Musikübertragung

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von B_E_R_G_E, 30.06.2007.

  1. #1 B_E_R_G_E, 30.06.2007
    B_E_R_G_E

    B_E_R_G_E Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Immer wenn ich ein lied über Nokia Pc Suite übertragen möchte werde ich gefragt, ob ich die lieder konvertieren möchte das habe ich bis jetzt immer gemacht, aber bei einem lied ging das nicht also habe ich es kopiert un in meinem speicher eingefügt und es läuft perfekt .....
    ich wollte fragen ob soetwas nachteile hat...

    Mfg

    Kandiller
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Hmmm wenn es funktioniert ist doch ok. Ich habe bis jetz meine MP3's immer nur normal auf die Karte kopiert und gut war.

    Aber vllt weis ja Stefan noch was anderes. *zustefanrüberschiel*
     
  4. #3 Lxej..., 30.06.2007
    Lxej...

    Lxej... Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    naja nachteile nicht wirklich, ausser dass das lied in .mp3 etwas mehr speicher frisst.
    Aber ich habe ein ähnliches problem. seit einiger zeit kommt bei mir immer die meldung, die lieder wären schon im zielformat oder so, deswegen kann ich die nichtmehr konvertieren, aber damit kann ich eigentlich leben. :]
     
  5. #4 BerGaMont, 30.06.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar nicht stefan, aber ich antworte trotzdem mal, die formate sind deutlich kleiner, das sieht man ja auch an der angabe von nokia, auf die 2gb passen 1500 lieder in aac. ich habe bis jetzt immer das gefühl gehabt, das die qualität schlechter ist, besonders bei voller lautstärke, fing das irgendwie an zu rauschen.
    also wenn du nicht unbedingt 1500 lieder mit dir rumschleppen musst, dann würde ich dir mp3 empfehlen
     
  6. #5 B_E_R_G_E, 30.06.2007
    B_E_R_G_E

    B_E_R_G_E Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Boooah danke für die schnelle antwort das ging echt sehr schnell :D
    aber das lied das ich nicht konvertieren kann, kan ich auch nicht mehr löschen...
     
  7. #6 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    AAC ist garantiert schlechter als MP3. MP3 ist schon sehr stark komprimiert. Wenn man das jetz noch kleiner machen will, kann man nur noch an der Qualität sparen. Und das kanns ja nicht sein. Wenn man seine MP3's mit 128kb/s macht, reicht das für den Player völlig aus. Ich hab im Auto ein CD Mp3 Radio, da sind knapp 180 Lieder auf den 700MB bei 128kb/s und es klingt gut. Ich bin der Meinung dass man da ein absolutes Highendsystem brauch, um da wirklich Unterschiede zuhören, wenn man tracks mit 128kb/s und 192kb/s vergleicht. Der Sound ist vllt satter aber mehr Feinheiten hören wird man nicht. Ausserdem hört man mich ja dann nicht mehr von hinten ankommen wenn ich im Dienst bin!!! ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shrinker, 30.06.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterschiede von aac und mp3 sind Welten, man hört's teilweise schon über den Lautsprecher, und über gute Kopfhörer ist es einfach nur mieserabel und für mich völlig unbrachbar.

    Es gibt noch eine Möglichkeit bei sehr guter quali Platz zu sparen. Ich nehme mp3+ mindestens die gleiche Qualität mit ca. 1/3 weniger Platzbedarf klingt einfach super bei 128kb/s und läuft sehr gut auf N73.
     
  10. #8 Spiczek, 30.06.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Mein Reden. Schön das es jemand bestätigt.
     
Thema:

Musikübertragung