Musiksammlung konvertieren wma to mp3 HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Powermarf, 17.08.2006.

1. #1 Powermarf, 17.08.2006
    Powermarf

Powermarf Neuer Benutzer

Hallo.

Ich haben folgendes Problem!

Ich habe meine Audio CDs mit dem Windows Mediaplayer 10 eingelesen. Die CDs sind alle in ein 192kbit WMA Format umgewandelt worden und in einem Ordner angelegt worden mit allen Medieninformation als Interpret Titel usw. sogar das Cover hat er auf den Ordner gelegt. Echt super.

Nur leider liet mein Autoradio und meine anderen Player kein WMA.
    Ich habe gesehen, dass man den Mediaplayer umstellen kann, so dass er in mp3 umwandelt.

Erhält man dann auch die Medieninfos????

Welchen Codec benutzt der Mediaplayer für mp3 ich will ja auch eine top Qualität haben.

Ist mp3 besser als wma???

Soll ich jetzt meine ganze Sammlung umwandeln in das mp3 Format???

Wenn ja wie geht das ohne einen Qualitätsverlust zu haben.

Ich könnte natürlich die CDs umwandeln die ich im Auto hören möchte, oder sollte ich mich nur noch auf mp3 beschränken und ales umwandeln.

Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -=[no_Sk!lL]=-, 19.08.2006
    -=[no_Sk!lL]=-

-=[no_Sk!lL]=- Neuer Benutzer

mp3 is ein besseres format
    doch es kann nicht jedes gerät lesen
    wenn du alles umwandelst sparst du platz auf festplatte
    wie cds
    es gibt ein programm mit dem man cd direckt in mp3 konvertieren kann
    es heißt cd ex
    die version is kostenlos und ist ein echt gutes programm
    musste mal bei google eingeben
    dann bekommste den link

mfg
    -=[no_Sk!lL]=-

Thema: Musiksammlung konvertieren wma to mp3 HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musiksammlung konvertieren

,
  2. ganze musiksammlung konvertieren

,
  3. musiksammlung in mp3 wandeln

,
  4. wma in mp3 umwandeln gesamte sammlung
Die Seite wird geladen...

Musiksammlung konvertieren wma to mp3 HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...