Musste Externe Festplatte formatieren und nun?

Diskutiere Musste Externe Festplatte formatieren und nun? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook. (Usb 2.0) ICH konnte heut nicht auf die Festplatte zugreifen und mir wurde immer...

  1. #1 Carrick, 28.07.2009
    Carrick

    Carrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook. (Usb 2.0)

    ICH konnte heut nicht auf die Festplatte zugreifen und mir wurde immer
    wieder gesagt ich soll diese formatieren,ICh hab schnellformatieren gemacht , ich wusste das denn meine
    Dateien gelöscht werden, blieb mir ja nichts anderes übrig, ich habe
    aber gehört das man diese daten wieder herstellen kann mit einem
    Programm, welches würdet ihr mir empfehlen wenn dieses noch geht. Auf
    dieser Festplatte waren nur Bilder, Musik und ein paar Videos. ?( ?( ?( ?(

    Wäre sehr dankbar über eure Antwort.

    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 28.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

  4. #3 Leonixx, 28.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry NixChecker aber der Artikel ist 5Jahre alt.

    @Carrick

    Eine Platte zu formatieren obwohl du weißt das die Daten überschrieben werden, war nicht so clever. Es gibt einige Wiederherstellungsprogramme wie z.B. PC Inspektor, Test Disk, mit denen du eventuell die Daten wiederherstellen kannst. Einfach bei google eingeben.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings sollte man diese Recovery Tools benutzen, BEVOR man die Platte schon formatiert.. wäre klügerer gewesen.
     
  6. #5 Carrick, 28.07.2009
    Carrick

    Carrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir blieb nichts anderes übrig als Formatieren... -.-' das ist es ja sonst hätte ich das doch nie gemacht...
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, mit nem guten Tool bekommst den größten Teil wieder! Ich empfehle O&O DiskRecovery 4 ;)
    Ist aber leider keine Freeware, dafür aber ein sehr gutes Tool und ich kann es dir empfehlen! Das findet wesentlich mehr als die mir bekannten Freewaretools (kann ich aus Erfahrung sagen). Kostenpunkt ca 40-50€
    Auf jeden Fall solltest du NICHTS auf die Platte kopieren etc. . Jeden Bereich der nun überschrieben wird ist nicht mehr wiederherstellbar (zumindest nicht ohne weiteres).
    Auch interessant in deinem Fall könnte O&O FormatRecovery sein. Klingt sehr vielversprechend für dein Vorhaben, aber ich habe damit keine praktischen Erfahrungen.

    Gruß Joel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Musste Externe Festplatte formatieren und nun?

Die Seite wird geladen...

Musste Externe Festplatte formatieren und nun? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...