Musste Externe Festplatte formatieren und nun?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Carrick, 28.07.2009.

1. #1 Carrick, 28.07.2009
    Carrick

Carrick Neuer Benutzer

Hey,

Ich habe eine externe Festplatte an meinem Notebook. (Usb 2.0)

ICH konnte heut nicht auf die Festplatte zugreifen und mir wurde immer
    wieder gesagt ich soll diese formatieren,ICh hab schnellformatieren gemacht , ich wusste das denn meine
    Dateien gelöscht werden, blieb mir ja nichts anderes übrig, ich habe
    aber gehört das man diese daten wieder herstellen kann mit einem
    Programm, welches würdet ihr mir empfehlen wenn dieses noch geht. Auf
    dieser Festplatte waren nur Bilder, Musik und ein paar Videos. ?( ?( ?( ?(

Wäre sehr dankbar über eure Antwort.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 28.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

4. #3 Leonixx, 28.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry NixChecker aber der Artikel ist 5Jahre alt.

@Carrick

Eine Platte zu formatieren obwohl du weißt das die Daten überschrieben werden, war nicht so clever. Es gibt einige Wiederherstellungsprogramme wie z.B. PC Inspektor, Test Disk, mit denen du eventuell die Daten wiederherstellen kannst. Einfach bei google eingeben.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Allerdings sollte man diese Recovery Tools benutzen, BEVOR man die Platte schon formatiert.. wäre klügerer gewesen.

6. #5 Carrick, 28.07.2009
    Carrick

Carrick Neuer Benutzer

Mir blieb nichts anderes übrig als Formatieren... -.-' das ist es ja sonst hätte ich das doch nie gemacht...

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, mit nem guten Tool bekommst den größten Teil wieder! Ich empfehle O&O DiskRecovery 4 ;)
    Ist aber leider keine Freeware, dafür aber ein sehr gutes Tool und ich kann es dir empfehlen! Das findet wesentlich mehr als die mir bekannten Freewaretools (kann ich aus Erfahrung sagen). Kostenpunkt ca 40-50€
    Auf jeden Fall solltest du NICHTS auf die Platte kopieren etc. . Jeden Bereich der nun überschrieben wird ist nicht mehr wiederherstellbar (zumindest nicht ohne weiteres).
    Auch interessant in deinem Fall könnte O&O FormatRecovery sein. Klingt sehr vielversprechend für dein Vorhaben, aber ich habe damit keine praktischen Erfahrungen.

Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Musste Externe Festplatte formatieren und nun?

Die Seite wird geladen...

Musste Externe Festplatte formatieren und nun? - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...