Muss der andere für SMS zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gast0512103, 13.07.2010.

  1. #1 Gast0512103, 13.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo, fahre morgen früh in den Urlaub, und wollte meinem Freund auch im Ausland auf dem laufendem halten, der hat aber Angst, das wenn ich ihm ne SMS ausm Ausland sende, das er dann auch ein bisschen dafür bezahlen muss, das die SMS im Ausland für den der sendet teuerer ist, das ist klar aber er muss nix zahlen, wenn ich ihm nur eine nach Deutschland schicke oder ?
    Bräuchte die Antwort noch bis heute nacht, weil morgen um 6 muss ich mich schon Duschen etc.
    MfG Koytee
     
  2. #2 julchri, 13.07.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich habe gelesen, dass man für sms, die man aus dem Ausland bekommt, nicht bezahlen muss. Man kann eine sms ja nicht abweisen, einen Anruf schon.

    Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.;)
    Warum hast Du nicht Deinen Telefonanbieter gefragt?
     
  3. #3 Leonixx, 13.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für SMS fallen keine Roaming Gebühren für den Empfänger an.
     
  4. #4 Gast0512103, 13.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Naja, wäre acuh eigentlich schwachsinn, wenn der empfänger bezahlen müsste... Also ich sende von Italien nach Deutschland und der in Deutschland will das wissen...
    Aber das wäre ja eigentlich auch unfair, also ich denke nciht, das es was für ihn kostet.
    Nein, beim Anbieter habe ich noch nciht gefragt, wir haben aber auch unterschiedliche.
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Dann könntest du auf diese Art und Weise jedem das Guthaben klauen - einfach 100 SMS aus Italien schicken^^

    Wie schon gesagt: Geht nicht un d ist auch gut so. MIt den Anrufgebühren gibts zurzeit ja ne Diskussion..
     
  6. #6 commander_5000, 16.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wobei dir selbst dabei das geld durch die finger fließt^^
     
Thema: Muss der andere für SMS zahlen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guthaben klauen bei einer sms

    ,
  2. muss ich sms ins ausland bezahlen

    ,
  3. wenn ich sms ins ausland shcicke muss der andere auc h zahlen?

    ,
  4. wenn ich eine sms ins ausland schicke muss der andere dann auch bezahlen,
  5. muss ich für sms aus ausland zahlen,
  6. wenn ich eine sms ins ausland schicke muss der andere bezahlen ?
Die Seite wird geladen...

Muss der andere für SMS zahlen ? - Ähnliche Themen

  1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. Panik! Rote Zahlen beim Booten!

    Panik! Rote Zahlen beim Booten!: Moin! Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm...
  3. Outlook 2010: markierte Emails zählen

    Outlook 2010: markierte Emails zählen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 2010 markierte Emails zählen zu lassen? Ich meine nicht die Gesamtanzahl die in einem Ordner sind,...
  4. C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben

    C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben: Ich bin in letzter zeit oft daran gescheitert, eine sehr lange zahl in C++ auszugeben (über 200 Zeichen). Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt...
  5. SMS wiederherstellen SGS2

    SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...