Muss mal doof fragen...

Diskutiere Muss mal doof fragen... im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sorry, hab mich noch nicht damit beschäftigt & muss jetzt mal ganz doof fragen: Linux ist ein Betriebssystem wie Windows, richtig? Im Gegensatz...

  1. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich noch nicht damit beschäftigt & muss jetzt mal ganz doof fragen:

    Linux ist ein Betriebssystem wie Windows, richtig? Im Gegensatz zu Windows ist es kostenlos?

    Kann ich mit Linux alle Programme betreiben, die ich auch mit Windows nutze?

    Welche Nachteile hat Linux gegenüber Windows? =)

    Habe mal gehört, dass viele User beide Betriebssystem auf dem PC haben - warum?

    Bitte laßt mich nicht dumm sterben - danke :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 05.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. ringor

    ringor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo yve,
    also erst mal muss man sagen,dass es natürlich nicht möglich ist reine windows programme unter linux lazfen zu lassen.aber es gibt für alle bereiche vergleichbare programme.und der grösste vorteil ist nun einmal ,dass alles umsonst ist!!!!betriebssystem sowie software.vielleicht schreibst du mal was für programme du brauchst?!man installiert in der regel beide systeme,da man eventuell noch programme hat die nur unter windows laufen,ansonsten spricht alles für linux: gratis,stabil,virenfrei!!
    wenn du neuling bist empfehle ich dir ubuntu oder kubuntu linux.diese distributionen sind windows sehr ähnlich und man kann direkt einsteigen.du kannst dir auch eine sogenannte liveversion downloaden und das linux (ubuntu) mal ausprobieren ohne es zu installieren.es läuft dann aber wesentlich langsamer da es von cd läuft.falls du noch frgaen hast,stell sie einfach oder stöber uaf den linuxseiten.
    gruss ringor
     
  5. Morphy

    Morphy Guest

    hi all,
    also, unter den meisten linuxv versionen die ich kenne gibt es schon allerlei programme die vergleichbar mit Excel, Word und co sind und wenn es nur um Offic anwendungen geht, steht ja noch kostenloses "open office" zur verfügung. auserdem gibt es im handel mehr als genug Programme für linux/unix. so und wenn du mal mit einem linux oder open office programm eine word oder excel datei öffnen willst, ist das auch garkein problen, da diese programme den inhalt der datei in anderen dateiformaten abspeichern koennen. hat zwar warscheinlich nich viel geholfen, aber wollte auch mal was sagen ;D und wenn ich noch was empfehlen darf...... benutz auf jeden fall ein Linux zum arbeiten, da von Microsoft nur Windows 2000 das einzige benutzbare OS ist und das auch nicht wirklich gut..... linux ist einfach stabiler und sauberer was das arbeiten an geht.....

    wünsch noch viel spass, bin ausvershen mal hier rein geplatzt, also keine fragen zurück stellen, glaube nich das ich nochmal komme....


    cu all
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Muss mal doof fragen...

Die Seite wird geladen...

Muss mal doof fragen... - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...