Musik verzerrt bei arbeit der Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 06.11.2006.

  1. ACE_jr

    ACE_jr Guest

    Halöle erstmal.
    Also mein Problem sieht wie folgt aus:
    Wenn ich Musik höre und dabei die HDD oder CD/DVD-Rom arbeiten dann verzerrt im "Takt" die Musik. Und es stresst langsam gewaltig da die Musik dadurch ungenießbar wird. Also mein System:
    Sound: Soundblaster16 Onboard und Soundblaster Live! 5.1 PCI (onboard nicht deaktiviert, höre über SB Live)
    Mainboard: Biostar M6VBE
    CPU: Intel Pentium III 500MHz (ich weiß ist alt aber reicht mir)
    RAM: 382MB SD-RAM
    Ich denke aber eher nicht das es am RAM oder an der CPU liegt da es sonst auch nicht war und ich auch sonst nur 256MB RAM hatte (kam auch erst später nach dem aufrüssten also fällt das auch weg).
    Treiber finde ich nirgentswo. Nur aktualisierungen und mit denen kann ich nichts anfangen da ich den orginal Treiber nicht habe.
    Jetzt ihr: Ideen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Transporter, 06.11.2006
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Geh in den Gerätemanager und sieh dir die eigenschaften der beiden
    IDE Controller an.. Dort darf nirgends "Nur Pio" stehen sondern
    "DMA wenn verfügbar".. Stell dort alles auf "DMA wenn verfügbar" um
    und starte den Rechner neu. dann sollte es besser sein.

    (Bei Win 2000 SP3 und höher und bei Windows XP SP1)
     
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    grml darauf wäre ich jetzt nich gekommen ^^ aber is standart mäßig Ultra DMA drin. also fehlanzeige ...
     
  5. #4 Transporter, 06.11.2006
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hast du im mediaplayer die visualisierungen am laufen?
    wenn ja, schalte diese aus! Diese brauchen enorm viel
    leistung.. gruss
     
  6. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    omg ^^ seh ich wie ein Microsoft jüngling aus?^^ Sry nee benutze Winamp und nutze auch den alten Classic skin. Habs nich so mit anspruchsvollem Design. Also Winamp läuft auch mit wenig CPU. Also CPU Auslastung ist bei 10-40% wenn ich arbeite vllt kurzfristig bei 100%.
    Mfg
     
  7. #6 Transporter, 06.11.2006
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    probier trotzdem mal ein lied abzuspielen im klassischen windows media player.. bin auf das resultat gespannt.

    sorry fürs unterschätzen ;D
     
  8. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    keine veränderung. Und is nich schlimm das du mich unterschätzt :D kenn ich ja ^^
    Ich werde aber auch in der Schule liebe voll "PC Freak" genannt *g naja^^
    Also wie gesagt keine veränderung. Ich hab da noch ne Idee. Habs mal mit der Onboard getestet resultat:
    hm das jetzt blöd. Also ich hör zu mindest keine verzerrungen. Das Problem ist nur (muss mich verbessern bins an meinem alten PC gewöhnt gewesen der hatte die SB 16 on, der hier hat ne ESS onboard) klingt die verdammt scheisse -.- keine tiefen. das is wie pure höhe. und das ist schrecklich. Ich wäre dann der Meinung es könnte an den jämmerlichen Treibern von Microsoft liegen oder nicht? Leider bekomm ich ja nirgents nen Orginal Treiber für das Teil. Hm. Gibst vielleicht noch eine andere Lösung?
     
  9. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    ja thx so weit war ich auch schon ... is die Aktualisierung für den Orginal Treiber den ich wie gesagt nicht besitze. =/
    Also hilft auch das nicht.
     
  12. #10 El-bonzo, 07.11.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hm.. das gleiche hatte ich auch

    ich hab dann immer so gans anfänger mäßig einfach die musik kurz gestoppt und dann ca. 20sek gewartet und dann abgespielt dann ging es

    nur da waren meien daten noch 300MHZ prozessor 32mb GRaka und 128mb arbeitspseicher

    (unterschätz den nicht der konnte den arbeitspaltz sogar innerhalb 50sekunden öffnen :D )
     
Thema: Musik verzerrt bei arbeit der Laufwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik verzerrt während arbeiten

Die Seite wird geladen...

Musik verzerrt bei arbeit der Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...