Muss ich das Youtubevideo entfernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von beurret, 19.07.2012.

  1. #1 beurret, 19.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute heute erreichte mich eine Email einer Firma die die Rechte an einem Song haben den ich auf Youtube gestellt habe.
    Sie meinen ich solle es entfernen. Ich habe in der Videobeschreibung von Anfang an drinstehen das es nur zu Werbezwecken und alle rechte bei ihnen liegen.
    Muss ich das Video nun entfernen? oder habe ich nichts zu befürchten wenn ich es nicht tue ?
    Danke euch im Voraus
    gruss
     
  2. #2 xandros, 19.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du keine Rechte an dem Song hast, dann darfst du diesen auch nicht verwenden!
    Daraus ergibt sich, dass du der Entfernungsaufforderung besser nachkommen solltest - zumindest wenn du es nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen Urheberrechtsverletzung ankommen lassen willst.
     
  3. #3 beurret, 19.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dann werde ich es entfernen :)
     
  4. #4 zockerlein, 19.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Mach das auf jeden Fall! :eek:
    kannst dir damit richtig ordentlich ärger einhandeln :eek:
     
  5. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kannst froh sein das sie dich vorher normal darum bitten. Manche lassen das nämlich gleich den Anwalt machen. Und ein Brief vom Anwalt kostet dich Geld. Hat meinem damaligen besten Freund 80€ gekostet.
     
  6. #6 HardwareJongleur, 20.07.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ja noch billig
    Welche bezahlen im 3-4 stelligen bereich
     
  7. #7 beurret, 22.07.2012
    beurret

    beurret Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    krass ^^ und wie können denn so viele Musikvideos auf Youtube sein ?
     
  8. #8 HardwareJongleur, 22.07.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    durch remix,pitch, bass boosted und co
     
  9. #9 Jaulemann, 23.07.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nein, eher dadurch das zum großen Teil von den rechteinhabern selbst musikvideos eingestellt werden.
    So macht man Werbung und sorgt dafür das Gruppen im Gespräch bleiben/ins Gespräch kommen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
     
  10. #10 xandros, 23.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die vielen illegal hochgeladenen Videos sind dort nur, weil die Urheber bislang noch nichts dagegen unternommen haben.
    Diverse Plattenfirmen haben ja schon dafuer gesorgt, dass viele Dateien von Youtube entfernt wurden oder fuer verschiedene Laender nicht mehr erreichbar sind.
     
Thema: Muss ich das Youtubevideo entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. song youtubevideo recht

    ,
  2. Youtube vom Rechner entfernen

Die Seite wird geladen...

Muss ich das Youtubevideo entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

    fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...