Multimedia HDD kaputt?

Diskutiere Multimedia HDD kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab ca. vor 3 Monaten eine Multimedia Festplatte gekauft (500GB)... Auf der kann man halt z.B Vidoes drauf laden und dann...

  1. diaz

    diaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ca. vor 3 Monaten eine Multimedia Festplatte gekauft (500GB)... Auf der kann man halt z.B Vidoes drauf laden und dann aufm TV schauen...Was auch eigentlich immer super geklappt hat.
    Nur hab ich dann vor kurzem die Festplatte formatiert und jetzt geht irgendwie nichts mehr!
    Immer wenn ich die Festplatte an den Fernseher anschließe, kann ich nicht mehr da Menü sehen.. Es sieht irgendwie immer verzerrt aus. Man kann gerade noch so die Buttons vom Menü sehen aber das war es dann auch schon. Auf dem Display von der HDD steht zwar "play" "stop" aber aufm TV geht halt garnix.
    So als normale Externe HDD funktioniert es einwandfrei, keine Probleme!

    So jetzt meine Frage : Liegt es daran, dass ich die Platte formatiert habe?
    Da war halt noch eine CD mitbeigelegt, aber die liest mein PC irgendwie nicht.
    Hab auch schon die Kabel usw. gewechselt, immer dasselbe Problem.

    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte!

    Danke im vorraus, mfg Diaz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kenne so eine Multimedia HHD nicht, aber ich verstehe das Problem. Natürlich hast Du mit der Formatierung auch die Datensätze gekillt, die das Menü generieren. Es gibt sehr wahrscheinlich dafür einen speziellen Bootsektor. Der ist nun weg. Normalerweise müsste die Platte mit der Original CD wieder formatiert werden. Dann sollten die entsprechenden Bootsekoren auch wieder angelegt werden.

    Aber warum erkennt Dein PC die CD nicht? Hast Du sie mal an einem anderen Rechner (bei einem Freund) versucht?

    Sonst dem Sevice des Herstellers der Platte eine E-Mail schreiben.
     
  4. #3 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das war natürlich nicht so clever. Du hast doch sicherlich auch ein Handbuch zu der Mulitmedia HDD bekommen. Schon mal nachgeschaut, was dort steht? Welcher Hersteller, Typ?
     
  5. diaz

    diaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kollege von mir hat genau die selbe Festplatte und ich hab mal seine CD ausgeliehen aber diese funktioniert auch nicht.
    Das Handbuch habe ich leider nichtmehr, hatte aber auch dort nachgeschaut stand eigentlich nichts drin.
    Die Festplatte ist irgendeine noname Marke aus eBay! PM368 heisst die Festplatte...
    Gibt es auch eine Möglichkeit ohne die CD das Problem zu beheben?

    danke!

    Edit : Hab hier mal ein Online-Handbuch gefunden.. aber steht auch irgendwie nichts von formatieren o.Ä
    http://fashionpcs.com/data/descargas/HDMI SATA user manual.pdf
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Multimedia HDD kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimedia festplatte kaputt

Die Seite wird geladen...

Multimedia HDD kaputt? - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...