multimedia festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olaf32, 03.08.2010.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo

ich möchte mir eine Multimedia festplatte kaufen
    sie sollte HDMI anschluss haben und 1080p, .mkv, .divx, .avi abspielen können
    hab zwar zuhause nur einen HD Ready fernseher, möchte sie aber bei freunden mit full HD fernsehern auch verwenden

ist es besser, eine festplatte extra kaufen und ein multimedia gehäuse oder gleich eine fertige multimedia festplatte?

hoffe auf eure hilfe
    danke ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich kann dir keine empfehlen, da ich keine besitze, besessen habe. ^^

Aber ich rate dir, guck dich mal bei Amazon um und such dir eine mit guten Rezensionen.

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich bei noch keiner platte unter 150€ .mkv unterstützung gesehen
    ist darin ein anderes format enthaöten oder können die das wirklich nicht abspielen?

5. Puma45

Wieso muss es unbedingt mkv sein?
    Könntest es auch mit einem Prog konvertieren...

6. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich hab sehr sehr viele mkv dateien
    z.t 8-9 GB groß wenn ich die alle konvertiere fahren wir schon mit fliegende autos...^^

7. Puma45

Wie kommt man denn zu mkv. dateien? ^^
    Deine CPU ist allerdings gerade wie geschaffen, um diese Dateien zu konvertieren. :)

8. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

sind doch nur sicherungskopien meiner filme und da mein blu-ray player eingegangen ist bin ich froh dass ich die gemacht hab :)

naja werd mal versuchen einen zu konvertieren...vlt gehts ja wirklich schnell
    habs schon einmal mit meinem alten pc versucht....aussichtslos (war ein AMD 64 x2 6000+)

danke ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

In Zukunft einfach in avi. oder xvid(divx) sichern, bei HD Material MP4.
    Das kann im normalfall jeder player
    mkv. ist doch ein wenig exotisch. ^^

Aber mit deiner jetzigen CPU funktioniert das super. Mein Q6600 ist doch schwächer, und da ists auch kein Problem.

11. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

okay danke ;)
    dann werd ich mich einmal ans konvertieren machen :D

Thema:

multimedia festplatte

Die Seite wird geladen...

multimedia festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...