MUsik zu laut Ohrschäden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von NFS, 29.01.2010.

1. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Habe seit ca 3/4 Jahr viel Laute musik 98db gehört! Jetzt merke ich schon das ich nicht mehr so gut höre habe alle musik runter auf 84db gestellt auf meinen iphone! Nur jetzt empfinde ich die musik als sehr leise! Wenn ich jetz für eine Zeit die lautstärke höre gewöhnt sich mein ohr wieder an die Lautstärke und empfindet das wieder als norma#l odder wir mein Ohr lang geschädigt sein? Bin 16Jahre alt!

2. #2 EliteSoldier2010, 29.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wieso hören manche immer so laut musik?? lernt man heutzutage in der schule nicht mehr das das zu gehörschäden führen kann??

also wenn dein gehör noch nicht zu sehr geschädigt ist, kannst du dich wieder dran gewöhnen leiser zu hören, mach alles immer so leise wie möglich, aber auch wirklich leise das du es grade noch so verstehst. vllt hast du dann glück, und hörst vllt evtl. wieder richtig.

ich hoffe du lernst daraus wie man musik zu hören hat und in welcher lautstärke.

mfg.
    maurice

p.s. ich wünsche allen ein schönes wochende

3. #3 Leonixx, 30.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Finde ich vernünftig, dass du es selbst bemerkt hast. Dein Ohr wird sich wieder erholen, wenn du die Lautstärke jetzt reduzierst.

Laute Musik oder Geräusche sind Stress für den Organismus und können gar nicht entspannend sein. Vielleicht warst du schon in Discotheken und hattet danach Ohrenpfeifen. Das sind erste Anzeichen, dass die Musik zu laut war.

In jüngerem Alter wirken sich diese Schäden noch nicht so stark aus aber wenn du älter wirst, dann wird dein Körper sich an dir rächen. Deshalb lieber jetzt mehr darauf achten als im Alter immer schlechter hören.

4. #4 Ostseesand, 31.01.2010
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mit diesem thema musste ich mich ausgiebig befassen, was das ohr betrifft.
    bei lauter musik werden die haarzellen cilien im ohr geschädigt.
    stelle dir ein kornfeld vor, über den ein sturm fegt.
    liegen die haarzellen erstmal flach, richten sie sich nie mehr auf. das ist wie ein abgebrochener zahn. diese laute musik wiegt die haarzellen unnatürlich schnell hin und her.
    auch wenn nun keine laute musik mehr gehört wird, bleibt der hörschaden.
    erstmal übernehmen die anderen haarzellen teilweise die funktion der defekten.
    es tritt der verdacht ein, dass wieder alles gut ist und sich das ohr selber repariert hat.
    aber das ist nie der fall.
    extrem schlimmer wird es im alter, wo die haarzellen natürlicher weise sowieso absterben, denn dann ist keine reserve mehr da. die folge ist ein hörgerät.
    aber das sieht ja auch schon aus wie ein cooler mp3 player, somit ändert sich dann nix.

ps: kinder sollten niemals die stöpsel in die ohren nehmen, stattdessen ein kopfhörer mit mind. 5 millimeter schaumstoff zwischen dem kopfhörerausgang und dem ohr. somit wird auch der schalldruck nicht so stark übertragen.

5. #5 FixedHDD, 31.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

In-Ears sind schädlich, obwohl ich sie selbst benutze.

Das liegt daran, dass der Stöpsel das Ohr abdichtet und keinen Druckausgleich geschaffen wird eben durch Schlupflöchern wie es bei ohraufliegenden oder bei den "normalen" Ohrhörern ist.

Wenn ihr jetzt schön laut die Musik aufdreht, gehen die Schallwellen direkt ins Ohr. und können nicht nach rechts und links entweichen.

Der iPod bietet in dem Einstellungsmenü einen Punkt "maximale Lautstärke" wo man die in dem Wiedergabemenü maximal auswählbare Lautstärke festsetzten kann. Die auf 60% zu stellen, wäre nicht verkehrt!

Ich benutze meine In-Ears nur im Bus. Zu Hause hab ich meine guten Beyerdynamic, die sind Ohraufliegend und offen in der Bauform.

Thema: MUsik zu laut Ohrschäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohrschäden

,
  2. ohr schäden

,
  3. ist mein ohr geschädigt

,
  4. ohren an leise musik gewöhnen,
  5. ist mein gehör geschädigt,
  6. ohrschaeden,
  7. sind meine ohren geschädigt?,
  8. an laute musik sich gewöhnen,
  9. ohrschädigung,
  10. Wie werden meine Ohren geschädigt,
  11. was wird beim hören von zur lauter musik im ohr geschädigt,
  12. sind meine ohren geschädigt,
  13. zu laute musik geschädigte,
  14. ohren selber geschädigt,
  15. an lautere und leisere musik gewöhnen,
  16. gewöhnen sich die ohren an laute musik ?,
  17. leise hören gewöhnung,
  18. was wird im ohr geschädigt wenn man laut musik hört,
  19. ohren laute musik,
  20. optimale lautstärke ohrennschaden ipod,
  21. was wird im ohr durch musik geschädigt
Die Seite wird geladen...

MUsik zu laut Ohrschäden - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  5. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...