Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken)

Diskutiere Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ich habe mir eine neue-gebrauchte Grafikkarte zugelegt die 5870, seitdem ich die habe, muss ich am Monitor immerwieder auf "auto"...

1. #1 BassDrive, 05.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

Hallo

ich habe mir eine neue-gebrauchte Grafikkarte zugelegt
    die 5870, seitdem ich die habe, muss ich am Monitor immerwieder auf "auto" drücken, damit das Bild schärfer wird.
    was kann das denn sein? zuvor war eine GTX 280 im PC, da war das nicht
    wie auch bei der Vorgängerin bekommt mein Monitor (LG W2243S) das Signal per Adapter über VGA

Bedanke mich für jeden Tip :)

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst einmal die Nvidia-Display-Treiber deinstallieren! Man sollte immer zuerst die alten Treiber deinstallieren-vor allem, wenn man den Karten- Hersteller wechselt.
    Da es jetzt zu einem Treiberkonflikt gekommen sein kann, musst Du auch gleich die ATI Treiber und das Catalyst Center deinstallieren.
    Danach mit dem Ccleaner die Registry aufräumen und nach einem Neustart zuerst den Hardwareassistent abbrechen (!) und dann die ATI Treiber installieren. Wenn Du eine Installations CD bekommen hast, wäre es besser die erst enmal zu nehmen, bevor Du aus dem Netz den falschen ziehst.
    So müsste es dann funktionieren. Wenn nicht, ist die Karte defekt.

4. #3 BassDrive, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

hm, komisch, hab die Treiber aus "Programme ändern/deinst." entfernt und aus dem Gerätemanager...
    aber auf den Cleaner hab ich wohl vergessen
    hab leider keine Treiber CD, da gebraucht kauf..
    naja, ich werds, wie du sagtest, nochmal machen ;)

LG

edit:

nun ists besser :)
    hab das meistens nach dem spielen
    CCC ist nicht inst.
    trotzdem meint Rivatuner "CCC dedected"

LG

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Den Catatlyst musst Du installieren!! Ebenso-und das ganz wichtig!! Das ".NET Framework" von Microsoft muss installiert sein. Ohne dem funktioniert keine ATI richtig.
    Am besten suchst DU Dir einen Treiber bei ATI, der das komplette Paket (CCC + Framework) integriert hat.

6. #5 BassDrive, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

ok, also sobald ich NetFramework 2 inst will, kommt, dass es schon bestandteil des Systems ist
    Framweork 3.5 hat immer net Setup-Fehler
    ich lad' nochmal den/das CCC

edit:
    leider brachte das auch nichts
    Framework 2.0 und CCC

LG

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuche zuerst das aktuelle Zeugs alles zu deinatallieren. Wenn das net Framework Zicken macht, gibt es ein spezielles Deinstalltionsprogramm für das Framework. Hier:
    dotnetfx_cleanup_tool.zip

8. #7 BassDrive, 07.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

ok, damit konnte ich nur 1.0 und 1.1 löschen, also habe ich das getan
    dann gegoogelt und Framwork 4 geladen
    unter Prgramme und Funkt. finde ich nun auch Framework 4 (sonst keiner andere Version)
    werde mal etwas spielen, neustarten usw und werde dann den Beitrag editieren und dir sagen wies nun läuft :)

brachte leider nichts...
    werde wohl den Monitor immr neu einstellen müssen :(

Danke für deine Hilfe

edit2
    habe jetzt bemerkt, dass sich unter den Bildschirmeinstellungen (also vom LG-Bildschirm selbst im Menü)
    sich nach jedem benötigten druck auf die "Auto-Tase" unter "Gleichlauf" die Takrate ändert, der Takt bleibt gleich
    was könnte das denn sein?

LG

9. Sigi

Sigi
    Moderator

So, wir fassen jatzt nochmal zusammen:
    Du hast keine Treiberleichen mehr von Nvidia
    Du hast den CCC installiert
    Du hast den ATI Treiber mit Net Framework installiert

Wenn das alles fehlerfei funktioniert hat, muss sich der Monitor über das Kontextmemü so einstellen lassen, wie Du es willst. Oder hast Du einen Äuflüsung gewählt, die der Monitor nicht kann?

Welches Betriebssystem hast Du denn installiert?
    Und wo dort willst Du die Aulösung ändern?

10. #9 BassDrive, 07.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

von Nvidia ist nur noch der EthernetDriver und der SMU Driver da
    CCC funktioniert (habe heut schon das AA damit probiert)
    ATI Driver mit Catalyst
    Net Framework 4 durch google (hab zwar ati + framework gegoogelt aber nichts gefunden, sry)
    Framework 4 wird aufgelistet

Win7 64Bit

Auflösung ändere ich immer durch die Win7 Schaltflächen
    Die Einstellungen im Monitor, unabhängig vom PC, lassen sich so einstellen wie ich möchte
    aber nach einer gewissen Zeit, oder nachdem Spielen sind Schriften wieder unscharf-scharf-unscharf je nach position am Bildschirm
    drücke ich dann die "Auto"-Taste stellt sich der Bilschirm ein, es ändert sich aber nur die Taktrate, das immer wenn ich "gezwungen" werde auf Auto zu drücken

Grafikkarte ist die Asus 5870 Voltage Tweak

lg

hab meinen Alten 19er als Test angesteckt, da habe ich das problem nicht
    dre arbeitet aber auch nur mit 1280x1024

was aber anders am LG (der neue mit dem Prob) ist, ist dass der als Nicht PNP Monitor angezeigt wird (was auch immer das heißen mag)

500. Edit:
    so, nun hab ichs
    hab im CCC das DDC aktiviert/driver defaults
    das dürfte wohl geholfen haben

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hoffentlich war es das nun...
    Ich habe leider mit ATI/CCC/Framework üüüüberhaupt keine Ahnung. Weiß eben nur, dass man das alles brauch, wenn man eine ATI Grafikkarte hat, aber wie die Einstellunen im CCC sind....:confused:
    Vielleicht braucht man die DDC-Einstellung, wenn man über 1280x1024 gehen will?
    Egal, es ist gefunden!
    Viel Spass weiterhin und bleib unserem Forum treu!

13. #11 BassDrive, 08.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

das hoffe ich auch
    auf jeden Fall vielen Dank!!
    vielleicht war es auch eine Mischung aus beiden, jedenfalls hätte ich, wenn du es mir nicht geraten hättest, den CCC nicht inst. und die Einstellung nicht gefunden.

Dankeschön :)

klar doch, habe schon vor dem Forum treu zu bleiben ;)

LG

Thema: Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken)
Die Seite wird geladen...

Muss meinen Bildschirm immerwieder kalibrieren ("Auto-Taste" drücken) - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Canon Pixma MG 5750 Drucker

Canon Pixma MG 5750 Drucker: mein neuer Drucker habe ich heute angeschlossen, es wird auch mit Häkchen angezeigt, dass ich ihn als Standarddrucker festgelegt habe. Er druckt...
  3. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...