Musik Flatrate

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Vecro, 26.05.2009.

1. Vecro

Vecro Benutzer

Hallo zusammen. Ich wollte mir bald einen Ipod Touch kaufen, wollte dazu aber gerne irgendwo ein vernünftiges Flatrate Abo um Musik zu laden. Nun habe ich mir viele Sachen angeschaut und bin letztlich auf MusicMonster.fm gestoßen. Sieht für mich sehr vielversprechend aus. Der Preis stimmt und es ist eine recht große Datenbank. Ich wollte gerne sicher gehen, ob es da nicht vielleicht doch etwas besseres gibt.

PS: Napster und Musicload z.b. sind mit dem Ipod dank DRM Schutz nicht kompatibel oder? Bei Music Monster gibt es diesen anscheinend nicht.

MfG Vecro

2. #2 jack456, 26.05.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir: www.youtube.com :D Is legal , gibt viele Programme die Videos in mp3's verwandeln. Oder sonst halt internet Radio und mit schnibbeln :D. Mach ich auch immer, hatte früher diese illegale zeugs da auf meiner platte (Tauschbörsen und so en Dreck) und seit ich die dinger von Youtube sauge:
    1) Viele Remixe
    2) Grosse Auswahl
    3) Legal :D
    Im prinzip bei Tauschbörsen: Download legal upload illegal!

3. Shald

Shald MacUser

Youtube? Die haben doch sogut wie keine Musikrechte mehr! Universal, Sony BMG usw. sind doch alle abgegangen weil Youtube (bzw. Google) nicht genug zahlen wollten. Ausserdem ist die Soundquali von Youtube doch einfach nur schrecklich. Ich weiß net wie gut die Quali ist, aber mehr als 128 kbps hat die Musik dort nicht!

Ich mache es klassisch und kaufe mir noch die gute alte CD. Online ziehe ich nur bei iTunes und da soll laut Gerüchten auch bald eine art Flatrate auf den Markt kommen, ich weiß aber echt nicht wann und wie teuer sie wird.

MfG

4. #4 ErROr9312, 27.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

am besten is radio aufnehmen, ich kenn da ein programm das ist super weiß aber nicht mehr wie esheißt irgendwas mit flat gwars glaub, würde gern den namen nennen aber meine festplatte ist kaput, kannst jam al danach googlen, hab mal 3 tage 4 sender gleichzeitig aufgenommen, und das waren bestimmt über 5000lieder mit guter quali

5. Vecro

Vecro Benutzer

Das mit Youtube hatte ich auch schon gemacht, aber die Quali ist meistens fürn Eimer. Wäre mir egal, aber ich lege großen Wert auf spitzen Musikquälität. Das mit rausschneiden aus der Radiotonspur hatte ich schon von einem Freund empfohlen bekommen. Das ganze heißt dann wohl Radiotracker, kostet 1x 30€ und los gehts. Dabei weiß ich aber zwei Sachen nicht. 1. Es wird zwar aus allen Radiosendern der Welt geschnitten, aber kann ich mir damit meine spieziellen Musikwünsche zu jeder Zeit rausschneiden? 2. Ist die Quali wirklich sehr gut? Ich bin in der Hinsicht ziemlich pinelig. :D

Wäre nett, wenn ich mir da nochmal nen kleines Statement geben könntet.
    MfG Vecro

6. #6 jack456, 27.05.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Youtube? Da gibts noch unzählige songs :D Ich saug nur von der HQ, 300 mal besser als die SQ. Ka wieviel die Rate is aber ich find die qualli nicht schlecht seit HQ und HD

7. #7 drehstuhl, 28.05.2009
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Ok kleiner Geheimtipp :p

Winamp und dir einen Online-Radiosender raussuchen der deine Musikrichtung spielt und dir das Plugin Steamripper runterzuladen(http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html).
    Dann lässt du beides im Hintergrund laufen(kannst ja lautlos machen)und du hast innerhalb von einer Stunde vllt 30 Mp3 und das völlig Legal.
    Ist mein Weg an Musik zu kommen :D

8. Vecro

Vecro Benutzer

Auch ne nette Idee. Jetzt habe ich aber noch etwas entdeckt. Es gibt das Programm Tunebite. Damit kann man den DRM Schutz entfernen. Ist das ganze legal oder verboten?

Vecro

Thema:

Musik Flatrate

Die Seite wird geladen...

Musik Flatrate - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  4. Neuer Musik PC

Neuer Musik PC: Hallo Bitte um Analyse dieser Zusammenstellung ...Externes Audiointerface habe ich mal zur Grafik ...da ich über diesen PC auch mal SkyGo...
  5. PC für Musik

PC für Musik: Hallo liebes Forum, ich bin dabei, mir einen PC zusammenzustellen, mit dem ich in erster Linie Musik machen möchte. Ich nutze Cubase und...