Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?

Diskutiere Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hi.. Nun ist es soweit. Die GEZ hat eine neue abzocke gefunden. Aber lest selbst : Horrormeldung: Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Felix02, 08.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die´s ist kompletter humbuck das die ard und zdf jetzt auch noch dafür geld verlangen, kein normaler mensch, guckt ard oder zdf, es ist eh eine frechheit für dieses fernsehprogramm von dennen zu bezahlen.

    darum bin ich dafür das alle die das lesen an der online petition teilnehmen und es an möglichst viele weitergeben.

    GEZ-Gebühren: Online-Petition gegen die Erhöhung für PCs und Handys - COMPUTER BILD

    Unterschreibt den es haben bereits 75.000 Leute unterschrieben. Alleine sind wir schwach aber gemeinsam sind wir stark.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 08.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Kein normaler Mensch guckt ARd und ZDF?
    Also das bezweifle ich.

    Wenn du lieber Angelika Kallwas oder "Red" guckst - bitte.
    Aber Sendungen wie X-3, Frontal oder die allgemeinen Nachrichten sind immer noch weiten von den privaten entfernt.
    Allein, dass gefühlte 90% des Inhalts von RTL und Konsorten gestellt sind, verleitet mich schon zu einem gewissen Boykott (Betonung leigt auf "Bestimmt")


    Aber mal ehrlich
    Kein Premiere oder sky Abo der Welt bietet dir 36 Sender in HD und 136 Radio Sender für rund 30€ :D

    Trotzdme sind die Gebühren ein wenig unverschähmt..
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also ich guck zum beispiel kein zdf oder ard, weil ich die unter anderem langweilig finde. die einzigen sender die ich guck sind rtl, rtl2, sat1, prosieben, vox und n24 mehr guck ich nicht und das sind alles privatsender.

    desweiteren wer den bericht gelesen hat, wird gelesen haben das sie alle unter den Verdacht stellen einer straftat.
     
  6. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Wenn du das dt. Recht kennen würdest, wüsstest du das es höchstens eine Ordnungwiedrigkeit ist.

    Mfg Namyn
    PS: Steht unter den Bildern nach der Petition :D
     
  7. Cepi

    Cepi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    GEZ der letzte Schrott sag ich nur . Fürs fernsehen Geld bezahlen.. -.- Die wollen bestimmt iwan noch für Videos bei Youtube gucken auch Geld verlangen .. zehhh...
     
  8. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ich glaub Google muss für die Musik massig zahlen. Ich schätze für die Sendungen müssen sie wohl auch zahlen :D
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 08.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich bin zwar im öffentlichen dienst beschäftigt kenne mich aber mit dem deutschen ordnungssystem niicht aus.
     
  10. #9 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ARD und ZDF sind ein Witz schlechthin und die Privaten wie RTL eine Unverschähmtheit wo man nichts anderes mehr Sehen kann alls Sinloser SPAM und PANIK MACHEREI mit jede menge rotz, stichwort DAISSY Schneesturm was Eigentlich ein STINKNORMALER Wintersturm ist wie diese was in meine Kintheit in den 70ern Regelmäsig waren und recht harmlos. bei RTL wird es Hochgeschaukelt wie wen der Weltuntergang Kommen wurde, die Zuschauer zur HAMSTERKÄUFE Aufgemuntert und sinlos auf der Ahhh. so großartige klimakatastrophe Abgewelzt und wa 20 Mahl am Tag. Da muss man einfach nur noch kopf Schütteln und sich Fragen ob die Tatsächlich noch alle Tassen im Schrank haben. Da hillft nur noch ABSCHALTEN und GEZ................. Den Mist Bezahle ich seit 10 Jahre nicht mehr weil ich einfach kein Bock habe. für den Interner Streaming radio das hat mit Radiowellen genau so fiel Gemeinsam wie ein flugzeugträger mit ein fahrad weil egal ob bild oder ton das sind DATENPAKETE was über Kabel kommen und dafür bezahle ich kein GEZ.
    Mit den GEZ Eintreiber, sollte einer antanzen mit den Mache ich Kurzen Protzes und der Hat nichts zu Lachen.

