muss f1 zum hochfahrn drücken

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bone-A, 24.05.2009.

1. Bone-A

Bone-A Neuer Benutzer

hey leute,

vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen ich hab nämlich nen problem und kenn mich mit computern auch nich so aus!

wenn ich den pc starte, muss ich f1 drücken, damit er hochfährt. dann is alles ganz normal außer das er cd/dvd laufwerk nicht erkennt.

jetzt isser 2 mal abgestürzt und nu fährt er nach f1 gar nich mehr hoch sondern listet iwie hardware inner tabelle auf und sucht iwas, aber starten tut er nich. zwischendurch soll ich dann immer noch ne taste drücken.

kann mir jemand sagen, wie ich den jetzt wieder zum laufen bringe und wie ich das f1 drücken wegkriege?

hatte mich schon im internet nen bissel umgeschaut und auch die bootreihenfolge umgestellt und so, funkt. aber trozdem nich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.05.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

der Fehler liegt am Laufwerk, mit ziemlicher Sicherheit is es defekt oda ein stecker sitzt nicht richtig.
    Geh ins Bios und stell das Laufwerk auf device (also ausschalten) danach müsste der Fehler behoben sein.

Bootreihenfolge solltest du als erstes die Festplatte stehen haben zweites das CD/DVD Laufwerk, third boot kannst du auch wieder deaktivieren.

4. #3 Leonixx, 24.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Oder Alternativ den Rechner aufmachen und Steuerkabel und Stromversorgung abziehen.

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächst ist der POST-Error sehr nützlich, um dein Problem einzugrenzen!
    Was wird auf dem Monitor während des POST ausgegeben?
    Wenn du F1 drücken musst, um den Bootvorgang fortzusetzen, dann wird eine Fehlermeldung des Bios ausgegeben! Diese bitte Posten.
    Klemme testweise mal dein CD/DVD Laufwerk ab und versuche die Kiste zu starten.
    Startet das System dann ohne Probleme, tausche zunächst mal das entpsrechende IDE-Kabel aus und kontrolliere den ordnungsgemäßen sitz des Kabels und der Stromversorgung zum Laufwerk.
    Sollte das nichts nützen, dann ist sehr wahrscheinlich das Laufwerk defekt.
    Testweise mal das CMOS zurücksetzen. Dazu kurz die Heizung berühren, um dich zu erden, Gehäusewand öffnen, Netzteil vom Strom trennen und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen, dann System starten.
    Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: muss f1 zum hochfahrn drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim starten des pc muss ich immer f1 drücken

,
  2. samsung laptop startet nur mit f1

,
  3. fehlermeldung muss f1 drücken damit dr laptob bootet

,
  4. samsung notebook f1 drücken zum hochfahren,
  5. fehlermeldungen beim pc start cd drücken sie f1,
  6. beim starten von windows 7 muss ich immer f1 drücken,
  7. f1 beim booten deaktivieren acer,
  8. beim windows start f1 drücken,
  9. laptopstartet nur mitf1,
  10. acer laptop startet nicht f1,
  11. windows start ide fehler F1 drücken ,
  12. Fehler beim starten Acer Gehäuse offen,
  13. beim start von meinem laptop mußich F1 drücken,
  14. windows 7 fehlermeldung drücken sie f1,
  15. amsung notebook f1 zum starten drücken,
  16. acer hochfahren f1 ,
  17. fehlermeldung f1 bei laptop start,
  18. windows 7 fehlermeldung gehäuse offen nur starten mit f1,
  19. warum muss ich bei meinem acer notbook f1 zum straten drücken,
  20. acer laptop windows starten muß ich f1 drücken,
  21. windows disk fehler drücken sie f1,
  22. xp startprobleme drücken sie f1,
  23. samsung notebook f1 drücken,
  24. samsung notebook immer f1 drücken,
  25. gehäuse offen f1 drücken
Die Seite wird geladen...

muss f1 zum hochfahrn drücken - Ähnliche Themen

1. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  2. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  5. Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht

Günstiger nachfüllbarer Drucker gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farbdrucker, und zwar so einen, wo man die Patronen immer wieder nachfüllen kann. Am besten wäre,...