muss mal dringend was wissen!

Diskutiere muss mal dringend was wissen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, Also die sache ist die ich habe einen kompletten pc der leider nur nen amd prozersor ca. 800Mhz Dann hab ich noch einen...

  1. Ben-Q

    Ben-Q Guest

    Hallo erstmal,

    Also die sache ist die ich habe einen kompletten pc der leider nur nen amd prozersor ca. 800Mhz Dann hab ich noch einen aktuelleren mit einem AMD X2 64 5000 (Windsor Core) der hat keine festplatte Ihr werdet jetzt sagen hol dir einfach ne neue platte und bau diese da ein!

    Aber genau das will ich eigendlich nicht ich wollte lieber die platte aus dem alten rausnehmen und in den neuen einbauen nur bin ich mir da nicht 100% sicher das das denn auch so funkt! Es sind recht wichtige daten auf der platte und da hab ich mir überlegt wenn ich einfach mit der platte umziehe das dann alles beim alten bliebe nur einfach auf einem weitaus schnelleren pc.

    Hab schon einige computers selbst gebaut aber eben immer von grund auf,
    das ist sozusagen was neues und bevor ich da jetzt nen riessen scheiss baue wollte ich mal nachfragen ob ich das so ohne weiteres machen kann respektive was ich beachten muss das mit den treibern nachinstallieren ist schon mal klar aber gibts da noch anderes zu beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe/tipps

    Ben-Q
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 25.12.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Grundsetzlich würde ich die eine neuinstallation empfehlen, denn von einen so schwachen auf einen deutlisch stärkeren Prozessor, und andere Hardware, kann es sein das du Probleme bekommst. Außerdem würde eine neue Installation auch mehr Geschwinfigkeit bedeuten. Ich hab vor kurzem auch einen neuen Prozessor eingebaut, und erst nach einem erneuten Aufsetzen kam die Geschwindigkeit.
     
  4. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben-Q,

    kann meinen Vorredner Daywalker nur anschließen. Kauf dir lieber eine neue Festplatte, die zu deinem "schnellen" System paßt. Du kannst Festplatten (intern) für ca. 100 € schon kaufen. Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a198353.html

    Dafür bekommst du schon 400 GB (Preis/Leistungsmäßig kaum zu schlagen). S-ATA II,..

    Dann kann du die 2 Computer mit einem LAN Kabel miteinander verbinden und deine Daten "rüberziehen". Später kannst du, wenn du schon wichtige Dateien hast, den alten PC als Datensicherung nehmen. So wie ich das sehe hast du bis jetzt keine Sicherung für deine "wichtige Daten". :( Nicht so gut. :D


    Gruß

    sww001
     
  5. Ben-Q

    Ben-Q Guest

    Na dann mach ich das wohl mit ner neu install!

    Danke für eure meinungen!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

muss mal dringend was wissen!

Die Seite wird geladen...

muss mal dringend was wissen! - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...