Musik-Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Werkstadt, 27.10.2006.

  1. #1 Werkstadt, 27.10.2006
    Werkstadt

    Werkstadt Guest

    Moinsen!

    Ich will mir jetzt ein Musik-Programm kaufen, mit dem man aus normalen Songs (wave-Dateien) sowohl die Acapella, als auch die Instrumental-Version "basteln" kann. Ich habe schon der MagixMusikMaker der vieles kann, das aber eben nicht.

    Deswegen meine Frage: Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?

    Es können ruhig Programme sein, die NUR diese Funktion haben. Der Qualitätsverlust sollte dabei nicht allzu hoch sein.

    Danke schonmal
    MfG
    A.W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich jetzt nicht so mit dem wav-dateiformat aus, aber wenn (was ich stark befürchte) das Format nur eine Tonspur bzw. nicht in Musik und Gesang getrennte Tonspuren hat, wird es kaum möglich sein, die Musik und den Gesang rauszuschneiden.
    Soweit ich mich erinnern kann, gabs für winamp mal n plugin mit dem man das so einigermaßen machen konnte (das hilft jetzt aber nicht weiter ^^).
     
  4. #3 jofischi, 28.10.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie schon gesagt, Wave liegt für den Endverbraucher immer nur in (Stereo)Tonspuren vor, die sowohl Text als auch Musik enthalten. Ein nachträgliches Trennen beider Bestandteile ist nicht möglich. Zwar gibt es einige Tools, die Sprache oder Gesang herausfiltern, dabei geht aber auch immer einiges der Musik mit heraus. In der CB n22/2006 ist ein solches Programm enthalten. Mit Kara Fun sollen sich angeblich Stimmen herausfiltern lassen, hab es aber nicht ausprobiert.
    mfG.
     
Thema:

Musik-Programm

Die Seite wird geladen...

Musik-Programm - Ähnliche Themen

  1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...