Musik Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von keinplanvonpc, 21.05.2006.

1. #1 keinplanvonpc, 21.05.2006
    keinplanvonpc

keinplanvonpc Neuer Benutzer

Hallo. kein plan ob das das richtige Forum hier ist wo ich das reinschreibe...

Also, ich habe ein problem:

ich kann keine musik hören auf meinem pc. ich habe aber lautsprecher. aber wenn ich im windows media player ein lied spielen will, zeigt er mir an " Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben". Bei jeder CD.

Und dann zeigt er mir noch das an:

C00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie andere Programme, die möglicherweise das Audiogerät verwenden, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.
    Für Ihr Audiogerät ist ein aktualisierter Treiber erforderlich. Über die Windows Update-Webseite auf der Microsoft-Website oder die Website des Herstellers des Audiogeräts können Sie herausfinden, ob ein aktualisierter Treiber zur Verfügung steht.
    Das ausgewählte Audiogerät unterstützt Secure Audio Path (SAP) nicht. Wenn auf dem Computer mehrere Audiogeräte installiert sind, versuchen Sie es mit einem anderen.
    Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie im Soundratgeber der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.
    Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.

Meine Soundkarte:

Sound on Board Stereo 16bit 3d + Soundblaster 5.1

WAS SOLL ICH MACHEN ???
    BITTE HELFT MIR !!!!

ICH BIN ANFÄNGER !!!

DAAAAAANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 quax1311, 21.05.2006
    quax1311

quax1311 Guest

hast du nur windows player?

4. #3 keinplanvonpc, 21.05.2006
    keinplanvonpc

Nein. es läuft auch mit andern Programmen nicht.

5. #4 quax1311, 21.05.2006
    quax1311

quax1311 Guest

versuch mal:
    systhemsteuerung/sound u. audiogeräte.
    ist eine soundkarte aktiviert?
    wenn nicht geh auf treiber aktualliesieren.
    was für dateien willst du abspielen?
    im windows player sind auch beispielmusik (beethofen....)
    laufen die?

6. #5 Morpheus1805, 21.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du hörst wahrscheinlich auch nicht den Windows-Startsound oder?

Schaue mal unter Systemsteuerung>System>Hardware im Gerätemanager vorbei und achte auf gelbe Frage- oder Ausrufezeichen!

Mache mal genauere Angaben zu deiner Hardware!

Welches Mainboard etc.?

Welchen Treiber verwendest du derzeit für deine Soundkarte? Hast du überhaupt einen (bzw. den richtigen) Treiber installiert?

Schaue mal im Bios (i.d.R. F1 beim Rechnerstart) ob du den Onboardsound aktiviert hast!

Welches Bios in welcher Version befinden sich auf deinem Board?

Gruss Morpheus

7. #6 keinplanvonpc, 22.05.2006
    keinplanvonpc

bei andre Geräte steht ein gelbes ? und wenn ich drauf klicke steht auch bei Videocontroller(VGA Kompatibel) ein gelbes ? und dann unter Audio/Game/Videocontroller bei C-Media AC 97 Audio Device ein gelbes ? !!!

Also wegen der Onboard karte, bei mir steht nur das:

Audio/Game/Videocontroller:

Audiocodecs
    C-Media AC 97 Audio Device
    Legacy Audiotreiber
    Legacy Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Standartgameport
    Videocodecs

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Musik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c00d11ba: windows media player kann die datei nicht wiedergeben

,
  2. c00d11ba windows media player kann die datei nicht wiedergeben

Die Seite wird geladen...

Musik Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...