Musik-Programm

Diskutiere Musik-Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moinsen! Ich will mir jetzt ein Musik-Programm kaufen, mit dem man aus normalen Songs (wave-Dateien) sowohl die Acapella, als auch die...

  1. #1 Werkstadt, 27.10.2006
    Werkstadt

    Werkstadt Guest

    Moinsen!

    Ich will mir jetzt ein Musik-Programm kaufen, mit dem man aus normalen Songs (wave-Dateien) sowohl die Acapella, als auch die Instrumental-Version "basteln" kann. Ich habe schon der MagixMusikMaker der vieles kann, das aber eben nicht.

    Deswegen meine Frage: Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?

    Es können ruhig Programme sein, die NUR diese Funktion haben. Der Qualitätsverlust sollte dabei nicht allzu hoch sein.

    Danke schonmal
    MfG
    A.W
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich jetzt nicht so mit dem wav-dateiformat aus, aber wenn (was ich stark befürchte) das Format nur eine Tonspur bzw. nicht in Musik und Gesang getrennte Tonspuren hat, wird es kaum möglich sein, die Musik und den Gesang rauszuschneiden.
    Soweit ich mich erinnern kann, gabs für winamp mal n plugin mit dem man das so einigermaßen machen konnte (das hilft jetzt aber nicht weiter ^^).
     
  4. #3 jofischi, 28.10.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie schon gesagt, Wave liegt für den Endverbraucher immer nur in (Stereo)Tonspuren vor, die sowohl Text als auch Musik enthalten. Ein nachträgliches Trennen beider Bestandteile ist nicht möglich. Zwar gibt es einige Tools, die Sprache oder Gesang herausfiltern, dabei geht aber auch immer einiges der Musik mit heraus. In der CB n22/2006 ist ein solches Programm enthalten. Mit Kara Fun sollen sich angeblich Stimmen herausfiltern lassen, hab es aber nicht ausprobiert.
    mfG.
     
Thema:

Musik-Programm

Die Seite wird geladen...

Musik-Programm - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...