Musik-Boxen an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paul_kaib, 25.08.2007.

1. #1 paul_kaib, 25.08.2007
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Hy !
    hab mal ne Frage ich habe 2 Boxen zuhause stehen und wollte, weil meine PC Boxen viel zu schwach sind, die 2 Boxen gerne an meinen PC anschließen. Also das sind ganz normale Boxen von einer Musik Anlage, Jetzt wollte ich gerne wissen ob das möglich ist, dass ich die beiden Boxen an meinen PC anschließen kann ?
    Paul

P.S.: Habe auch noch eine Endstufe bei mir gefunden RTO SX-7002 kann ich damit auch was anfangen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 25.08.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

grundsätzlich kannst Du alles an den Rechner anschliessen was einen 3,5mm-Klinkestecker hat.
    Wenn die Boxen nur offene Kabelenden haben wirst Du wohl pech haben.
    Du könntest aber die Endstufe mit so einem Kabel anschliessen und dann die Boxen an die Endstufe.

gruß donkey

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

ist kein problem,
    hast du evt noch ne stereoanlage im zimmer?
    wenn nicht kannst du einfach die an die offenen kabelenden auf nen stecker anlöten.(allerdings sind dann die boxen passiv am pc, und so weit ich weis hat n pc net wircklich viel leistung->boxen wären auch recht leise)
    des einfachste wäre aber, wenn du hinten aus dem pc mit dem 3,5mm klinke raus gehst, und damit in nen eingang(zb. AUX) deine anlage mit chinch rein gehst.
    dann stellst deine anlage an, auf aux -> dann sollte der sound vom pc aus der anlage kommen.

mfg

5. #4 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Cinch + AUX? lol, du meinst wohl Klinke 0.8?

Du hast doch bestimm an deinem PC hinten oder sonst wo eine Buchse (Loch, offense Ende, o) und dann brauchst du noch das richtige Kabel mit nem Stecker (langes Ende, ., wei mit den Blumen und den Bienchen, du weißt ja, ne?)

Wenn deine Boxe so sind:

|-----|
    | oo |
    |......|........(Das ist der Stecker)
    |-----|----------<==

Dann musste den Stecker noch in den PC schieben, oder wenn der Stecker zu groß ist einen Adapter kaufen.

3.5 Klinke Buchse auf 0.8 Klinke Stecker, okey?

6. #5 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

Resident*Evil Benutzer

Hey Paul,

natürlich kanst du an die Kabelenden einfach einen Stecker ranmachen und einstecken, aber wie unten erwähnt würde es exact so laut sein als würdest du es an einen MP3-Player anschliesen.

Das Problem ist: aus der Buchse kommt zuwenig Strom.
    Das heist: du brauchst nen Verstärker.

Dazu hast du die möglichkeiten:

-Nen extra Vertärker her zu bekommen
    -Den Computer an die Anlage integrieren (Computer mit AUX von Anlage verbinden)
    -ODER du nimmst, falls du die platine im inneren deiner alten PC-Boxen noch hast, heraus, montierst die Lautsprecher da, wo du die alten boxen weglötest, und bringst sie dort an. Den rest kenste ja: Saft aus der Steckdose (keine Panik, aus dem Trafo kommen wahrscheinlich nur 15V oda so) und den klink Stecker in den Computer.
    --> Resultat: mehr Sound

Du kanst die Platine natürlich auch in den Boxen lassen und löcher reinbohrn zum Kabel der neuen lautsprecher reinzustecken, etc.

Hoffe das hilft dir weiter?!?

MfG,

7. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

0,8 klinke?????????was'n das für'n mini klinke??schon mal geshen, aber du brauchst für alles gängige nen 3,5mm klinke(wie zb. mp3 player disc-man usw)
    und du brauchst dann ein special-kabel, sprich von einem 3,5mm klinke auf chinch(also bei mir muss ich in die anlage mit chinch rein), oder halt den anschluss den du an der anlage hast.
    wenn er das modul aus den alten pc boxen raus baut, nehm ich an dass es eher leiser wird, da die vermeidlich größeren boxen mehr saft benötigen und der wirkungsgrad der boxen wahrscheinlich auch noch schlechter ist als der der kleinen. müsste klar sein, ich kann mit nem 600er Benz und 12L Benzin vielleicht 100km fahren(große BOX), wenn ich jetzt aber 12L sprit zb in unseren touran kippe, fährt mein dad damit evt 150-200km(kleine box).was ich sagen will ist dass was größeres mehr leistung braucht.

du kannst dir natürlich auch ein aktivelement für ne box kaufen.die haben genug leistung zum richtig laut hören usw. - kosten allerdings auch ne menge.

des einfachste bleibt pc->stereoanlage verkabeln!!

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Musik-Boxen an PC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normale lautsprecher an pc anschließen

,
  2. normale lautsprecher am pc anschließen

,
  3. musikboxen für pc

,
  4. musikboxen an pc anschließen,
  5. normale boxen an pc anschließen,
  6. wie kann ich normale boxen an den pc anschließen,
  7. box ohne strom an pc anschließen ,
  8. musik von rechner zu boxen,
  9. passive lautsprecher an dem computer anschließen,
  10. 3 5 klinkensteckern mit offenen kabelenden,
  11. Anschluß von Musikboxen an PC,
  12. musik boxen an klinkenstecker anschliessen,
  13. wie kann man normale boxen an den pc anschließen,
  14. anschließen vin musikboxen,
  15. musik kabel richtig am pc anschließen,
  16. musikbox kabel am 3.5 klinkenstecker anlöten,
  17. was braucht eine musikbox um es an den pc anschließen,
  18. musikbox an pc anschließen,
  19. anschließen von musikboxen,
  20. normale lautsprecher an den pc anschließen,
  21. musikbox an computer anschließen,
  22. boxen mit klinkenstecker an pc anschließen,
  23. boxen mit offenem kabel,
  24. boxen mit offenem kabel an pc,
  25. pc boxen platine richtig anschließen
Die Seite wird geladen...

Musik-Boxen an PC anschließen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...