Multimedia Notebook (bis 1000 Euro) Entscheidungshilfe

Diskutiere Multimedia Notebook (bis 1000 Euro) Entscheidungshilfe im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Multimedia Notebook (bis 1000 Euro) Hallo, Ich suche derzeit ein Notebook als Desktopersatz und bin so langsam echt am verzweifeln. Es ist so...

  1. Achmud

    Achmud Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Multimedia Notebook (bis 1000 Euro)
    Hallo,
    Ich suche derzeit ein Notebook als Desktopersatz und bin so langsam echt am verzweifeln.
    Es ist so verdammt schwierig da was passendes zu finden,-Ich brauche eure Hilfe !


    Hier ein paar Fragen, die es euch hoffentlich helfen, mir zu helfen .

    * Wie ist dein Budget?

    Maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben.

    * Welche Displaygröße bevorzugst du?


    15". 14" wären aber auch ok.

    * Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?



    Ich denke meistens werde ich mein Notebook drinnen benutzen und nur relativ selten draussen.
    Ein gutes Display ist mir wichtig.

    * Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


    Office (studieren), Internet, MP3, DVD, Spielen (eher selten trotzdem wichtig)

    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

    Ja, allerdings eher selten. Bin eher Gelegenheitsspieler. PES 11 wäre z.B. ein Spiel was ich zocken würde.

    * Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

    Nicht wirklich häufig, denke ich. Sollte trotzdem kein Klopperteil sein.

    * Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

    Hmm, ich weiss jetzt nicht, was da der Durschnitt ist. Sollte auf jeden Fall ne ordentliche Akkulaufzeit haben.

    * Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


    Für 1 Jahr wird es mein einziger PC sein.
    Ein guter Service wäre natürlich toll, aber eher sekundär.

    * Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


    Nichts aussergewöhnlich. Das was ein Ottonormalbenutzer halt benötigt. Kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich mit aus.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Folgende Notebooks habe ich bereits ins Auge gefasst :

    Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks, Windows 7 Home Premium, Bluetooth 2.1 (LX.PTN02.194) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

    Und ein Dell Studio 15 mit einem i7-720QM und einer ATI Mobility Radeon™ HD5470
    Hier http://www1.euro.dell.com/de/de/heim...=dedhs1&~ck=mn der für 899 Euro.

    Danke schon einmal für eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Achmud

    Achmud Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank erst mal für deine Antwort ! :)

    Wodurch unterscheiden sich die beiden denn groß ? Der Preis ist ja gleich.
    Der Hero ist noch etwas schneller, oder ? Dafür aber ne kürzere Akkulaufzeit. Sonst noch was ?
     
  5. #4 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Hero hat den etwas besseren Prozessor und einen größeren Bildschirm. Ist deshalb schwerer aber als Desktop Ersatz würde ich mir keinen 15,4" Bildschirm zulegen.

    Die Akkulaufzeit ist eh relativ, je nach Anwendung. Kann dir nur Samsung empfehlen da sehr laufruhig, problemlos und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Multimedia Notebook (bis 1000 Euro) Entscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedianotebook unter 1000

    ,
  2. displaygrößen laptop entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Multimedia Notebook (bis 1000 Euro) Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...