muss mal dringend was wissen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ben-Q, 25.12.2006.

1. Ben-Q

Ben-Q Guest

Hallo erstmal,

Also die sache ist die ich habe einen kompletten pc der leider nur nen amd prozersor ca. 800Mhz Dann hab ich noch einen aktuelleren mit einem AMD X2 64 5000 (Windsor Core) der hat keine festplatte Ihr werdet jetzt sagen hol dir einfach ne neue platte und bau diese da ein!

Aber genau das will ich eigendlich nicht ich wollte lieber die platte aus dem alten rausnehmen und in den neuen einbauen nur bin ich mir da nicht 100% sicher das das denn auch so funkt! Es sind recht wichtige daten auf der platte und da hab ich mir überlegt wenn ich einfach mit der platte umziehe das dann alles beim alten bliebe nur einfach auf einem weitaus schnelleren pc.

Hab schon einige computers selbst gebaut aber eben immer von grund auf,
    das ist sozusagen was neues und bevor ich da jetzt nen riessen scheiss baue wollte ich mal nachfragen ob ich das so ohne weiteres machen kann respektive was ich beachten muss das mit den treibern nachinstallieren ist schon mal klar aber gibts da noch anderes zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe/tipps

Ben-Q

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 25.12.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

Grundsetzlich würde ich die eine neuinstallation empfehlen, denn von einen so schwachen auf einen deutlisch stärkeren Prozessor, und andere Hardware, kann es sein das du Probleme bekommst. Außerdem würde eine neue Installation auch mehr Geschwinfigkeit bedeuten. Ich hab vor kurzem auch einen neuen Prozessor eingebaut, und erst nach einem erneuten Aufsetzen kam die Geschwindigkeit.

4. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Ben-Q,

kann meinen Vorredner Daywalker nur anschließen. Kauf dir lieber eine neue Festplatte, die zu deinem "schnellen" System paßt. Du kannst Festplatten (intern) für ca. 100 € schon kaufen. Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a198353.html

Dafür bekommst du schon 400 GB (Preis/Leistungsmäßig kaum zu schlagen). S-ATA II,..

Dann kann du die 2 Computer mit einem LAN Kabel miteinander verbinden und deine Daten "rüberziehen". Später kannst du, wenn du schon wichtige Dateien hast, den alten PC als Datensicherung nehmen. So wie ich das sehe hast du bis jetzt keine Sicherung für deine "wichtige Daten". :( Nicht so gut. :D

Gruß

sww001

5. Ben-Q

Ben-Q Guest

Na dann mach ich das wohl mit ner neu install!

Danke für eure meinungen!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

muss mal dringend was wissen!

Die Seite wird geladen...

muss mal dringend was wissen! - Ähnliche Themen

1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. > Dringend> nslookup problem

> Dringend> nslookup problem: Moin, wenn ich nslookup durchführe bekommen ich anstatt eines Servers als antwort, einen Server und einen Client als antwort. hat jemand einen...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...