Muss man ein Antivirenprogramm haben?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ostseesand, 30.12.2006.

  1. #1 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein bekannter hat längere zeit schon probleme mit dem pc.
    >ich sagte mach ein virenscann

    ach so schlimm ist es nicht meinte er.
    erst wurde er langsam.
    dann waren daten weg. word und dergleichen.
    dann war die externe festplatte nicht auffindbar.
    ca 1000 bilder waren verschwunden.
    nun ging auch internet nicht mehr.

    dann machte ich einen virenscann: es ergab NUR 253 viren [​IMG]
    hier das ergebnis im anhang.
    das ist mein persönlicher virenscan-record. sowas hatte ich noch nie.
    Ich sage ganz klar JA man muss eins haben. hehe[​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ostseesand hat Probleme, ein Weltwunder! Ne doch nicht.

    Aber wer hat heute Internetanschluss und kein Antivirenprogramm (Windows)? Von Service Pack oder so auch noch nie nichts gehört oder?

    Gute Nacht
    simpson-fan
     
  4. #3 geloescht123, 30.12.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Kommt immer auf das Surf-Verhalten des Users an.

    Die Oma, die einmal am Tag Tagesschau.de abcheckt, braucht nicht unbedingt eins.

    Auch jene, welche keine Por***-, *****- oder Serial-Sites besuchen, können sich relativ sicher fühlen.

    Sicher, zu einem AVP ist immer zu raten, allein schon, wegen der eigenen Dateien, welche wichtige Dokumente enthalten können.
     
  5. #4 Ostseesand, 30.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein natürlich nicht mein PC, hehe

    das war ein pc aus einer grossmarktkette.
    das installierte antivir war abgelaufen schon ewig und war deaktiviert.
    nach dem motto, kostet geld brauch ich nicht.
    er wurde nur gebraucht, nie gepflegt, hehe
    aber die befürchtete frage kam auch, kann man das denn nicht noch reparieren mit einem antivir.
    NEIN.

    habe windows rigeros ohne zu zögern neu installiert.
    vorher noch ein virenscann im bootsektor gemacht, besser war es auch.
    da haben sich 2 eingeschlichen.

    der pc besitzer ist 57 jahre alt und surft wie eine oma. hand dafür ins feuer leg.
    hmm oder doch nicht ????
    aber war oft auf rätsel und preisausschreiben seiten.
     
  6. #5 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    jaja das sagt er!^^
    wenn er dann so seriöse seiten besucht braucht er ein antivir!^^
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor kurzem meinen Computer formatiert, war komplett alles weg xD :p nur Servicpack 1 drauf mit relativ wenigen Win Hotfixes^^ und dann bin ich zum Downloaden wichtiger Tools ins Internet mal gegangen! habe nebenbei gechattet und so wurde da schnell die Zeit um^^ und softort nachdem ich sehr viele Downloads auf ein paar eigendlich recht sicheren Seiten wie Chip, Zdnet, PCtipp, und web.de gemacht habe..... hatte ich fasz innerhalb von 1 Stunde einen Sasser

    hatte nur vergessen das Sicherheitstool für diesen Wurm zu schließen. Hab ich dann alles Sofort eingeleitet! war dann weg :)

    dann hat sich herrausgestellt das ich innerhalb dieser Stunde fast 27 Sicherheitsriesiken (laut AntiVir) habe!

    Wollte eigendlich ja erst auch (dachte ich) schön mal ohne AntiViren Prog Surfen^^ aber das geht echt gar nicht mehr >.< voll schlimm!
    Firefox 2 ging kurzzeitig auchnicht mehr, eine dll hat gefehlt, diese habe ich gegooglet, hat sich herrausgestellt das sie gelöscht wurde von einem Trojaner.........


    also JA man brauch echt sofort ein AntiViren Programm was auf dem Neusten stand gehalten wird! ist echt wichtig selbst nach kürzester Zeit so ein Sicherheisgefährdeten ansturm bei mir ......

    MfG
    Marciiii
     
  8. #7 Ostseesand, 05.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    man sollte sich unbedingt vor einer neu-installation ein antivir besorgen.
    entweder aus dem internet oder per cd.
    beim herunterladen auf einen stik oder cd bringen, um sofort nach der installation dieses zu installieren.

    erst dann den pc ins internet schicken :)
     
  9. #8 Stalker, 05.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 2 Monate lang kein Virenprogramm keine Firewall NIX !!!
    Hab viel runtergeladen !!!!!!!
    Ich hab mir jetz G Data antivirus gehohlt und was hat er gefunden KEINE VIREN !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    also... vllt nicht auf dem Neusten Stand gewesen (das AntiViren Prog)

    oder einfach ein saumäßiges Glück gehabt! also ich hatte schon nach einer Stunde 27 Sicherheitsriesiken ( 2 Viren, 19 Spayware, 4 Trojaner, u.ä.)
     
  12. #10 Stalker, 05.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    BEI MIR IST IMMER ALLES AUF DEM NEUSTEN STAND !
    Das Programm m,acht jeden tag en Update !

    Was haltet ihr eigentlich von dem kostenlosen Antivir ???
    Wie ist die Qualität im gegensatz zu G Data oder anderen Markenprogrammen ?
     
Thema: Muss man ein Antivirenprogramm haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man ein virenprogramm haben

    ,
  2. muss man ein virenprogramme haben

    ,
  3. muss man ein anti vieren programm haben?

    ,
  4. wieso sollte man ein virusprogramm besitzen,
  5. muß ich ein virenprogramm haben?,
  6. welche virenprogramme sollte man haben,
  7. muss man ein antivirenprogramm auf dem pc haben,
  8. muss man ein viren programm haben,
  9. muss mein virenprogramm haben,
  10. was sollte ein antivirenprogramm haben?
Die Seite wird geladen...

Muss man ein Antivirenprogramm haben? - Ähnliche Themen

  1. Bestes Antivirenprogramm ?

    Bestes Antivirenprogramm ?: Tag. Ich wollte fragen was eurer Meinung das beste kostenlose Antivirusprogramm ist? Und vielleicht auch was das beste derweilen zum kaufen ist?...
  2. Unglaublich effektives neues Antivirenprogramm!

    Unglaublich effektives neues Antivirenprogramm!: Hey Leute! Das ist mit Abstand das beste Antivirenprogramm überhaupt! Zudem hilft es einem sogar darüber hinaus bei allerlei anderen...