Multimediacontroller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mixx3d, 01.07.2009.

  1. mixx3d

    mixx3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    habe ein echt schlimmes Problem, klar gibts da noch schlimmeres als das, aber für mich selber schon ein grund zum verzweifeln, da ich schon echt lange dran sitzte und schon eig. so viel wie mir eingefallen ist versucht habe!

    Also habe XP neu auf meinem PC Installiert, habe 2 Asus Extreme N6600GT Silencer Grafikkarten dazu 1 Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard!

    Zu meinem Problem: Habe alle Treiber über den Geräte Manager Installiert + den OnBoard Soundtreiber Realtek AC'97 Audio! Habe meine Anlage daran angeschlossen die auch noch Perfekt Funktioniert nach einem Test an einem anderem PC, nur kommt bei mir kein Ton! Habe in der Lautstärkeregelung alles auf Ton An und alles auf Laut! Aber ich höre immer noch nichts! Dann dachte ich mir ok dann Bau ich dazu mal noch eine DMX XFire 1024 Sounkarte ein, Treiber von Original CD Installiert und im bereich Sounds und Audiogeräte alles auf diese Soundkarte umgestellt! Nun gibt meine Anlage sobald ich Musik anmache ein Rauschen wieder oder auch von den Windows Signaltönen sobald das kommen müsste gibts nur ein Rauschen beim Hoch,- und Runterfahren des PC's! Wollte Musik wiedergeben mit dem Winamp Player aber auch dort nur ein Rauschen sobald die Musik läuft, mach ich sie aus ist das Rauschen auch wieder weg!

    Dazu zeigt es mir mit dem Gelben Fragezeichen im Geräte Manager den Multimediacontroller an! Den ich aber weder durch die Treiber CD vom Mainboard weg bekomme oder auch die Treiber der Soundkarte oder Grafikkarte! Ich weiß auch nicht ob das mit dem Ton zusammen hängt weil bei einem Kumpel zeigt ihm das Gelbe Fragezeichen auch den
    Multimediacontroller an aber er hat trotzdem Sound!

    So das mein Problem!

    Langer Text ich weiß! Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt, würde mich sehr freuen und Bedanke mich somit schon mal im Voraus...

    Mfg Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Poste mal ein Bild vom voll aufgeklappten Gerätemanager
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Marcel,
    der Multimediacontroller hat mit dem Sound nix zu tun. Das kann ebenso ein Grafiktreiber sein wie auch ein Cardreader oder ein anders Gerät.
    Du schreibst, Du hast die Treiber über den Grätemanager installiert. Die Idee ist nicht gut und funktioniert auch eigentlich nur richtig, wenn ein Gerätetreiber keine "Setup.exe" hat. Du solltest schon die Treiber direkt von der Mainboard CD nehmen. Die funktionieren immer und sind die richtigen.
    Nun hast Du natürlich einen Treibersalat (einmal die Realtek-Treiber und dann die Treiber der PCI-Soundkarte.

    Also erst einmal den Realtek-Teiber deinstallieren. Dann beim Neustart sofort ins Bios und den Onboard-Sound deaktivieren (Disabled). Dann neu starten. Nun noch die Treiber der PCI-Karte deinststallieren und mit dem CCleaner die Registry säubern. Danach noch mal einen Neustart, den Hardwaremanager abbrechen und dann die Treiber noch einmal installieren.
    So sollte es was werden.
     
  5. mixx3d

    mixx3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal...

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danke erstmal schon für die Antworten... Habe mir das Ausgedruckt und so gemacht wie du gesagt hast... Aber hat leider nicht geklappt ist immer noch so wie vorher... Also habe Realtek Deinstalliert, Neustart (im Bios Realtek Audio auf Deaktivieren), Neustart, Soundkarten Treiber Deinstalliert, Neustart und beides wiederholt Installiert, Neustart ist immer noch ein rauschen! Habe mal ein bild von meinem Geräte Manager hochgeladen... Hier dazu der Link http://www.myimg.de/?img=GerteManagerefeca.jpg

    Bitte um weiterhilfe auch gerne über Telefon, Icq, Skype oder Msn

    Mfg Marcel
    [/font]
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Marcel,
    wo steckst Du den/die Stecker hin? Gehe mal davon aus, dass Du direkt in Soundkarte gehst!
    Bitte genau die Steckerbelegung beachten. Am besten an Hand der Beschreibung.
    Sonst scheinst Du mit der Installation alles richtig gemacht zu haben und wenn die Karte heil ist, sollte sie auch Töne anstatt Rauschen bringen. Sieht mit im Momant nach einem Steckfehler aus. Versuche doch nur mal den grünen Stecker - oder wie immer die Farbe ist, der aus den Boxen kommt (was hast Du für ein Boxensystem/Anlage?).

    Ich habe Dir ein PN geschickt. Lies sie mal und gib mir eine Antwort.

    PS für alle Leser und Admins: ich will ihm keine Geheimnisse mitteilen, aber seinen Vorschlag, das Problem telefonisch zu lösen, aufnehmen.
    Natürlich werden wir über Erfolg oder Mißerfolg hier weiter berichten, damit alle informiert sind. Hoffe das ist OK so.
     
Thema: Multimediacontroller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediacontroller probleme

    ,
  2. multimediacontroller für asus k8n

    ,
  3. realtek multimediacontroller treiber

Die Seite wird geladen...

Multimediacontroller - Ähnliche Themen

  1. Multimediacontroller

    Multimediacontroller: jo Leute habe PC neu installiert und unter Hardware hab ich nun ein Fragezeichen unter controller. Everstbericht: Betriebssystem...
  2. Treiber gesucht - Multimediacontroller / PCI-Komm.controller / Videocontroller

    Treiber gesucht - Multimediacontroller / PCI-Komm.controller / Videocontroller: Hallo ich habe XP frisch installiert und nun fehlen mir die Treiber. Leider habe ich keine CD mit den Treibern. Ich habe mit Everest...
  3. Multimediacontroller

    Multimediacontroller: Hey ich bekomme wenn ich Windows starte immer diese Meldung das ich ein Treiber installieren soll, sonst klick ich einfach auf abbrechen aber...
  4. Kein Treiber für Multimediacontroller und Unbekanntes Gerät

    Kein Treiber für Multimediacontroller und Unbekanntes Gerät: Hallo! Soo... das wird mein letzter Thread für heute :] Jetzt hab ich Windows neu drauf, im Moment noch ohne Probleme... Graka-Treiber drauf,...