Musik von Pc auf CD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von horst9, 21.03.2008.

  1. horst9

    horst9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir als Laie bitte mal gut verständlich erklären, wie ich Musik von einem Web-Radiosender auf CD überspielen kann. Habe einen USB-Stick, vielleicht darüber? Wie kann ich die CD erstellen, ohne die Kommentare, Werbung usw. darauf zu haben?

    Herzlichen Dank im vorraus für die Antworten?

    Gruß
    Horst
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also, du musst erstmal die ganze Musik aufnehmen, ich weiß ja nich von welchem Webradio du afnehmen willst, vieleicht hat ja der Player schon einen Aufnahme-Button. Wenn ja nimmst du über diesen deine Msuik auf. Wenn sie dann auf dem Rechner ist, musst du deine Musik so zurechtschneiden, dass die Werbung draußen ist. Wenn du das gemacht hast, ist es am besten du speicherst deine Dateien als MP3 ab, es kommt aber drauf an, wo du die Musik später hören willst. Nun musst du mit einem Programm die Musik-Dateien auf eine Cd brennen, zum Beispiel mit Nero.
    Als Schneideprogramm benutzte ich immer Audacity.
    Hier der Link zum download, damit als MP3 abspeichern kannst musst du noch die "lame" Datei laden.
    http://www.chip.de/downloads/Audacity-1.3.4-Beta_13011875.html
     
  4. horst9

    horst9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadidz,

    herzlichen Dank für die ausführliche Information. Ich habe das noch nie gemacht. Radiosender sind z. B. WSM (Country; Nashville USA), RPR 1 oder SWR 1. Ist das überhaupt zulässig? Sind ja öffentliche Radio- bzw. Websender.

    Ich werde mal nach Deiner Anleitung vorgehen.

    Gruß und ein schönes Osterfest

    Horst
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Von Radiosendern darf man FÜR SICH SELBER Musik aufnehmen. Aber nich an andere weitergeben. Falls du noch Probleme hast, kannst du es ruhig sagen. ;)
     
  6. horst9

    horst9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadidz,

    ja, ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Musik auf meinen Rechner bekomme. Einen Aufnahme-Button hat mein Player nicht.

    Kann mir mal bitte einer Schritt für Schritt (wichtig) erklären, wie ich die Musik auf meinen Rechner bekomme! Welchen Player mit Aufnahme-Button kann ich mir ggf. herunterladen?

    Danke!
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Musst du die ganzen Web-Radiosender im WIndows Media Player wieder geben? Kannst du dichg mal bitte einen moment gedulden, dann guck ich mal, ob das auch mit Audacity geht.
     
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du dir Audacity geladen hast und es installiert hast musst du es öffnen. Nun hast du deine Arbeitsfläche. Ganz rechts kannst du auswählen wie du aufnimmst. Dort musst du Steriomix wählen. Jetzt musst du nur noch auf deinen Radiosender gehen und wenn ein gutes Lied kommt auf "Aufnahme" drücken, diesen Button findest du bei den Buttons "Play, Pause" usw. Wenn die Musik vorbei ist musst du auf "Stop" klicken. Jetzt hast du das komplette Lied in einer so genannten "Tonspur". Jetzt kannnst du es noch bearbeiten, wegen der Werbung und so und vieleicht noch in paar Effekte reinknallen.
     

    Anhänge:

  9. horst9

    horst9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadidz,

    Du hast sehr gut recherchiert! Herzlichen Dank.

    Ich glaube, mit Deiner Anweisung komme ich jetzt zurecht.

    Vielen Dank, vielleicht kann ich Dir auch mal helfen.

    Schönen Abend noch
    Horst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Kleinigkeit, wenn du deine Dateien als MP3 abspeichern willst, musst du auf "Exportieren" klicken und dann Mp3 auswählen, in welchem Format es gespeichert werden soll. Dann musst du noch eine guten Namen eingeben und auf speicher klicken, dann kommt die Meldung, dass du die Lame Datei brauchst, diese lädst du dir einfach im Anhang runter. Diese musst du dann irgendwo auf deiner Festplatte verstauen, aber wo du sie wieder findest, denn wenn du das gemacht hast musst du dann auf Durchsuchen klicken im Audacity und die Lame-Datei auswählen, dann noch auf "Ok" klicken und die Musik-Datei is dann gespeichert. Beim nächsten mal erscheint die Lame-Datei automatisch, also brauchst du sie nich immer auswählen.
    Lad die Lame-Datei hier runter:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?lame_enc

    Entschuldige, dass die Anletung so groß is, aber ich drücke mich immer so genau wie möglich aus, da entsteht sowas schonma.
    Und ich helfe immer gerne!
    Ich hoffe ich habe dir Weitergeholfen.
    MFG Nadidz
     
  12. horst9

    horst9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadidz,

    Du hast mir sehr gut weitergeholfen. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Sollte ich dennoch nicht weiterkommen, komme ich gerne auf so einen kompetenten Fachmann zurück.

    Laß Dich morgen als Belohnung vom Osterhasen reichlich überraschen und beschenken.

    Nochmals herzlichen Dank für Deinen Informationen.

    Gute Nacht
    Horst
     
Thema: Musik von Pc auf CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik von pc auf cd

    ,
  2. mp3 vom pc auf cd

    ,
  3. von pc auf cd

    ,
  4. wie überspiele ich musik vom pc auf usb stick,
  5. musikdatei von pc auf cd,
  6. musik von cd auf pc,
  7. cd auf computer überspielen,
  8. wie überspiele ich lieder vom computer auf cd,
  9. mp3 von computer auf cd,
  10. wie überspielt man musik vom pcauf cds,
  11. musik von pc auf cd?,
  12. musik von cd als mp3 auf pc,
  13. mp3 cd auf meinem pccd,
  14. kann man eine musik-datei von usb-stick auf cd kopieren?,
  15. cd auf pc als mp3,
  16. musik vom pc auf cd erstellen,
  17. wie kann ich musik von kompjutor auf cd übertragen,
  18. musikaufnahmen von pc auf cd,
  19. wie kann ich musik von computer auf cd aufnehmen,
  20. wie musik von mp3 usb stick auf cd aufnehmen,
  21. musik vom pc auf cd,
  22. von pc zu cd,
  23. aufnehmen pc auf dc,
  24. akkordeonmusik von pc auf cd aufnehmen,
  25. cd musik pc problem
Die Seite wird geladen...

Musik von Pc auf CD - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...