Musikanlage an den Pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marky, 26.09.2008.

  1. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ne anlage, die vielleicht etwas älter ist und noch keinen USB-Port besitzt.
    Dennoch würde ich gerne die anlage mit deren Boxen an meinen Pc anschließen, da ich bisher nur ein headset hab.
    Geht des irgendwie? Vllt über die Audiosteckplätze?

    MfG Marky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn deine anlage über ein aux(Line)-in verfügt geht das und deine Audiokarte am Pc muss LineOut haben aber das ja eigentlich standard.

    lg mike
     
  4. #3 kawageri, 26.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    normalerweise hat jede anlage einen Line-In kanal, oder auch AUX genannt. Dieser ist meistens mit Chinch buchsen versehen. So dann brauchst du nur ncoh einen Adapter von Klinke-Stecker 3,5mm ( den du an den Kopfhörer ausgang anschließt) auf Chinche-Stecker (rot und weiß), die schließt du an die ANlage. Dann stellst du die Anlage auf Aux-Betrieb und machst an deinem PC Musik an. Jetzt sollte es funktionieren.
     
  5. #4 metalfreak666, 27.09.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so hab ichs auch gemacht! nur hat ich dabei ein problem!

    Und zwar: Ich hab meine Anlage (Heimkinosystem von Panasonic) auf von 3,5 mm klinke mit einem Chinch-Adapter in meine anlage angesteckt! Funktioniert alles relativ gut! Aber das problem (was wirklich sehr nervt) ist, dass mein subwoofer seit dem ich den pc angesteckt hab, sehr laut brummt!

    Meine freundin hat genau die selbe anlage, hat diese auch an den pc angeschlossen, aber bei ihr brummt es nicht!

    Woran kann das liegen???


    lg daniel!
     
  6. #5 ajax100, 27.09.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch. Die Lösung: einen Massetrennfilter (kriegst Du im Fachhandel) dazwischen anschliessen.

    Lg
     
Thema:

Musikanlage an den Pc

Die Seite wird geladen...

Musikanlage an den Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...