Musik-Player geht aus ->weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Souldrake, 14.08.2007.

1. #1 Souldrake, 14.08.2007
    Souldrake

Souldrake Guest

Hi Leutz...ich bin noch einmal...
    nachdem ich so tolle udn nützliche hilfe bei einem meiner anderen Probleme hier bekommen habe versuch ichs gleich nochmal mit einem anderen, nämlich folgendes:
    Wenn ich Musik von Handy aus höre, geht mein Handy manchmal aus...naja eigentlich geht es nich aus nur der Player wird geschlossen und man sieht nur noch einen weißen Bildschirm wo nur noch oben links der Akku zu sehen is...danach drückt man eine Taste udn man is aufm Hauptbildschirm mit Hintergrundbild...Es hat nichts mit dem Akku Status zu tun ...es passiert bei vollem sowie bei leerem Akku....aso...und das Handy geht immer mit einem "Düt" aus....wäre nett wenn ihr mir hierzu auch noch mal eure Meinung / Hilfestellung schreiben könntet... vielen Dank im vorraus...
    Souldrake

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

cuco88 Erfahrener Benutzer

Das sieht nach nem typischen Absturz der alten Firmware-Versionen aus.

Geb mal *#0010# ein und schreib uns das Ergebnis hier rein. Die zweite Zeile ist interessant - bei dir steht da wahrscheinlich etwas mit einer 3 vorne wie z.B. "V 3.61", oder? :)

Ciao Tobias

4. #3 SoulDrake, 14.08.2007
    SoulDrake

SoulDrake Guest

ja da steht V 03.60
    muss ich ne neuere Firmware rauf machen????
    wenn ja wo bekomme ich die her?

5. #4 Souldrake, 14.08.2007
    Souldrake

Souldrake Guest

Ich hab mal ein wenig auf Nokia Seiten rumgeblägttert und da ma n bischn rumgeschnüffelt und hab auch den code vom Handy hinten eingegeben und der hat mir gesagt das ich mein HAndy auf 6. irgendwas erweitern kann....nur will kein programm das machen...das 6288 immer aber nich das 6280....warum????kann mir jemand n programm sagen was das auch mit meinem Handy macht???
    thx im vorraus

6. cuco88

Hi

Die Bugs sind weg ab Version 5.92. Die neueste offizielle Firmware ist die 6.10, die neueste inoffizielle die 6.43.

Es gibt ein Programm, was das kann: Nokia Software Updater - gibs direkt auf der Nokia Seite.
    Leider gibs ein Problem... Das 6280 sirbt beim Softwareupdater, wenn die Software vor dem Update eine 3.xx Software ist. Das trifft bei dir zu - also lass die Finger vom Nokia Software Updater oder dein Handy ist tot danach!!!

Du scheinst ja schon ähnliches rausgefunden zu haben und fragst daher nach einer Software, die das trotzdem kann. Wahrscheinlich bekomm ich jetzt wieder von einigen einen auf den Deckel, aber wenn du schon so fragst :)
    Die einzige Software, die das kann, ist Nokia Phoenix. Bei dieser stirbt das Handy zwar auch, lässt sich aber im 2. Versuch wiederbeleben.
    Wie kommt man also an dieser Software?
    2 Möglichkeiten - eine legale, eine illegale.

Die legale ist es, zu einem sogenannten Nokia Service Center zu suchen (kann man auch auf der Nokia Seite tun), dort mit dem Handy hinzufahren und dann dort das Update machen zu lassen. Kann aber sein, dass der dir bis zu 30€ dafür abknöpft, meistens ist es kostenlos, evtl. Rechnung mitnehmen vom Handykauf, kann helfen.
    Die illegale ist es, Nokia Phoenix von illegalen Seiten runterzuladen. Ist allerdings recht kompliziert... Bei Bedarf PN.

7. #6 Souldrake, 15.08.2007
    Souldrake

Souldrake Guest

Hmmm...hört sich ja beides nich gerade nach spaß an....wäre es eine mäöglichkeit wenn ich einfach einen anderen mp3-player oder einen anderen musik-player raufmache????oder hängts trotzdem noch daran?..weil abstürzen tuts ja nur beim Musik-Player......

8. cuco88

Das kann sein, dass dein Handy demnächst auch bei anderen Sachen abstürzt - die 3.6er Firmware ist uralt... Ein Update ist echt empfehlenswert. Wie gesagt, es gibt die illegale Methode, die ich keinem Laien empfehlen würde oder die legale, zum nächsten Nokia Service Center zu gehen. Da gibs vier Möglichkeiten, wie die das mit Bezahlung halten:
    - immer kostenlos
    - kostenlos, wenn die aufzuspielende Firmware neuer ist als die, die auf dem Handy ist (wäre bei dir ja der Fall)
    - kostenlos, wenn das Handy noch in der Garantiezeit ist (für den Fall Rechnung mitnehmen)
    - nehmen immer Geld

Wenn sie Geld nehmen, kostet es zwischen 15 und 30 Euro.

Den nächsten Nokia Service Center findest du, in dem du auf folgender Seite
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html
    deine PLZ einträgst, einen Haken bei dem Schraubenschlüssel machst und auf "Suchen" klickst. Falls du in einer Großstadt lebst, empfiehlt sich auch noch die Eingabe deiner Straße. Die angezeigten Händler vorher anrufen! Nicht alle davon können wirklich die Firmware flashen, also nachfragen. Am Besten ist es, wenn du auch fragst, ob sie wissen, was "Death Flash" ist - bei deinem Handy werden sie das nämlich brauchen!

Ciao Tobias

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Souldrake, 17.08.2007
    Souldrake

Souldrake Guest

joa....ich werds denn die Tage mal versuchen und werde denn berichten obs geklappt hat oder nicht und wenn ja unter welchen begingungen für Leute die das selbe Problem haben ;)

11. as

as Guest

pass auf das du die speicherkarte nicht rausnimst wen das handy an ist .also handy ausmachen dan speicherkate rausholen.

Thema: Musik-Player geht aus ->weißer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player weißer bildschirm

,
  2. nokia 6270 weißer schirm

,
  3. weisser bildschirm bei sony mp3 player

,
  4. sony mp3 player weißer bildschirm,
  5. handy musik geht aus,
  6. sony mp3-player weißer bildschirm,
  7. nokia handy musik geht immer aus wieso
Die Seite wird geladen...

Musik-Player geht aus ->weißer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...