauso jeder beliebige PC (mit dem richtigen Betriebssystem) als Server zu verwenden, alternativ kann aber auch ein NAS als Server betrachtet werden.
     
  7. #6 HightronicDesign, 11.11.2011
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    Würdest du eine NAS HDD für so etwas einsetzen ?

    oder doch eher das was ich gepostet habe......
     
  8. #7 xandros, 11.11.2011
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    wie schon geschrieben: Es kommt ganz darauf an wofuer du diesen Server verwenden willst. Und das ist fuer diesen Post nicht genauer spezifiziert!
    Ich wuerde z.B. auf einem NAS nicht auf die Idee kommen eine Testplattform fuer Webseiten mit Datenbankanbindung zu betreiben. Dagegen waere mir ein Windows-Server als reiner Fileserver voellig ueberzogen.....
    Willst du darauf allerdings das im Eingangspost beschriebene Projekt darauf laufen lassen, sollte schon ein entsprechendes Betriebssystem verwendet werden, auf dem dieser Dienst auch installierbar ist - und da faellt ein NAS dann schon wieder flach.
     
  9. #8 HightronicDesign, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
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    das stimmt allerdings wieder, nun ja dann muss wohl der server her..

    Hast du vllt eine Ahnung ob solche mini server einen hohen geräusch pegel haben??

    Ich hab jetzt gerade gesucht aber leider nichts gefunden, weiss jemand was so ein Server für Anforderungen mitsich bringt, Internet Geschw. usw.

    mfg
     
  10. #9 xandros, 12.11.2011
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    Ohne naehere Angaben deinerseits, was denn jetzt genau damit passieren soll -> NEIN! Das ist nicht moeglich!
    - WOHER sollen wir wissen, wie viele Personen auf diesen Server zugreifen?
    - Woher sollen wir wissen, welche Bandbreite dein Anschluss derzeit bereitstellt und wie viele Rechner daran aktuell betrieben werden.
    - Woher sollen wir wissen was die Rechner in deinem lokalen Netz aktuell machen?

    Gerade bei DSL-Anschluessen ist das Empfangen von Daten in der Regel schneller als das Senden. Das bedeutet fuer entfernte Rechner bei Zugriff auf dein Server jedoch, dass deren Downstream durch deinen niedrigeren Upstream ausgebremst wird.
    DSL ist hierbei der Flaschenhals.
     
  11. #10 HightronicDesign, 12.11.2011
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    Ja stimmt habe ich nicht bedacht, verzeihung.

    Rechner sind genug im Netz allerdings lasten die meine verbindung nur selten aus.

    Jetzt wäre es so dass auf meinem Server max 12 Spieler rauf sollen....oder sogar nur 10 mal sehen wie es mir angenehmer ist.

    jetzt ist halt die frage ob man mit einer etwas schwächeren leitung sich auch so etwas aufbauen kann...
     
  12. #11 xandros, 12.11.2011
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    Kannst du theoretisch selbst ermitteln, indem du einen Eigenversuch machst....
    Welche Datenmengen werden bei der Verbindung zwischen Server und Client ausgetauscht? Zur Not auf Tools wie Wireshark zurueckgreifen und Protokolle erstellen/auswerten.
    Dann solltest du wissen, was bei einer Verbindung benoetigt wird. Deine Bandbreite definiert dann, wie viele gleichzeitige Verbindungen mit diesen Anforderungen moeglich waeren!
    Wie gesagt.... dein Flaschenhals ist dein Upstream. Und bei einer schwaecheren=langsameren Leitung ist das eventuell sogar ein KO-Kriterium fuer dein Vorhaben.

    WAS verstehst du unter einer schwaecheren Leitung?
     
  13. #12 HightronicDesign, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
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    mein vorhaben hat jetzt schon ein problem, ich bekomme den server nicht über steam zum laufen, weil ich mit einer "localization.txt" probleme habe...

    gibt es eine möglichkeit einen dedizierten server ohne steam zum starten?

