Musik fängt an zu haken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hübi, 27.10.2008.

1. Hübi

Hübi Neuer Benutzer

Hallo allerseits!
    Folgendes Problem: Wenn ich Musik höre oder eine DVD schaue, fängt der Ton nach einer Weile an immer mal kurz zu ruckeln, also würde er stolpern. Das geht nicht sofort los, sondern wie gesagt erst nach einer Weile und wird dann immer stärker. Dann wirds mal wieder weniger, mal mehr, aber ganz weg gehts dann nicht mehr. Das System ist ein halbes Jahr alt, die Treiber sind alle neu. Hab schon verschiedene Player benutzt - es passiert immer das gleiche.
    Hier mal ein paar Daten zum System:

Gigabyte EP-35-DS3R
    Intel E8400
    Sapphire HD3870
    4GB Ram
    Windows XP

Danke schonmal für eure Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wann wurde die System-Festplatte zuletzt defragmentiert?
    Wie voll ist die Festplatte, auf der die Auslagerungsdatei liegt?

Wie viele Prozesse laufen während diesen Vorkommnissen und welche Systemlast wird dadurch verursacht? (Im Taskmanager unter Prozesse nachsehen.)

4. Hübi

Hübi Neuer Benutzer

zuletzt defragmentiert hab ich sie gestern. Mach ich auch regelmäßig. Hab eine Festplatte drin, unteretilt in 2 Partitionen. Die eine Partition (C:) ist knapp zur Hälfte voll. Die andere (D:) zu einem Viertel. Die Auslagerungsdatei dürfte auf C: liegen. Prozesse im Taskmanager laufen insgesamt 56. Die CPU-Last schwankt zwischen 1-5%, ist meistens bei 3%.

5. #4 PcFrEaK, 28.10.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Probier mal einen anderen Audiotreiber bzw Videotreiber aus, muss ned der neuste sein, denk aber vorher dran den alten runterzuwerfen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Musik fängt an zu haken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fängt an zu haken

,
  2. musik fängt nach ca einer std im player an zu stolpern

Die Seite wird geladen...

Musik fängt an zu haken - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  4. Neuer Musik PC

Neuer Musik PC: Hallo Bitte um Analyse dieser Zusammenstellung ...Externes Audiointerface habe ich mal zur Grafik ...da ich über diesen PC auch mal SkyGo...
  5. Grafik fängt zum ruckeln an

Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...