musik-pc?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cäsar, 14.09.2008.

1. cäsar

cäsar Neuer Benutzer

tag auch

war neulich bei k&m und hab gefragt was mich ein halber neuer pc kosten würde im preisbereich um die 250 euro zum musik machen (ich weiß, es ist nicht viel aber besser als was ich habe)

Folgenden vorschlag hat man mir unterbreitet:

gehäuse: Coolermaster elite rc330
    motherboard: Asus m2a-vm rs690g
    arbeitsspeicher: 2048 mb crosair pc2-5300 cl5 kit vs2g
    cpu: Amd athlon64 le-1620 orleans 2.4 ghz
    netzteil: 350 w xilence power revision 2
    graka: Asus hd3650 silent htdi 512 mb

den restlichen kram wie festplatte, soundkarte, laufwerke hab ich in meinem aktuellen pc

mein aktuelles system ist folgendes:

cpu: amd xp 2000+
    motherboard:kt4 ultra
    speicher:512 ddr ram
    festplatte: 160 gb seagate
    graka: geforce fx 5600

nun bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden mit diesem technik kram und hab fragen:

- lohnt es sich?
    - die cpu ist vermutlich um einiges besser als mein jetziger amd 2000+ aber um wie viel?
    - wird das system allgemein viel schneller?
    - ist ein 350er netzteil nicht zu wenig?
    - wie gut ist die angebotene grafikkarte wirklich?
    - wird das ganze laut sein?
    - gibt es bessere vorschläge?

Wäre dankbar für paar meinungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 14.09.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

hi, also das NT wird ausreichen, der pc wird auf jedenfall schneller sein, jedoch ist dieser amd nicht mehr so aktuell.
    für 250 euro ist das aber durchaus ok, wenn du dir selber ein system zusammenstellen würdest, dann wäre es aber noch einiges billiger, bzw besser.
    laut ist er bestimmt nicht, da die graka silent ist, das einzige was ein kann ist, dass dein NT nen lauten lüfter hat, haben die meisten NO-Name dinger

4. cäsar

cäsar Neuer Benutzer

danke für die antwort

kann man sagen wie viel schneller das ding schätzungsweise sein wird? mindestens doppelt so schnell wollt ich das ding schon haben...

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

meiner Meinung nach kommt es bei einem Musik-PC (verstehe ich jetzt so, dass du selbst musik machst) auf möglichst viel Arbeitsspeicher an. Bei 16 Tonspuren und mehr kommen da mal ganz fix einige GB zusammen.

6. #5 DanielSw2, 14.09.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Für 40€ mehr würdest du das hierbekommen:
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Duo E4600 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 88,89 € 88,89 €
    Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 60,83 € 60,83 €
    Club3D HD3650 512 GDDR3 ZEROTHERM, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 54,51 € 54,51 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 46,98 € 46,98 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 37,78 € 37,78 €
    Summe: 288,99 € 1)

Thema:

musik-pc?

Die Seite wird geladen...

musik-pc? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...