Multimedia Tastatur von Logitech funktioniert nur teilweise!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 09.04.2009.

1. #1 BlackTiger_4, 09.04.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread erstellen soll und da es eigentlich mit PC-spielen in verbindung steht, dachte ich ich mach in einfach hier herein.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir eine Multimedia Tastatur von Logitech bei amazon.de gekauft. Diese wurde auch 2 Tage später ohne Probleme geliefert. Ich wollte sie natürlich gleich mal ausprobieren, also ging ich zu meinem PC, (beiliegende) CD rein und installiert. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, musste ein Neustart vollzogen werden. Hab ich natürlich gemacht und hat auch ohne Probleme funktioniert. Anschließend habe ich einige Tasten mit Programmen belegt, die bei drücken der Taste gestartet werden sollen. Also hab ich auf "Übernehemen" geklickt und gleich audprobiert. Funktionierte wieder ohne Probleme.

Beim nächsten start des PCs funktioneierten die belegten Tasten auf einmal nicht mehr. Ich dachte, dass das einfach ein einmaliges Geschehen ist, doch da hab ich mich getäuscht. Einmal funktioniert die Taste mit Skype nicht, das nächste mal funktioniert die Taste mit Fraps nicht und das nächste mal funktioniert Call of Duty 5 nicht. iTunes geht auch ab und zu nicht.... Da könnte ich jetzt meine ganzen belegten Tasten aufzählen.

Jetzt habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe den PC nicht ausgeschaltet, sonder nur den Ruhezustand betätigt. Als ich den PC aus dem Ruhezustand hohlte, funktionierten alle Tasten wunderbar. Dann hab ich den PC neu gestartet, um zu sehen, ob es nun für immer funktioniert. Nein, leider nicht.

Aus den von mir durchgefürten "test" kann ich mehr oder weniger herauslesen, dass die Tastenbelegungen einfach nicht gespeichert werden. Wie ihr bestimmt wisst, wird im Ruhezustand der Arbeitsspeicher nicht gelöscht. Wenn der PC aussgeschaltet ist aber schon. Es ist also, als ob es einfach nicht gespeichert wird.

Was kann ich da machen?

Ich bitte um eure Hilfe.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 09.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich hatte am anfang auch solche Probleme habe die gleiche Tastertur das einzige was sich durch zufall gelöst hat war die WASD steurung.

Am besten du entfernst komplett die software und lädst dir die aktuelle aus dem Internet und installierst diese.

4. #3 BlackTiger_4, 09.04.2009
    BlackTiger_4

Es funktionieren ja alle Tasten ohne Probleme. Es funktionieren nur die Programme nicht, die ich per knopfdruck starten möchte.

mfg

5. #4 Mr.Blade, 09.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hast du das schon gemacht und ausprobiert ^^

6. #5 xandros, 09.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann ich nicht erkennen, daher in den Hardwarebereich verschoben.

7. #6 BlackTiger_4, 10.04.2009
    BlackTiger_4

Anscheinend hat sich dieses Problem gerade von selbst gelöst 8|

Naja, zum Glück :bussy:

THX! Der Thread kann geschlossen werden.

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Multimedia Tastatur von Logitech funktioniert nur teilweise!?!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine multimedia tastatur funktioniert nicht mehr

,
  2. multimedia tastatur funktionieren nicht mehr

,
  3. meine logitech tastatur fonktioniert nur noch teilweise

,
  4. multimedia tastatur geht nicht
Die Seite wird geladen...

Multimedia Tastatur von Logitech funktioniert nur teilweise!?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...