Musik auf Netbook "springt"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CrazyGipsy, 17.03.2013.

1. #1 CrazyGipsy, 17.03.2013
    CrazyGipsy

CrazyGipsy Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    ich habe ein Netbook von Acer ( ca. 4 Jahre alt ) und wir verwenden es, zusammen mit externen Boxen, für unser Tanztraining.
    Das ging immer sehr gut, allerdings häuft es sich in letzter Zeit das die an manchen Stellen die Musik "springt" ( ähnlich wie früher bei Schallplatten, wer sich noch erinnert ;) )

Meine Fragen:
    a) kennt das jemand ?
    b) kann man daran was machen ? ( evtl. ne bessere Soundkarte ? Geht das überhaupt bei einem SOOOO ALTEN :rolleyes: Netbook )

Vielen Dank für Tipps
    Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Vielmehr sind eventuell die Musikdateien beschädigt, oder fehlerhaft kopiert.
    Sind die Musikdateien auf dem Rechner gespeichert oder werden sie von einer externen Quelle (Festplatte, Stick oder Speicherkarte) eingespielt?
    Vielleicht wäre auch einmal eine Neuinstallation von Windows (nach 4 Jahren) fällig?
    Oder dar Fehler kommt von vielen LAN oderWLAN-Aktivitäten (wenn das Netbook Internet-Zugang hat).

4. #3 xandros, 18.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) ja, kenne ich! Ist zum Teil von der verwendeten Software und u.U. auch von den installierten Betriebssystemkomponenten und -Updates abhaengig(, was dann aber sicherlich in der Ereignisanzeige mit Warnungen und Fehlermeldungen zu finden waere). Allerdings waeren auch zu stark fragmentierte Dateien auf der Festplatte eine Moeglichkeit (die sich durch eine Defragmentierung weitestgehend beheben liesse).

b) Das Alter spielt weniger eine Rolle. Die Soundkarteim Geraet laesst sich bei Note-/Netbooks nicht austauschen - diese ist fest im Mainboard integriert. Es ist hoechstens moeglich, die integrierte Audioloesung zu deaktivieren und eine USB-Soundkarte zu verwenden. Ob diese dann aber bessere Ergebnisse erzielt sei mal dahingestellt. USB wird bei dem Geraet wohl 2.0 sein - da ist die interne PCI-Anbindung des eigenen Soundchips schneller.

Thema: Musik auf Netbook "springt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook musikwiedergabe problem

Die Seite wird geladen...

Musik auf Netbook "springt" - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  5. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...