    GEZ für HANDY ? So ein Witz ignoriere ich einfach. Gegen diese Affen kann man sehr Wohl vorgehen. Man muss nur Standhaft sein und sich durchsetzen. Wer da nur eine Müde Geste von Einschühterung zeigt, Steht auf Verlorene posten.
    Ich war mit der GEZ schon 2 mahl vor Gericht und die sind jedes Mahl Leer ausgegangen. :D
     
  11. #10 Felix02, 09.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also muss ich davon ausgehen das du lieber Musikantenstadl anschauen würdest?:D
     
  12. #11 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Aber ohne die Passenden klingeltöde und Dierdell desktop bild ist das nichts :D
     
  13. #12 Felix02, 09.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ist doch war.
    Mir kann keiner erzählen das er für den Schrott den die Senden
    gerne eine Zwangsgebühr bezahlt.
     
  14. #13 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    sie senden auf gut deutsch ja auch nur müll.

    ich guck das nie, wenn meine mutter das anmacht nehm ich mir mein handy und geh ins internet.
     
  15. Sviper

    Sviper Guest

    Ich wusste gar nicht, dass Dinge wie das c't Magazin, Nano, die Sportschau, Übertragung von Fussball-WM/EM, Olympia und anderer Sportereignisse, Tagesschau, Monitor, Hart aber Fair, quer, die zahlreichen Free-TV-Premieren im ZDF sowie viele, viele andere Dinge unter die Rubrik "nur Schrott" bzw. "nur Müll" fallen.
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dies ist kein schrott, wie harry potter, aber den rest wann läuft das denn?? desweiteren was guckst du denn sonst so was da läuft?? guckst du musikantenstadl??Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise, Tabaluga tivi, Lauras Stern, Lafer!Lichter!Lecker!, usw.??

    edit: wie oft läuft denn sowas?? 1 im jar bzw. wm/em alle 2-4 Jahre je nachdem wie man es sieht. desweiteren die hp serien zeigen sie fast immer nur stein der weisen und kammer, und die kennt man schon, in und auswendig.
     
  17. Sviper

    Sviper Guest

    Man sollte vielleicht auch noch daran denken, dass es andere Bevölkerungs-/Zielgruppen gibt als die eigene. Der Sinn von öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist es ja gerade, auch Fernsehen für diejenigen, die als Zielgruppe im Privatfernsehen unterrepräsentiert sind (z.B. weil sie kaufschwach oder werberesistent sind), zu machen. Dazu gehört natürlich auch das von Dir erwähnte Kinderprogramm oder das Musikantenstadl für die Omi.
    Natürlich führt das dazu, dass die Häufigkeit der Filme für die Zielgruppe 14-40 niedriger ist als bei den Privaten. Aber die erwähnten Magazine werden dennoch regelmäßig, meist wöchentlich, ausgestrahlt.

    PS.: "Lafer!Lichter!Lecker!" schau ich mir in der Tat schon mal beim Kaffee an. :D
     
  18. #17 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    klar gibt es unterschiedliche zuschauergruppen es ist genauso wie beim pc, es gibt normale user, sprich internet und pro users, sprich gaming und alles weitere.
     
  19. #18 Z4NZ1B4R, 09.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Ihr guckt definitiv zu viel Fern...

    Musikantenstadl und diese ganzen drecks Telenovelas guck ich nicht.
    Die haben auf den öffentlich rechtlichen eigentlich NICHTS zu suchen und wenn, dann in geringerer Menge...
    Die öffentlich rechtlichen sollen uns allgemeine Informationen geben.
    Dazu gehören in erster Linie die Nachrichten, die sind auch gut.
    Das Heute Magazin und was es noch so alles gibt sind mehr oder weniger eine Abklatsche von den Privaten Sendern (vom Inahlt und Niveau)
    Aber dennoch Welten besser als Prosieben News time oder Punkt XY.

    Dokumentationen gehören meiner Meinung nach auch zu dieser Grundinformation.

    Diesen Dingen gehen die öffentlich rechtlichen nach.
    Aber ich sehe es nicht ein, dass ich verpflichtet werden für Telenovleas zu zahlen, die gar nicht in den Sendeplan solcher Sender gehören dürften...

