Multimedia PC, brauche Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xsidEE, 03.02.2012.

1. xsidEE

xsidEE Neuer Benutzer

Hey,
    also ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen. Mit diesem will ich eig nur Videos schneiden (-> sollte schnell rendern/produzieren können) und Bilder bearbeiten. Momentan gibts ein "schönen" bei Amazon. WICHTIG!: Grafikkarte ist mir nicht so wichtig, da ich nur auf Konsolen spiele. Hier der PC (hat sehr gute Rezensionen):
    PC - PC AMD FX 4100 4x 3600 MHz Bulldozer | 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Noch eine Frage, da steht die Grafikkarte AMD Radeon HD 3000 und da steht, die Karte hat ein VGA-Anschluss. Aber bei anderen PC's steht die hat nen HDMI/DVI-Anschluss. Könnt ihr mir sagen, was die jetzt für ein Anschluss hat?

Greetz!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 03.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Generell sollte man es möglichst vermeiden einen komplett Pc zu kaufen. Du weißt nie genau was drin ist. Mainboard, Netzteil usw. ist hier häufig grottig.

Wenn du möchtest poste ich dir eine Zusammenstellung für das Geld.

Es müsste eigentlich vom Mainboard abhängig sein welche Anschlüsse verfügbar sind da es sich hier um eine Onboard Grafik handelt. Ich vermute aber mal das der Anbieter den DVI Ausgang vergessen hat zu erwähnen. Oder es ist wirklich ein schlechtes Mainboard.

4. #3 xandros, 03.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In Bezug auf:
    Das ist keine Grafikkarte im eigentlichen Sinn. (Erklaerung im naechsten Abschnitt!)

Es handelt sich dabei nicht um eine wirkliche Onboard-Grafikkarte wie man sie z.B. bei den Phenom-Prozessoren kennt, sondern lediglich Onboard-Anschluesse fuer die im Prozessor integrierte Grafikfaehigkeit.

Welche Schnittstelle am Rechner dafuer bereitgestellt wird, ist natuerlich vom Mainboard abhaengig.

5. #4 gamer97, 03.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Meines Wissens nach ist die Grafikkarte fürs Video-Rendern eines der Wichtigsten Teile, zusammen mit dem RAM.

6. #5 Leonixx, 04.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Grunde nicht. Beim rendern sind Prozessor und RAM erstmal die wichtigsten Komponenten, da beim rendern hohe rechenintensive Arbeiten durchgeführt werden. (Auch abhängig von der verwendeten Software)

Bei dem Amazon PC fehlen wie üblich Angaben zu Hersteller und Typ von vielen Komponenten wie Mainboard, RAM, Netzteil etc...

Wenn 400 Euro dein absolutes Limit mit Win7 ist, dann wird es eng.

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
    106 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E
    87 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N75TD, AM3, ATX
    63 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    38 Euro

Festplatte (Das Mainboard hat zwar keinen Sata3 Anschluss, allerdings ist Sata3 abwärtskompatibel und kann an SATA2 betrieben werden)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    75 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    51 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    42 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

Windows 7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    80 Euro

+20 Euro Zusammenbau

582 Euro. Würde ich einem Fertig PC eher vorziehen, da du alle Komponenten selbst kennst. Eventuell kann man noch an ein paar Stellen weiter sparen.

7. #6 monstah, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    monstah

monstah Benutzer

Soweit ich weiß, wird das zu rendernde Bild in so viele "Teile" geteilt, wie CPU-Kerne vorhanden sind d.h. mehr Kerne wären hier effizienter. Und ich bin der Meinung, dass Leo Recht hat, da der TE, denke ich mal, nicht mit OpenGL, DirectX oder der Gleichen arbeiten wird - sondern wohl eher mit Maya oder Cinnema4D, aber das wurde nicht genannt, soweit ich weiß..

hm :)

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es ja um Videobearbeitung, da weiß ich leider nicht, wie's sich damit verhält.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Multimedia PC, brauche Kaufberatung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen pc brauche ich für multimedia

,
  2. Welchen PC brauche ich zum Bearbeiten von Filmen Bilder

,
  3. welchen pc brauche ich 2012 wirklich

,
  4. welchen rechner brauche ich für multimedia internet,
  5. board für multimedia pc,
  6. welchen pc brauche ich 2012
Die Seite wird geladen...

Multimedia PC, brauche Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...