Musik ruckelt / knackt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fuel, 20.06.2008.

  1. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit ruckelt die Musik (z.B. WMP, WinAMP ect) während ich ein Programm öffne. Wenn das Programm fertig geladen hat geht alles wieder. Das Problem tritt aber nicht nur hier auf, sondern auch wenn ich Videos mit höherer Bitrate (zB. 9000 kbps) anschaue. Dort ruckelt Bild und Ton. Ich finde mein PC ist in letzter Zeit allgemein relativ langsam. Je mehr Programme ich paralell laufen lasse, desto schlimmer wird es.
    Kann es sein dass es am Arbeitsspeicher liegt? Hab meinen PC schon über drei Jahre. Habe zwar nur 512 DDR RAM, aber bis jetzt lief alles einwandfrei. Habe sogar schon Windows neu installiert, aber es hilft nichts.

    Wäre über eure Hilfe überaus dankbar ?(

    Danke, FUEL
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    naja bei 512MB Ram denk ich mal das dein Prozessor auch nicht der neuste ist. Der wird vermutlich wärend du ein weiteres Programm öffnest in der Auslastung auf 100% gehen. Dann fängt natürlcih auch deine Musik an zu stocken...
     
  4. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Klar isses nich viel, aber hab das Teil schon n paar Jahre und in der Zeit hab ich auch schon Musik gehört und Programme gestartet :D ohne diesem ruckeln. Es liegt sicher nich an zu wenig Arbeitsspeicher....
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, aber die Programme werden neuer und verbrauchen auch immer mehr speicher;) Ich denke nicht, dass du nur Software von vor drei Jahren ;)
    Kannst du aber doch auch einfach überprüfen Strg + Alt +Entf;)
     
  6. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmmm, oder besseres Beispiel... ich öffne Microsoft Word, oder ICQ (alles programme die ich schon vor 2 Jahren verwendet habe) ^^ da isses genau so. Während es läd, stockt die Musik! Das mit der neuen Software hätte ich mir sonst auch denken können aber daran liegts nicht!
     
  7. #6 PC-PS3freak2008, 21.06.2008
    PC-PS3freak2008

    PC-PS3freak2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    versuch es doch mal so gehe auf Arbeitsplatz dann auf Sound ein und Ausgänge(Systemsteuerung) das gleiche nochmal dann gehst du auf dann gleich erste Seite Lautstärke dann unten bei lautsprechereinstellung auf Erweitern,dann Systemleistung und die Harwarebeschleunigung und die Konvertierungsquallität auf Hoch stellen vieleicht geht es dann wieder war bei mir auch so.
     
  8. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab gleich mal nachgeschaut, ist aber alles auf maximal eingestellt... ?(

    edit: hab jetz noch mal mal meine festplatte formatiert und windows neu aufgespielt, und außerdem ein anderes netzteil eingebaut und nen anderen ram. aber es bringt nichts!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 AMD 4 Live, 23.06.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hast du was im Bios verstellt? Spannungen? Bei mir wars der Fall, dass die Ram-Spannung zu niedrig war und das System deswegen gestottert hat^^
     
  11. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne, kenn mich im Bios net wirklich aus und würd da lieber nichts verstellen ...
     
Thema: Musik ruckelt / knackt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher musik hängt

    ,
  2. winamp läuft langsam und knackt

    ,
  3. musikprogramm knackt

    ,
  4. musik knackt beim pc,
  5. musikprogramm stockt,
  6. knacken beim musik abspielen am pc in den boxen,
  7. musik stockt beim abspielen,
  8. winamp musikwiedergabe ruckelt,
  9. pc musik stockt speicher ?,
  10. pc abspielen von musik knacken,
  11. windows neuinstalliert musik stockt,
  12. knacken beim abspielen von musik arbeitsspeicher,
  13. musik stockt bei installationen,
  14. musikprogramm ruckelt,
  15. pc bild ruckelt audio ruckelt knackt,
  16. musik abspielen ruckelt knackt pc windows vista,
  17. musik ruckelt bei installation,
  18. ram speicher musik ruckelt,
  19. winamp lieder ruckeln,
  20. wenig ram musik ruckelt,
  21. winamp lied ruckelt,
  22. musik stockt beim abspielen und knackt,
  23. musik knarrt wenn programm,
  24. winamp musik hängt
Die Seite wird geladen...

Musik ruckelt / knackt! - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  4. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...