    Warum gibt es solche Sender, wenn die privaten doch "viel besser" sind?
    Die Frage habe ich mir auch mal gestellt, bin ja kein Walldorfschüler der seinen Namen vorm Fernseher tanzt xD
    Mir hat man das mal so erkärt:
    Beispiel: ein neues Gesetz wird durchgesetzt.
    Bekanntermaßen schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, man MUSS sich also über neue Gesetze informieren.
    Man könnte jetzt natürlich das neue Gesetzbuch mit dem alten abgleichen - das kann man aber nicht verlangen.
    Deswegen die Medien wei Zeitung und TV
    Und gerade bei den privaten Sendern wird nicht ausreichend über solche Dinge informiert und wenn, dann nur mit großer Panik mache und eben selbst ernannten "Experten" live zu geschaltet...

    Zweifelt einfach nicht zu sehr an den öffentlich rechtlichen, die würden dann weniger von den privaten kopieren (irgendwie müssen die ja was bieten um dem deutschen Fernsehproll gerecht zu werden) und ihr würdest VIELLEICHT weniger GEZ zahlen.
    letzteres bezweifle ich, aber seid einfach froh, dass wir solche Medien haben, die eben nicht alles polarisieren und euch manipulieren (zumindest größtenteils).
    Wobei die öffentlich rechtlichen mittlerweile auch keine "weiße Weste" mehr haben...

    Wenn man sich das Programm der privaten Sender genauer anschaut, bemerkt man ,dass die versuchen den Zuschauer solange wie möglich ihrem Programm "auszusetzen"
    Nicht weil die den Weltuntergang herauf beschwören wollen,
    sondern nur um mehr Werbeinnahmen zu verdienen.

    Eigentlich total simpel und dumm
    Aber selstsamerweise fallen die meisten auch noch darauf rein.

    Mecker gegen die GEZ Behühren und Einszugsweisen -> definitiv berechtigt!
    Mecker gegen die Existenz der öffentlich rechtlichen -> NEIN!


    Allerdings wäre ich für eine Beschneidung des Sendeplans und eine Reduzierung der Sender...
    Da muss ich mir wohl ein Beispiel von den privaten nehmen, RTL bietet beispielsweise am Vorabend regionalfernsehen an.
    Bei den öffentlich rechtlichen wird gleich an ganz neuer Sender gegründet.
    Total überflüssig!
    Ich "fordere" eher mehr Nachrichten und Dokumentationen und vielleicht ein paar Unterhaltungsformate zwischendurch.
    Wenn man sich dadrauf beschränken würde, wären die GEZ Gebühren weit aus niedriger und man müsste nicht die Handys und Computer mit einbeziehen um irgendwie diese ganzen Telenovelas und Traunschifffilme zu bezahlen!


    (ich bezweifle aber, dass ale GEZ Gebühren den Sendungen zugute kommen...)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Felix02, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fußball WM/EM alle 2 b.z.w. 4 Jahre.
    Meine Verlobte bezahlt 17,98€ für Fernsehen und 5,76€ fürs Autoradio.
    Nur mal so auf 2 Jahre gerechnet würde ich 431,52€ ( Außer Fußball ) für einen Schrott den ich nicht sehen und 138,24€ für etwas was ich nicht hören möchte.

    Die Zwangsgebühr ist nicht mehr zeitgemäß.
    Jeder sollte selber entscheiden können ob er ARD oder ZDF usw Schauen möchte oder nicht.
    Oder dafür bezahlen möchte.
     
  22. #20 helidoc, 10.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich habe keine Glotze, daher zahle ich "nur" Radiogebühren für Radio und auch für "neuartige Rundfunkgeräte", also meine Computer.

    Eine Umstrukturierunge der Gebühren würde für mich keine zusätzliche Leistung bei drastisch erhöhtem Preis bedeuten... würde sowas von einer "normalsterblichen Firma" durchgesetzt, wäre das vermutlich ein Fall für §138 BGB...
     
Thema: Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man bald gebühren bezahlen für youtube?

Die Seite wird geladen...

Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.