Multi Setup "Festplatte"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Alex_1, 18.05.2011.

1. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

Hallo ModernBoardler,

ich wollte mal fragen ob es denn Möglich ist, die Setup-Dateien von den CD's verschiedener Windows Betriebssysteme auf eine Festplatte zu kopieren und diese so Bootfähig machen, dass man beim Booten ein Auswahlmenü bekommt, welches system man installieren will.

Hat da jemand eine idee oder ein Tool das das von "alleine" macht?

mfg
    Alex

P.S. Nur mal so ne idee... aber ist nicht zwingend wichtig, das zu realisieren. Wäre halt ein kleiner "Luxus".:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der kleine Luxus wuerde bedeuten, dass diese Kopie lediglich einmal nutzbar ist und nebenbei dieser Teil der Festplatte nicht anderweitig verwendet werden kann.
    Es muss also eine Partition dafuer geopfert werden, die rein fuer diese Daten bereitsteht.

Spaetestens nach der ersten Installation von Windows wird der Bootmanager ueberschrieben und diese Partition ist ohne manuelle Korrektur der Bootsektoren nicht mehr in ihrer vorgesehenen Art nutzbar.

Was daran dann Luxus sein soll, erschliesst sich mir leider gar nicht.

4. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

ich dachte da eigentlich an eine externe festplatte, die ich dann an jeden beliebigen pc anschließen kann, und das betriebssystem das ich gerade brauch installieren kann.

5. heinzl

heinzl .

Das sollte analog dieser Anleitung im Abschnitt "Wie kann ich mehrere Betriebssysteme von einem USB-Stick aus installieren?" funktionieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Multi Setup "Festplatte"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multisetup von externer festplatte

,
  2. win 7 multisetup von externer festplatte

,
  3. externe festplatte multisetup

,
  4. externe festplatte multi setup,
  5. festplatte als stick,
  6. multi setup hdd,
  7. USB-Festplatte als Stick
Die Seite wird geladen...

Multi Setup "Festplatte" - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...