Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Arovane, 21.10.2013.

  1. #1 Arovane, 21.10.2013
    Arovane

    Arovane Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    ich habe hier einen PC zusammengestellt und wollte anfragen, ob ich noch etwas vergessen habe bzw. ob etwas zu verbessern wäre :eek:
    Er sollte auch leise sein ...

    Als Software will ich Presonus Studio 1 Prof. und div. Software von Native Instruments benutzen

    hardwareversand.jpg

    Danke im voraus :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. soth

    soth Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist unnötig, der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert.
    Soll übertaktet werden?
    Das Netzteil ist alt und nicht mehr zu Empfehlen, bei Mainboard und CPU gibt es auch schon eine neue Generation...
     
  4. #3 Arovane, 21.10.2013
    Arovane

    Arovane Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal ich kenne mich leider nicht aus
    Welche Kombination von CPU und Mainboard kann man verbauen bzw. welchen Lüfter ?
    Tja ähhh und übertakten .. was bedeutet das ? und brauch ich das ?
     
  5. #4 Arovane, 21.10.2013
    Arovane

    Arovane Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Übertakten lieber nicht, da ja anscheinend dadurch der Prozessor und die Systemkomponenten gefährdet werden können ?!?!
     
  6. #5 HardwareJongleur, 21.10.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was ich nicht verstehe.....
    Anscheinend kennst du dich auch nicht mit Musik Komponenten aus oder?
    Oder wo ist die Soundkarte?!
    Sry aber deine Zusammenstellung ist einfach.... Müll!
     
  7. #6 Arovane, 21.10.2013
    Arovane

    Arovane Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    M-Audio Audiophile 24/96 ist die Soundkarte
    die noch im alten PC steckt

    aber ich dachte hier gibt es lauter Helferlein, die mir helfen und mich nicht....:(
     
  8. #7 HardwareJongleur, 21.10.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du willst kann ich dir ein Studio Rechner zusammenstellen, der schön deine Programme,Aufnahmen etc ohne Proble wiedergibt bzw an nimmt.
     
  9. #8 Arovane, 21.10.2013
    Arovane

    Arovane Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke HardwareJongleur
    das ist grandios ! Danke :rolleyes:
    bis max. 1500 euro würde ich mitgehen
    Kann ich denn diese Soundkarte noch verwenden
    ansonsten kann es gerne eine neue sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HardwareJongleur, 21.10.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  12. #10 HardwareJongleur, 21.10.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    -Gehäuse kannste selber aussuchen ( ATX Midi oder Big Tower)
    -8 GB Ram reicht locker für Musik gedöns.
    - 128 GB SSD reicht.
    - 630 Watt netzteil reicht
    - Neue Soundkarte ;)
     
Thema:

Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Musik PC Zusammenstellung in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...