Muss ich mir Sorgen machen??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von #.K|x|T, 14.03.2009.

  1. #1 #.K|x|T, 14.03.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor.
    Vor einem Monat habe ich mir den CNPS7000C-AlCu Kühler von Zalman geholt.
    Ich hatte ihn eingebaut. Danach merkte ich, das dieser Kühler nur für CPU´s bis Athlon 64 X2 5400+ geeignet sei.
    Man riet mir aber trotzdem ihn drinne zu lassen.
    Heute nach einer Runde Call of Duty 5 war meine CPU Temperatur auf 57°C.
    Ich habe dann den Lüfter auf volle Geschwinigkeit gestellt und es wieder auf 45°C herunterkühlen lassen.
    Nach ein paar Minuten Counter Strike:Source war die Temperatur wieder schon auf 53°C.
    Ich habe jetzt Angst das ich wenn ich zulange spiele meine CPU beschädige.
    Sollte ich mir doch einen anderen Kühler anschaffen?

    Hoffe auf schnelle Hilfe!

    MFG

    WWE-Killer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 14.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Hmm knapp 60° sind noch in Ordnung mein alter PC hat im Leerlauf auch schon 60°^^(Ich hab fast keine Wärmeleitpaste mehr^^) und er funzt noch immer

    Mfg Schickl :D
     
  4. #3 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    60 Grad ist obergrenze für eine cpu

    denn darüber ist die temperatur schon schädlich.klar zuerst läuft sie noch wie geschmiert doch das kann sich von einem auf den anderen tag ändern
     
  5. #4 #.K|x|T, 14.03.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also, werde ich wohl zu einem neuen greifen müssen, welchen könntet ihr mir empfehlen??
    Max~35€!
     
  6. #5 #.K|x|T, 14.03.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie finde ich das hier alles nicht mehr normal, hatte grade Pc offen.
    Da ist ja wirklich alles warm drinne, selbst die Metallwände.
    Naja habe mal einen Screenshot beigefügt vielleicht hilft es ja irgendwas festzustellen.
     

    Anhänge:

    • temp.JPG
      temp.JPG
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      28
  7. #6 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die temperatur der hdd ist ziemlich hoch

    am besten einen frontlüfter mit ner größe von 120mm einbauen
     
  8. #7 #.K|x|T, 14.03.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 #.K|x|T, 14.03.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    ACHja kann es vielleicht auch daran liegen, das ich als ich den Kühler montiert habe die Wärmeleitpaste auf der CPU verstrichen habe??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 14.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nee- ob du die wlp auf dem cpu-die oder der kühlerfläche aufträgst ist egal- höchstens eine frage der philosophie

    Und 57 grad sind voll im normalbereich bei einem 6000+ - diese ist in 90nm gefertigt (hatte den auch mal drin)und produziert naturgemäß viel wärme- das mit den 60 grad max generell für cpu´s ist vollkommener quatsch- hatte die cpu mal auf 2x3,6ghz und da lief er auch noch stabil mit knapp 70 grad 24/7 für n knappes halbes jahr- jetzt verrichtet er seine arbeit im standardtakt bei einem kollegen im rechner und er läuft noch immer ohne probs seit neujahr- manche intel cpus sind bis 90 grad spezifiziert- jede cpu hat da ihre eigenen temperaturspezifikationen und sind beiweitem nicht so empfindlich wie man gemeinhin annimmt.
     
  12. #10 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @Jaulemann: Ich nehme meine Informationen lediglich aus dem in unserem forum vorhandenen Wissen :thumbup:
     
Thema:

Muss ich mir Sorgen machen??

Die Seite wird geladen...

Muss ich mir Sorgen machen?? - Ähnliche Themen

  1. Paranoid oder Grund zur Sorge

    Paranoid oder Grund zur Sorge: Hallo Community, ich bin komischerweise in letzter Zeit immer unsicherer geworden was die "Reinheit" meines PC's angeht. Ich lese immer mehr...
  2. www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen?

    www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen?: Hey, ich habe gerade diese Mail bekommen: ---------- Sehr geehrte/r ***** ***********, vielen Dank für ihre Anmeldung (IP:...
  3. Sorgen um Netzteil

    Sorgen um Netzteil: Moin, bei einem Kumpel von mir hat es vor kurzem das Netzteil gebraten. Er meint, er habe nur den Schalter hinten am PC umgelegt um ihn...
  4. ich mach mir Sorgen um CPU

    ich mach mir Sorgen um CPU: Hallo ich habe folgendes problem...... im programm Speedfan zeigt er an das mein cpu 57-65°C hat ich weiß nicht ob das zu heiß ist weil das...
  5. Benutzerkonten und meine Sorgen..

    Benutzerkonten und meine Sorgen..: Nabend zusammen! Ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomme.Folgende Probleme.. Ich möchte bei meinem Schwager auf dem PC 3 Benutzer...