Musiksortierprogramm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gloobi, 04.01.2007.

  1. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein problem, ich hab ca. 24.000 lieder (die sammeln sich so in den jahren an ;) ) und die musik ist nur zum teil sortiert, und wie ihr es vllt kennt, macht man ein ordner, wie wenn man sich die bravo hits oder sowas kauft, und dann sind in dem ordner lauter unterschiedliche musikrichtungen oder interpreten....

    hat irgendjemand eine ahnung wo man ein programm herbekommt, dass die musik automatisch (z.B. nach Interpret) sortiert....?

    wäre sehr hilfreich^^ hab schon in etlichen suchprogrammen gesucht aber leider nichts gefunden!

    hoffentlich könnt ihr mir hier helfen!

    Danke schon mal im Vorraus! :)

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Musik Player wie z.b. WMP 11 hast, wird doch deine ganze Musik automatisch in Genres unterteilt. Zwar "nur" in der programmeigenen Medienbibliothek aber reicht das nicht?

    Google mal nach "Advanced MP3 Catalog", dass ist ein Freewaretool welches dir vielleicht helfen kann! Bin mir aber nicht sicher!
     
  4. #3 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir i-tunes empfehlen! Das läd dir sogar wenn du die CD einlegst während das Programm läuft die Titelinfos und du musst nich alles slbst eingeben!
     
  5. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    @Yannick, ich schau mal in google... und den 11er media player den hab ich schon aber ich finde die musik sollte in "Eigene Musik" richtig geordnert werden....


    @BazZzti, i-tunes find ich persöhnlich nicht gut, da so viel ich weiß ändert er die datei dann für den ipod, srich mp4, das zwar kleiner als mp3 ist aber ich hab kein i-pod nur ein mp3 player, daher wäre es ein wenig unpraktisch....
     
  6. #5 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich Standart. Auch der WMP 11 holt sich die ID3 Tags aus einer Datenbank. Musicmatch auch.

    @gloobi
    Ich werde nochmal gucken ob ich was finde!
     
  7. #6 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Nein das stimmt nicht! Du kannst auswählen in welches Format die Musik konvertiert werden soll!
    Außerdem speichert dir i-Tunes die Dateien auf einem beliebigen Ordner auf deiner Festplatte (also auch z.B. Eigene Musik) nach Interpret und Album!
     
  8. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mhh, dann muss ich da mal schauen...

    obs mit i tunes klappt...

    danke....
     
  9. gloobi

    gloobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ BazZzti

    wo kann man einstellen dass es in einem order die sachen ordnen kann?

    oder wer kanns mir sonst noch sagen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    footbar2000 ist das beste :) mit der Suchfunktion auf F3 kann man nach allem Suchen! einzelnen Wortfetzen, Titeln, Interpret, u.s.w.
    kann das nur Empfehlen, spielt auch noch sau viele Audio Datein ab (mp3, wav, rar, zip, wma, u.s.w)
    Muss nur alle Lieder in die Wiedegabeliste setzen..... ;) dann geht das super was du vor hast :)

    leider nicht sehr Bedienungsleicht! das der nachteil aber das lässt sich relativ schnell ändern ;)

    kleiner Screen vorweg schonmal:

    [​IMG]
     
  12. #10 Stalker, 05.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich emfehl natürlich MediaMonkey
    Ist gut für Musik zu verwalten und auch zu benennen !!!
    Er hat eine Suchfunktion und sortiert die einzelnen Lieder in Ordner !!!
    (Nach Genre, Sänger/Band.....EINFACH ALLES)

    Ich finds einfach Klasse !!!

    Du kannst dir es HIER Kostenlos runterladen

    VISTA
     
Thema: Musiksortierprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musiksortierprogramm

    ,
  2. musiksortierprogramm chip

    ,
  3. musiksortierprogramm kostenlos

    ,
  4. musiksortierprogramm free,
  5. musiksortierprogramm freeware,
  6. musiksortierprogramm software,
  7. automatisches musiksortierprogramm,
  8. musiksortierprogramm automatisch,
  9. beste musiksortierprogramm,
  10. http://www.modernboard.de/software-probleme/24996-musiksortierprogramm.html,
  11. musiker musiksortierprogramm,
  12. kostenloses musiksortierprogramm,
  13. gutes musiksortierprogramm,
  14. bestes musiksortierprogramm,
  15. musik sortieren programm chip,
  16. musiksortierprogramme freeware chip,
  17. free musiksortierprogramm,
  18. musiksortierprogramm ordner genre,
  19. kostenlose musiksortierprogramme,
  20. musiksortierpogramm,
  21. musiksortierprogramm genre,
  22. lieder nach sänger in ordner sortieren automatisch,
  23. kann man musiksortierprogramm,
  24. vollautomatisches sortieren von musik,
  25. gute musiksortierprogramm