Muss alter Grafiktreiber gelöscht werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ring, 13.09.2008.

  1. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir einen neuen Mainboard(PCIe) gekauft. Leider
    passt die alte Grafikkarte(AGP) nicht. Kann ich eine neue
    Karte einbauen ohne den Treiber der alten gelöscht zu haben?
    Ich kann ja jetzt nicht hochfahren ohne Karte.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich kannst du eine neue Karte einbauen. Du musst sogar, da du ohne Grafikkarte ohnehin keine Anzeige bekommst....
    Wahrscheinlich wirst du den ersten Start im "abgesicherten Modus" durchführen müssen, da durch den Mainboardtausch einige Treiber gewechselt werden müssen - nicht nur der Grafiktreiber. Es kommt also einiges an manueller Anpassung auf dich zu. Im schlimmsten Fall sogar mehrere Bluescreens...
     
  4. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich meld mich wieder, wenn ich soweit bin.
     
  5. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gelesen, wenn die neue Karte vom gleichen Hersteller ist
    wie die alte, muss man nichts machen.
    In diesem Fall hätte ich zwei ATI Radeon.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Muss alter Grafiktreiber gelöscht werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann älterer grafiktreiber gelöscht werden

    ,
  2. muss alter grafiktreiber löschen gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Muss alter Grafiktreiber gelöscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...