Multimedia bei E65

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von file_x, 07.06.2007.

  1. file_x

    file_x Guest

    Hallo, ich bin kein Handy freak, möchte mir aber mal einen Allrounder gönnen. Habe schon viel gelesen und interessiere mich für das E65. Meine Frage ist, kann das Handy auch MP3 clips vom PC als Klingelton verwenden ? und ist der MP3 Player (natürlich mit Adapter und eigenen Bose in ear Kopfhörern) auch in Ordnung ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, MP3's können vom PC auf das E65 übertragen und als Klingelton verwendet werden. Der MP3 Player ist je nach Anspruch in Ordnung. Meine Frau verwendet das HS-23 Headset von Nokia und ist soweit zufrieden. Nachdem Du von BOSE Kopfhörer schreibst scheinst Du höhere Ansprüche zu haben, da würde ich dann eher zu einem der "Music-Edition" Handy's aus der Nokia N-Serie greifen.

    Grüße Dirk
     
  4. file_x

    file_x Guest

    Hallo Dirk,
    danke für die Info. Auch mit diesem Gedanken habe ich gespielt, aber man sagte mir dass der "Soundchip" der gleiche wäre. Unterschied ist die playerfreundlichere Funktion. Aber nur der Klang zählt. Dafür hat es halt W-Lan und liegt sehr gut in der Hand. Danke Olaf
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    ich habe das N73, der "Standardplayer" ist der gleiche wie beim E65 meiner Frau. Auch der Klang ist bei beiden mit dem Nokia Headset ähnlich. Das N73 ME hat "nur" eine andere Firmware drauf mit einem besseren MP3 Player. Da kann man mehr Klangprofile, Loudness und so weiter wählen. Mit dem NOKIA Headset hat das dann einen besseren Klang als das normale N73.

    Du schreibst nun, der Soundchip ist der gleiche. Dann wäre es doch vielleicht möglich mit einem anderen MP3 Player mehr aus dem E65 heraus zu holen, oder? Vielleicht ist auch nur mit einem besseren Headset, Du schreibst was von BOSE, der Klang besser? Das wäre doch dann vielleicht eine Lösung für Dich.

    Ich habe meiner Frau wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis zum E65 geraten. Um den Preis ist das eben ein unschlagbar gutes Handy mit WLAN und Symbian OS, 2 MPix Kamera,...

    Mal sehen wie Deine Entscheidung ausfällt. ;)

    Grüße Dirk
     
  6. file_x

    file_x Guest

    Hi Dirk, falls ihr auch Spass an gutem Klang habt, egal ob am Handy oder einem MP3 player, dann ist der Bose in ear Kopfhörer (98,-) die absolut erste Wahl. Das Teil klingt perfekt, wie auch die richtigen Lautsprecher. Wenn ich das E65 habe, betrete ich Handy-Neuland. Vielleicht kannst du mir ja mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen. Ich denke es dauert noch ca. eine Woche. T-mobile relax 50 XL (ohne Branding) will ich heute bestellen. Grüsse Olaf
     
  7. Lone

    Lone Guest

    Hallo Olaf,
    könntest du, wenn du das Handy hast, nen kurzen Erfahrungsbericht zur Klangqualität ins Forum schreiben? Will das Handy eben u.a. auch wegen MP3-Player, ich habe Westone in-ear-Kopfhörer (400 Dollar), die ich auch für den MP3-Player benutzen will.
    Ich habe auch schon im Internet ein bisschen nach MP3-Playern von Drittanbietern geschaut, hier soll die LCG Jukebox guten Klang bieten, allerdings habe ich das nur aus Kundenmeinungen herausgelesen.
    Eine Alternative wäre natürlich auch das Nokia N80, wenn es nicht so sperrig wäre...
     
  8. file_x

    file_x Guest

    guter Klang

    Hallo Lone,
    kann ich machen, kein Problem. Meine Recherchen haben aber tatsächlich ergeben, der Klang kommt aus den Kophörern. Die Musikspezialisten unter den Handys haben nur bessere Anwenderprogramme, und/oder Tasten. Das muss halt jeder selbst wissen welche Funktionen man braucht.
    Gruss Olaf
     
  9. file_x

    file_x Guest

    MP3 Klang

    Hallo, wie versprochen mein Kommentar zum Klang. Also, ohne die grossen Vergleiche einzelner Handys getan zu haben. Den Aussagen von Nokia Technikern glaubend, dass z.B. der Sondprozessor des N73 ME identisch ist, und nur bedienerfreundlicherer Software mit ein paar Einstellmöglichkeiten mehr hat. Ich kann nur sagen mit dem Klinkenadapter AD-15 und meinen Bose Ohrsteckern, klingt das E65 recht gut. Für meine Ansprüche reicht es. Immerhin reden wir über MP3, und das ist logischerweise schon verlustbehaftet. Ich hoffe das konnte irgendwie helfen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke file_x.

    Übrigens hat Nokia scheinbar für die nächste Firmware des N73 den Musikplayer vom N73 ME eingebaut. Also besteht ein Funken Hoffnung, dass sich der auch in die nächste Firmware des E65 verirrt :)
     
  12. sonic1

    sonic1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe jetzt auch das Headset HS-23 bekommen, mir ist dabei aber aufgefallen, dass der linke kopfhörer irgendwie leiser klingt als der rechte.
    Bei genauerem Betrachten (oder wohl besser hinhören) habich festgestellt, dass der linke im Vergleich zum rechtem vor allem keinen Bass wiedergibt, also Lautstärke könnte gerade noch gleich sein, aber die Tiefen Töne kommen nur von rechts. Scheint bei MP3-Betrieb und Telefonieren mit Headset so zu sein.

    Habt ihr bzw. Deine Frau auch schon solche Erfahrungen gemacht oder ist bei mir was kaputt?
     
Thema:

Multimedia bei E65

Die Seite wird geladen...

Multimedia bei E65 - Ähnliche Themen

  1. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  2. Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht

    Notebook mit Schwerpunkt Multimedia bis 400€ gesucht: Hallo ihr Lieben! Mein alter Rechner gibt langsam den Geist auf, aber nach 8 mehr oder minder treuen Jahren darf er das auch. Jetzt bin ich am...
  3. Multimedia-Notebook gesucht

    Multimedia-Notebook gesucht: Guten Abend allerseits, wie der Titel schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe auf diesem Gebiet leider kaum...
  4. Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

    Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia: Auf der Suche nach einem Notebook für Foto- und Videobearbeitung, ab und an Spiele (mir schwebt da FarCry 4 vor) und gelegentliche...
  5. Laptop Multimedia

    Laptop Multimedia: Hallo! Ich suche einen Laptop, der neben den üblichen Aufgaben wie Word, Excel und Surfen auch ein bisschen Anspruchsvollere Aufgaben erledigen...