Muss was aufgerüstet werden für das restliche Jahr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HardwareJongleur, 18.07.2013.

  1. #1 HardwareJongleur, 18.07.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Würde gerne mit mein Rig noch 2013 und anfang 2014 anspruchvolle Spiele spielen
    Wäre das möglich?
    Oder müsste ich aufrüsten?


    AMD PhenomIIx4 365 OC auf 3.8
    8 GB DDR3 Speicher von Corsair
    Nvidia Gainward GTX 650 TI
    250GB C Platte
    1 TB D Platte
    DVD Brenner.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann höchstens die Graka. Ne GTX 760 oder vielleicht 770.

    Edit:aber eigentlich müsste Alles reichen. Was hast Du für ein Mainboard?

    Edit:Wenns schon um die GTX 700 geht:Wie ist denn der Unterschied zwischen ner Gainward GTX 570 Phantom und GTX 760/770 in Sachen Leistung und Lautstärke?
     
  4. #3 Painschkes, 18.07.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Naja, bis auf Festplatte(n) und Laufwerk(e) und (je nachdem was da grad vorhanden ist) dem Netzteil eigentlich nichts.

    Sowohl CPU als auch Graka sind für "anspruchsvolle" Spiele nicht ausreichend - zumindest nicht für hohe Details in FullHD.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 19.07.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Möglich, ja.
    In welchem Detailgrad und auf welcher Auflösung steht allerdings auf einem anderen Blatt
     
  6. #5 HardwareJongleur, 19.07.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Spiele mit einer CPU und Graka Bf3, Farcry3, Tomb Raider, Deus Ex, Crysis3 auf Maxed out
    Nun weiß ich nicht, was die Spiele so fressen werden in paar Monaten.
     
  7. #6 Painschkes, 19.07.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Maxed out = AA/AF und Schatten auf Anschlag - mit dem System oben in FullHD = Quatsch.

    Wie wäre es wenn du einfach die paar Monate wartest und dann je nach Bedarf aufrüstest - denn anscheinend läuft ja (noch) alles bei dir.
     
  8. #7 HardwareJongleur, 19.07.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In Full HD nicht
    Sondern in 1440x900 maxed out mit AF AA und Schatten auf "anschlag"
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marcopolo123, 20.07.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Mind. Eine hd 7850/ gtx 650 ti boost.
    Besser wäre eine gtx 760 für sehr anspruchsvolle spiele wie crysis 3.
     
  11. #9 HardwareJongleur, 20.07.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm. Crysis 3 läuft ohne Probs auf maxed bei 1440x900
    Aber z.b BF4? Da muss alles gut laufen.
     
Thema:

Muss was aufgerüstet werden für das restliche Jahr?

Die Seite wird geladen...

Muss was aufgerüstet werden für das restliche Jahr? - Ähnliche Themen

  1. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  2. Guten Rutsch in das Jahr 2015

    Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  3. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

    Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...
  4. Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

    Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren: Hallo liebe Community, vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut. Der...
  5. Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games

    Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. ICh habe mir die letzten Tage mal Gedanken über einen neuen Pc gemacht, da...