multiplikator

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wuselmensch, 21.07.2007.

1. #1 wuselmensch, 21.07.2007
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

kann es sein, dass meine cpu sich runtertaktet wenn ich zuwenig strom hab?
    Ich hab son billig netzteil, welches bis jetzt treu war, aber in letzter zeit habe ich teilweise brutale leistungseinbrüche, mein e6400 wechselt dauernd den multiplikator liegt das am netzteil oder am mb?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

gute frage, das ist seltsam, dass die cpu den multiplikator wechselt... vielleicht hast du so ein dynamic overclock tool, was bei auslastung den multiplikator hochballert! Das es am netztweil liegt bezweifel ich

4. #3 wolfheart, 21.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey wuselmensch,

eher wegen Temperaturproblemen wird bei Intel runtergetaktet. Die Serien ab dem dem Dreier sind bei Intel so geschaltet das, sollten die Temperaturen über ein erträgliches Maß steigen, der CPU alle Prozesse so runterfährt, das er sich nicht selber grillen muß.

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

stimmt, das kann auch sein!l

6. #5 wuselmensch, 21.07.2007
    wuselmensch

lol, runtertakten bei 49° cores sind sogar bei 45°und der intel lüfter läuft mit 46%
    alle 5 bis 10 sekunden hatt er wieder den 8x multiplikator aber normalerweise ist er auf dem 6x

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

In der letzten Zeit hatten wir auch extreme Temperaturen,schon mal daran
    gedacht?
    Ich weiß nicht,was Ihr so mit Euren PC's macht,aberich schaue nur seehr
    selten auf die Temperaturen un noch seltener auf den Multiplikator.

Gruß opa

8. #7 wuselmensch, 21.07.2007
    wuselmensch

ich habe heute mal ins everest geschaut und dort stand eben
    und natürlich habe ich danach gleich die temps angeschaut, und da standen um die 40° bis 45° da ich nur 24° raumtemp hatte

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Erwartest Du etwa Temperaturen so um Raumtemperatur 24 Grad?
    Wenn Du das willst solltest Du eine Wakü anschaffen.
    Du schwitzt doch auch wenn Du arbeitest oder?

opa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wuselmensch, 21.07.2007
    wuselmensch

lol wäre doch geil^^
    ich weiss das die nich raumtemp haben und ich hab auch nie gesagt, dass 45° heiss sind, im gegenteil, ich finde sie für den boxed kühler sogar recht kühl
    ich frage mich nur, weshalb der multiplikator verrückt spielt da die temps ja eben normal sind

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du schon im Bios nachgesehen?

Thema: multiplikator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opa multiplikator

,
  2. z9200k cpu zu heiss

Die Seite wird geladen...

multiplikator - Ähnliche Themen

1. FSB und Multiplikator

FSB und Multiplikator: Wieso erhöht man nicht eines Volle Pulle, sonder beides ???
  2. ASRock K7S8X v3 multiplikator probleme

ASRock K7S8X v3 multiplikator probleme: ich wünsche einen schönen guten Abend.... ich habe folgendes Problem mein Rechner hat nur noch etwa 1,1 GHz ich hatte einen ursprünglichen...
  3. Multiplikator Festsetzen

Multiplikator Festsetzen: Moin! Habe ein problem mit meinem Asus (egtl. nutzt es nur meine frau) notebook. Es handelt sich um ein Asus z9200 - das Mainboard heisst a6vm....
  4. Multiplikator

Multiplikator: moin moin!! ich hab ein gigabyte ga-p35-ds3p und beim übertakten im BIOS steht immer das der multiplikator 9 gewählt ist aber bei cpu-z steht...
  5. Multiplikator

Multiplikator: habe meinen neuen rechner jetzt zusammen gebaut E6750 auf einen Gigabyte DS3 alles leuft super nur leider leuft der mulitplikator auf 6 statt auf...