Multifunctional Pannel problem

Diskutiere Multifunctional Pannel problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute habe mal wieder ein problem: Habe mir gerade ein Pannel für meinen Pc gekauft.( Sempre Multifunctional Pannel + Sata) Weiß aber...

  1. #1 Sir-Rock, 30.04.2011
    Sir-Rock

    Sir-Rock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe mal wieder ein problem:
    Habe mir gerade ein Pannel für meinen Pc gekauft.( Sempre Multifunctional Pannel + Sata)
    Weiß aber nicht wie ich das Pannel anschließen soll. Habe auch im Handbuch des mainboard nach geschaut, aber dort stehen ganz andere bezeichnungen.
    Hier mal die bezeichnung die im Handbuch des Sempre Pannel steht:

    JP3: -

    Mic-R
    Mic-L
    FRONT-R
    FRONT-L
    REAR-R
    REAR.L
    GND
    BASS
    CENTER


    und hier die beschreinung von meinem Mainboard (Gigabyte P35-DS3R):

    For Hd Front Panel Audio:
    1. MIC2_L
    2. GND
    3. MIC2_R
    4. -ACZ_DET
    5. LINE2_R
    6. FSENSE1
    7. FAUDIO-_JD
    8. NO PIN
    9.LINE2_l
    10. FSENSE2


    So manche bezeichnungen sind gleich die ich auch schonmal drauf gesteckt habe. aber mit den anderen bezeichnungen kann ich nichts anfangen ...
    Kann mir jemand Helfen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FSense1 und FSense2 sind die Mic- und LineOut(Line2)-Trigger.
    FAudio-JD ist der uebliche Anschluss fuer "wire detect" (also ob ein Kabel angeschlossen wurde oder nicht!)
    Wenn FAudio-JD mit FSense1 gebrueckt wird, wird ein Kabel am Mic-Anschluss erkannt, wird es mit FSense2 gebrueckt, wird ein Kabel am LineOut(Line2) erkannt.
    (Das Bruecken geschieht dann in HD-Audio-faehigen Frontblenden. Das ist bei deinem aber nicht der Fall!)

    Fuer den Anschluss deines Frontpanels sollte das Mainboard ueber passende AC97-Anschluesse verfuegen, die in der Regel wie folg bezeichnet werden....

    AC'97 Audio Pin Definition:

    1 MIC
    2 GND
    3 MIC Power
    4 NC
    5 Line Out ®
    6 NC
    7 NC
    8 No Pin
    9 Line Out (L)
    10 NC

    Das sollte bei deinem Mainboard im Handbuch als F_Audio mit der Positionsnummer 14 gekennzeichnet sein.
     
  4. #3 Sir-Rock, 30.04.2011
    Sir-Rock

    Sir-Rock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke aber das habe ich ja auch gefunden habe ja auch die beiden anschlüsse dafür, nur wie schließe ich das Panel an ?
    Welchen Pin an welchen Pin ?
     
Thema: Multifunctional Pannel problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faudio_jd

    ,
  2. sempre frontpanel anschließen

    ,
  3. f_audio anschluss FAUDIO_JD

    ,
  4. fsense1,
  5. was ist faudio_jd,
  6. sempre frontpanel audio pin bass,
  7. sempre frontpanel audio rauscht,
  8. sempre frontpanel anschliessen,
  9. motherboard audio pin front panel faudio_jd,
  10. audio mainboard fsense2,
  11. faudio_jd was ist das,
  12. was heisst faudio-jd,
  13. was heisst fsense1,
  14. gigabyte faudio_jd,
  15. front audio pinbelegung faudio-jd,
  16. gigabyte p35-ds3r mic power gnd hd panel
Die Seite wird geladen...

Multifunctional Pannel problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....