Musik direkt ins Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Stanzzky, 14.09.2007.

1. #1 Stanzzky, 14.09.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Tach!
    Ich wusste jetz nicht,wie ich die Überschrift anders schreiben könnte...also....
    Ich und mein Kollege machen am Wochenende wieder unser Online-Radio mit Musik etc...
    Und beim letzten Mal hatten wir halt das Mikrofon vom Headset und die Boxen mit musik! Doch da war die Qualität nicht sehr berrauschend!
    Und jetzt wollte ich fragen,ob man die Musik,die auf dem Rechner gespielt wird, nicht direkt hörbar für die Zuhörer ist?
    Also das Mikrofon,soll sie nicht von den Boxen "aufnehmen", sondern direkt die musik hören lassen!
    Ach keine Ahnung,wie ich das beschreiben soll!

Vielleicht versteht ihr es ja :]

MfG

Stanzzky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Kla brauchst nur die richtige Software. Vielleicht erzählst mal wie das ausgestrahlt wird- mit welcher Software-? hierist ein Beispiel das mir google grad ausgespuckt hat. Bin mir aber sicher dass man auch freeware bekommt. Aber wie gesagt ich weiß nicht wie ihr eigentlich ausstrahlt. Welches Prog.?

4. #3 Stanzzky, 14.09.2007
    Stanzzky

Ja,wir benutzen einfach Winamp, Boxen an, Musik mit Mikrofon "aufnehmen",sodass die User das hören können!
    Aber muss man in den Soundeinstellungen nicht noch was einstellen? Weil das Mic soll ja nicht das aufnehmen,was es außerhalb des Rechners hört,also Stimmen,Geräusche etc., sondern nur das,was abgespielt wird!

5. #4 norisknofun, 14.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ich glaub es gibt Programme da kannst du direkt vom Audioeingang aufnehmen!

6. #5 Stanzzky, 14.09.2007
    Stanzzky

Und die wären?
    Also ich mein jetzt nicht im Sinne von Recorden(Aufnehmen) mit Audicity oder so, sondern dass die Radio-User NUR die Musik hören, und keine anderen Geräusche,Stimmen etc.

7. #6 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

also ich hab mir diesbezüglich mal ne bastel-lösung zurechtgeschustert...
    1. ich habe herausgefunden das es absolut zum kotzen klingt wenn man die lautsprecher einfach auf laut stellt und dann das mic dranhält... --> miese quali!
    wenn man allerdings die musik über ein headset oder anderen kopfhörer abspielt und das micro direkt an die ohrmuschel hält ist die quali 1A mit sternchen und fleißbienchen!
    2. ich habe mir ein kleines schaltpult gekauft an dem ich das mic und den sound einzelnd regeln konnte... so konnte ich mir das mic vor mir auf den tisch legen direkt an die hörmuschel des kopfhörers und dann nebenher noch was reden was nicht übertragen wurde... wenn das lied dann zuende war (zweite ohrmuschel hatte ich natürlich im ohr... hab ich dsa mic lauter gestellt damit ich normallaut reden konnte und das mic mich aufgenommen hat. wenn ich dann wieder musik gespielt habe habe ich das mic ein wenig runtergedreht und gut war :)

ich weiß: ist nur gebastelt und keine endlösung.. hat aber gut funktioniert...

8. #7 Stanzzky, 14.09.2007
    Stanzzky

Das mit dem headset habe ich auch schonmal ausprobiert!
    Doch dann musste ich die Lautstärke auf maximal machen,damit man etwas Musik aus dem Headset durchs Mic hören konnte!
    MUss ich da was einstellen,damit man es besser hört?

9. #8 norisknofun, 14.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

mmmhhhh, blöde, ne da hab ich auch keine ahnung, tut mir leid! in dem bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrayGhost, 14.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    fast jede Soundkarte hat einen Mixer. Damit lassen sich die Eingangssignale auf den Ausgang mischen. Das kann sogar der Windows Mixer.

Wenn ihr so schlecht ausgestattet seid und so wenig Ahnung habt, dann möchte ich auch bezweifeln, dass ihr die rechtlichen Anforderungen an ein Webradio erfüllt. Lasst euch nicht erwischen, wenn ihr lizenzpflichtige Musik in das Internet stellt. Das kann extrem teuer werden.

12. #10 Stanzzky, 14.09.2007
    Stanzzky

Ja und wie stellt man das ein? Sag mal bitte :]

Thema: Musik direkt ins Mikrofon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik als mikrofon

,
  2. musik über mikrofon

,
  3. musik direkt auf mikrofon

,
  4. Musik per Microfon auf den Computer bringen,
  5. musik auf mikrofon eingang ,
  6. musik mikrofon,
  7. musikaufnahme per mikro,
  8. musik ins mikro,
  9. musik auf mikrofon,
  10. musik über mikrofoneingang aufnehmen,
  11. musik über mirkrophone eingang,
  12. musik übers mikrofon,
  13. musik ins mikrofon,
  14. musik über mikrofon abspielen,
  15. programm mikro musik abspielen,
  16. musik auf mikrofon legen,
  17. über mic eingang musik hören,
  18. von meinen pc musik direkt ins mikro,
  19. musik über mic ausgabe,
  20. musik direkt über micro,
  21. mikrofon musik übertragen,
  22. sound auf mikroi legen,
  23. pc sounds auf mikrofon legen,
  24. winamp aufs micro legen,
  25. musik vom rechner ins mikro
Die Seite wird geladen...

Musik direkt ins Mikrofon - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  5. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...