Musical

Diskutiere Musical im Musik, Kino Community Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir hat im März Geburtstag. Da möchte ich sie mit Musical-Karten überraschen. Aber ich...

  1. #1 Reiredd, 12.02.2018
    Reiredd

    Reiredd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir hat im März Geburtstag. Da möchte ich sie mit Musical-Karten überraschen. Aber ich weiß einfach nicht welches Musical da geeignet wäre? Ich meine klar, jedes Musical ist einzigartig, aber welches ist so für euch das Beste? Oder falls noch eins erst rauskommen sollte, so im Mai wäre dann der Geburtstag. Freue mich wenn ich da etwas Unterstützung bekommen würde. Ich habe einfach keine Ahnung von Musicals.
     
  2. #2 xandros, 12.02.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.362
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich denke, das ist immer eine individuelle Frage, welches Musical einer Person gefällt. Man muss schon mit dem Thema und der Hintergrundgeschichte etwas anfangen können. Sprich - wann spielt das Stück, in welcher Zeit, in welchem Umfeld, welche Eigenheiten herrschen vor, was genau soll das Stück vermitteln, etc.

    Mir haben diverse Musicals gut gefallen. Sei es West Side Story, Grease, Tanz der Vampire, Anatevka, Phantom der Oper, König der Löwen, ...
    Empfehlen kann man ein Stück nur, wenn man weiss, was jemanden genau interessieren könnte.
    Und dann muss das in der eigenen Region auch noch irgendwo aufgeführt werden....
     
  3. #3 lakinandrew, 13.02.2018
    lakinandrew

    lakinandrew Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich teile prinzipiell die Meinung von xandros. Man sollte sich vorher schon Gedanken machen, was zu der Person passt. z.B. das ist ähnlich wie beim Filmgenre. Mag die Person eher Action, Liebes, oder andere Filme. Beim Musical ist das ähnlich. In deinem Fall würde ich aber einfach eins machen. Wenn die Person noch gar kein Musical besucht hat würde ich einfach mal wie xandros paar typische Vorschlagen: Grease, Tanz der Vampire, oder König der Löwen. Als ich ende letztes Jahr im Europapark war habe ich gesehen, dass im Mai 2018 Grease im Europapark vorgestellt wird. Das wäre doch ein passendes Geburtstagsgeschenk. Europapark mit Musical! Hier wird das ganze noch besser erklärt!
     
Thema:

Musical