    EDIT: Gut das Problem ist gelöst, man kann mit 2 Accounts nicht ein Spiel betreiben.

    Bleibt noch das Problem dass ich mich nicht zu den Master Server verbinden kann --> siehe bild.

    Wenn es dafür eine Lösung geben sollte, bitte ich darum dass sich jemand meldet.....danke
     

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  14. #13 DJ Zebo, 13.11.2011
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    Poste bitte deine 'server.cfg' Datei
     
  15. #14 HightronicDesign, 13.11.2011
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    Hier ist sie, sollte eigentlich so passem....

    // Modern Warfare 3 Server Configuration


    //////////////////////////////////////////////////////////
    // Server command-line parameters (this section is for documentation only)

    // Specify server configuration file (this file)
    +set sv_config "server.cfg" (default "server.cfg")

    // Specify server visibility (1 = LAN, 2 = Internet (default) )
    +set dedicated 2

    // Open game port (Steam-visible server game port)
    +set net_queryPort 27014

    // Secure game port
    +set net_port 27015

    // Steam authentication port
    +set net_authPort 8766

    // Steam master server (server browser) port
    +set net_masterServerPort 27016



    //////////////////////////////////////////////////////////
    // Server.cfg-configurable settings

    // Server host name. This should always be set by the server admin.
    seta sv_hostname "Modern Warfare 3 - Frankenstein"

    // Dedicated server play list (DSPL) specifying server map rotation.
    // Valid game options are controlled via DSR (dedicated server recipe) specified in the DSPL.
    seta sv_maprotation "default"

    // Maximum number of clients that may connect to this server (range 1-18)
    seta sv_maxclients 6

    // Server password. If set, users will be prompted on join attempt.
    seta g_password ""

    // Maximum number of private clients allowed on the server (range 0-18 (clamped to sv_maxclients) )
    seta sv_privateClients 0

    // Password for the private slots on this server. If set, users will be prompted on join attempt.
    // Users providing this password will have access to all slots.
    // Users providing an incorrect password will have access to the (sv_maxClients - sv_privateClients) public slots.
    seta sv_privatePassword ""

    // Remote console password. If set, users will have access to a remote console, allowing server administration from a connected client.
    seta rcon_password "admin"

    // Server voice chat configuration ( 0 = "No Chat", 1 = "Free Chat", 2 = "Team Chat" (default) )
    seta sv_voice 2

    // Toggle voting for [player kick/map restart/next map] (0 or 1 (default) )
    seta g_allowVote 1

    // Toggle allowing dead players to chat with living players (0 (default) or 1)
    seta g_deadChat 0

    // Time in seconds before the server will kick a user for inactivity (range 0 - 10000)
    seta g_inactivity 120

    // Time in seconds for a player temporary ban (on kick/tempban) (range 0 - 3600)
    seta sv_kickBanTime 300

    // Toggle flood protection (throttling of user commands - should be enabled for non-password-protected Internet servers) (0 or 1 (default))
    seta sv_floodProtect 1
     
  16. #15 DJ Zebo, 13.11.2011
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    Hmm in der Config passt alles.

    Sind eventuell die Ports nicht richtig weitergeleitet?
     
  17. #16 HightronicDesign, 13.11.2011
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    Eben nicht, ich hab UPNP am router aktiv so dass alles von selber freigeschaltet wird, aber was für Ports sollte ich den eigentlich freischalten über das Forwarding?
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  19. #17 DJ Zebo, 13.11.2011
    DJ Zebo

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    // Open game port (Steam-visible server game port)
    +set net_queryPort 27014

    // Secure game port
    +set net_port 27015

    // Steam authentication port
    +set net_authPort 8766

    // Steam master server (server browser) port
    +set net_masterServerPort 27016
     
  20. #18 HightronicDesign, 13.11.2011
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    Hat leider auch nichts gebracht. hier ein Screen noch mit den einstellungen + danach geöffneten Server.
     

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