muss ich fürn bios-update bezahlen?

Diskutiere muss ich fürn bios-update bezahlen? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hab nen HP-rechner(hp pavilion media center t3631,de pc) Wenn ich nach nem Bios-update suche komm ich meisten bei PHÖNIX Award Bios raus und soll...

  1. #1 alfinist, 11.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen HP-rechner(hp pavilion media center t3631,de pc)
    Wenn ich nach nem Bios-update suche komm ich meisten bei PHÖNIX Award Bios raus und soll 29.90$ fürn update bezahlen.
    Gibts sowas nicht kostenlos woanders??????

    Kann nämlich nix im bios ändern bzw einstellen außer die standart Einstellungen.

    thx im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 processorburner, 11.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja eig is des net normal,vllt meinst du bei PHÖNIX den Support für´n neuen Bios-Chip,des gibts auch,falls der andere kaputt is..
    Was hast du denn für´n Mainboard??
    Also wenn du z.B. n AsRock Mainboard hast,kriegst du auch auf der AsRock Seite kostenlose Bios Versionen,bei allen anderen eig auch..+
    Groß,Proci
     
  4. #3 alfinist, 12.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein asus bord(NODUSM3)
    Motherboard ID: 08/02/2006-C51/MCP51-A8M2N-LA-00

    Das mb gibts aber bei asus ni.zumindest nicht unter dem namen


    mfg sven

    ps: ist wahrscheinlich ein HP speziefischer name
     
  5. #4 processorburner, 13.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja lad dir am besten mal aida runter (bei google einfach "aida download" eingeben ;-) ) und schau da nach,die könnte dir vllt den richtigen Mainboard Namen geben..
     
  6. #5 Goldlöckchen, 13.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Vater hat das auch mal gemacht und das Update auch umsonst bekommen. Weiß leide nicht mehr wo "schade". Ist auf jedenfall ne gefährliche sache das kann einem auch das Board kaputmachen!

    Gruß Goldlocke
     
  7. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    "irgendwas " :)
     
  8. #7 processorburner, 13.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    JA aber Leuteeee,
    wovon redet ihr denn?????Bios-Update-Dateien bekommt man vom Hersteller für JEDES Board umsonst, updaten muss man ja eh selber...Wäre ja auch schwachsinnig für die eigenen Boardaktualisierungen Geld zu verlangen..
    8)
     
  9. #8 alfinist, 14.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AIDA konnte mir den namen auch ni anzeigen.
    ich glaub das i ne mischung aus zwei verschiedenen ASUS-boards hab.
    muss ich mir halt mal n anderes board zulegen wenn ich ma was im bios
    ändern möchte.

    Problem is das ich mir dann auch n neues BS zulegen muss, da dieses, was ich hab, nur auf dem vorhandenen board läuft.

    trotzdem danke


    mfg sven
     
  10. #9 processorburner, 15.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Da bist du jetzt natürlich am Ar..äh doof dran
    Ne Mischung aus zwei Boards??Ääh,coole Sache aber des geht doch net..
    Und bevor du gleich neu kaufst würd ich einfach ma aufmachen die Kiste..

    Gruß,Proci
     
  11. #10 alfinist, 15.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja schon, aber es gibt kein asus board was so aussieht wie meins.

    naja vielleicht find ich beim googlen noch was
     
  12. #11 Robert79, 16.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn auf dem Board nirgends etwas drauf?
     
  13. #12 alfinist, 18.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    A8M2N-LA
    hersteller ASUSTEK
    Chipsatz:
    NVIDIA nForce® 430/NVIDIA GeForce 6150 (grafikonboard)

    sonst nix

    hab ein bild und ne kurze beschreibung gefunden.

    hier
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Robert79, 19.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also stimmt, das Board existiert so nicht. Brauchst du das Update so dringend?
    Solange alles läuft, sollte man ohnehin nichts ändern.
     
  16. #14 alfinist, 21.02.2007
    alfinist

    alfinist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich brauch ich noch kein update, wollt mein proz n bisschen übertakten geht aber ni, weil ich im bios nix verändern kann.
    das geht ja nur im bios.
    hätte ja sein können das ich durch ein update mehr einstellmöglichkeiten
    hab.





    gruß sven
     
Thema: muss ich fürn bios-update bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso muss ich für ein bios update bezahlen

    ,
  2. mcp51 a8m2n bios

    ,
  3. phoenix award update bezahlen

    ,
  4. muss man für ein bios update bezahlen.?,
  5. mcp51-a8m2n-la-00 bios,
  6. geld bezahlen für bios update,
  7. phoenix bios update kostenlos,
  8. warum soll man für ein bios update geld bezahlen,
  9. http://www.modernboard.de/pc-overclocking-pc-kuehlung-modding/28346-muss-fuern-bios-update-bezahlen.html
Die Seite wird geladen...

muss ich fürn bios-update bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...