musik hören, chatten und surfen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 18.10.2007.

1. #1 J.o.n.e.s, 18.10.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

wenn ich die drei dinge gleichzeitog mache harkt und ruckelt die musik
    ich höre musik mit dem iTunes, chatten tue ich mit msn und icq5.1 und surfen mit dem firefox
    zusammen mit diesen programmen habe ich gerade mal 29 prozesse im taskmanager
    habe schon vieles ausgestellt und lass nur das nötigste mit starten (firewall/virenschutz und so)
    mich würde trozdem mal interessieren warum meine musik nicht flüssig läuft
    es sind doch alles nciht große ressourcen fresser
    mein pc ist immer sauber
    ich verwender mehrmalig die woche den ccleaner und mindestens 4mal im monat wird defragmentiert
    weiß jemand ne lösung für mein komisches problem?
    pc hardware: amd athlon xp 2600+ (2084mhz taktfrequenz nach everest)
    768mb ram (pc333)
    80gb festplatte 5,4U/min nfts system oder wie es heißt ^^
    graka: nvidia geforce fx5200 / 128mb
    ich denke an der hardware kann es nicht liegen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hmm...das kann am RAM liegen. 768 MB sind ja noch nichmal 1 GB. Hast du denn mal deinen RAM getestet mit Memtest ?? wenn nein tuhe dieses mal und lasse ihn 2-4 Stunden laufen, breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM. Wenn du deinen Rechner sonst sauber hälst dürfte es nicht daran liegen.

Itunes ist ein Ressourcenfresser ;)

Willst du ein Abspielprogramm haben was du noch nichmal installieren musst nimm den Media Player Classic. Der ist sehr Ress sparend.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

4. #3 J.o.n.e.s, 18.10.2007
    J.o.n.e.s

also ich brauche das itunes weil ich nen ipod habe
    sonst bekomm ich keine musik drauf
    und mit dem ram testen musst du mir noch mal erklären
    also womit soll ich in testen?
    und wieso läuft der weiter wenn ich den nach 4stunden nicht abbreche?
    und eigentlich reichen 768mb ram doch auch
    ok es ist nicht mehr der neuste ram
    der 256mb hat schon 5jahre auffen buckel und die 512 die ich dazu gesteckt habe sind ca 2jahre alt ;)

5. #4 J.o.n.e.s, 18.10.2007
    J.o.n.e.s

sorry habe link übersehen
    dann teste ich ma^^

6. #5 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

Ja. Du testest deinen RAM mit dem Programm wo ich dir oben den Link dazu gepostet habe. Du lässt ihn 2-4 Stunden laufen das sollte reichen zur Fehleranalyse. Sonst läuft der Test die ganze Zeit weiter.

Was ist es denn für ein RAM ??

SD-RAM ?? DDR ?? DDR2 ??

7. #6 J.o.n.e.s, 19.10.2007
    J.o.n.e.s

Informationsliste Wert
    DIMM1: MCI Computer MDT512M PC400 CL2. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)
    DIMM2: MCI Computer MDT256M PC333 CL2. 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

sagt mein everest
    der test ergab keine fehler

8. #7 Invidious, 19.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Sind auch die nötigen Treiber und Softwareinstalliert? Soundtreiber, Chipsatztreiber, Service Pack 2 etc.

Geh mal in den Gerätemanager und schau dort nach, ob irgendwo gelbe Rufzeichen erscheinen.

9. #8 J.o.n.e.s, 19.10.2007
    J.o.n.e.s

SCSI/RAID Host Constroller
    da ist ein ausrufezeichen
    jedes mal wenn ich pc starte kommt der damit an das das nicht richtig funktioniert aber ich kann damit nix anfangen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 19.10.2007
    ReinMan

Okay du hast SD-RAM. Schonmal dran gedacht 2x denselben RAM zu holen das würde dir ein bisschen mehr Performance bringen.

Ich würde nochmal alle Treiber neuinstallieren: Graka,USB,Soundkartentreiber. Und Mainboard-Treiber.

12. #10 J.o.n.e.s, 19.10.2007
    J.o.n.e.s

sollte ich mir vll den 512mb noch einmal kaufen?
    also den ram hat mein bruder mir damals geschenkt
    weil ich mehr brauchte
    und er kennt sich eigentlich hevorragend mit pc´s aus und meinte glaube ich sowas wie " der 512er wird auf die geschwindigkeit vom 256er runtergetaktet"
    also das schnellere wird so schnell wie das langsamere ^^

Thema: musik hören, chatten und surfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chatten mit musik

,
  2. chattem musik

,
  3. musik anhören mit chat

,
  4. chat wo man musik hören kann,
  5. musik beim chatten
Die Seite wird geladen...

musik hören, chatten und surfen - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...