Mugen 2 Dreht kurz und stoppt im Neuem System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Micky_S, 18.09.2010.

1. #1 Micky_S, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Hallo Leute,

ich hab mir heut endlich ein PC gebaut (mein 1. )

Mit Hilfe von anderen hat eigentlich alles letztenendes geklappt ;)

Bin nun beim starten, ich betreibe ihn für kurze Zeit ohne Case, bring ihn deshalb übern Kurzschluss zum starten. Nun zum Problem!

Der CPU-Lüfter, geht kurz an hört aber dann wieder auf, des ist doch nicht normal oder? Ich hab den PC zur Sicherheit am Stecker gezogen, weil ich nicht will, dass die CPU durchbrennt! 3 Versuche gab es, jedesmal desselbe.

Jetzt hoff ich, ihr könnt mir helfen, ihc verzweifel grade

Kühler ist auch an CPU-Fan angeschlossen.

System
    X4 955
    Scythe Mugen 2 Rev. B
    OZC Gold Low Voltage 10600 4 GB
    Antec TruePower 550 W
    Sapphire HD 5870
    Asus, M4A89GTD/ PRO/USB
    Seagatte Barracuda 7200.12

Was müsst ihr noch wissen?
    Hoffe auf schnelle Antworten
    LG Michi

PS Übrige Anschlüsse:
    ein 4-poliger Anschluss - wie mir gesagt wurde, für die Systeme, die Keinen 8Poligen Stromstecker haben
    sonst noch paar Molex Stecker,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 18.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Wenn ich meinen Finger in den Mugen halte, dann stoppt der auch, ist da anscheinend so zur sicherheit. Also guck ma das nix im Lüfter ist. Und check das Kabel.

4. #3 Micky_S, 18.09.2010
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Also dort ist sicher nichts =) drinn

Kabel ist so ne Sache... wenn der Lüfter am CPU_Fan dran ist, hört er auf zu drehen, momentan ist er am CHA_fan 1 drann und da dreht, der, auch wenn dass Mainboard ein CPU-Kühler Fehler meldet..

LG Michi

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du den 4/8Pol.Anschluß auf dem Board auch gesteckt?

Dort(s.Bild)muß der Lüfter für den CPU-Kühler ran.

Hast Du auch Wämeleitpaste/Pad zwischen CPU und Kühler gemacht?

Anhänge:

6. #5 Micky_S, 21.09.2010
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Hallo also 1. ja den 8pol hab ich angesteckt, der 4 pol bleibt ja frei, der ist ja für systeme die nur nen 4 poiligen brauchen
    und 2. ja dort ist er auch angesteckt ;)

das Lüfter-Problem ist allerdings gelöst =)
    Der Mugen 2 dreht anfangs nicht, da die CPU kalt ist und die Kühlleistung des Kühlkörpers vom Mugen 2 reicht. Also wenn er voll gestartet ist, läuft er auch nicht, wenn ich aber z.B. Prime starte, dann startet er =), oder auch wenn der pc an war und wieder angemacht wird, geht er nur aus und dann wieder direkt an.

Habe aber leider 2 weitere Probleme, 1. Memtest sagt:

Memory error detected! Pair 47765109 does not store values accurately.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in ram
    you need to fix this.

Aber ich habe (noch) keine Probleme, will auch eher nicht wieder extra auf den PC deshalb verzichten müssen oO.

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Und mein 2. Problem, ich habe beim Download miserable Geschwindigkeiten, wo ich Prime geladen hab 90 kb/s bei anderen größeren dateien evtl nur 20, obwohl ich früher im schnitt 600 hatte, aber auch 1mb waren öfters möglich.

Habe 6000er leitung, und wohn wenige KM von der Stadt, bei Telekom, merke aber beim Surfen nichts, wobei seit gestern öfters meine E-Mail seite nicht geladen wird und auch MB-Seite hier heut nicht anfangs zumindest.

LG Michi

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das ist eigentlich normal.
    Wenn die entsprechende Seite hoch frequentiert ist,kann so ein Download schonmal dauern.
    Da sind die Server einfach überlastet und dann spucken die nur noch tröpfchenweise raus.:(

8. #7 Gast0512103, 21.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

HEHE, nicht immer, mein Vater hat 2 Monate für ne 16k Leitung bezahlt, obwohl wir nur 6k empfnagen hatten, die Teleshitter reden ewigst mit dir und labern, das es in deiner Stadt nciht öglcih ist, 16k zu bekommen, mein Vater ist dann richtig Böse geworden, hat denen gesagt, das sie eine Woche Zeit haben, dann geht er damit vor Gericht oder sowas und siehe da, nach 2 Tagen gabs dann plötlich doch 16 in unserer Stadt -.-

9. #8 Micky_S, 21.09.2010
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Mhh was ich dazu hätte sagen sollen, ne hab ich sogar ;) sry ähm ich hatte überhaupt nie so langsame, wenn ich prime von chip z.b lade ist es so genauso wie von ner anderen seite.. ich denk nicht dass esdaran liegt.. =(

hab heut mit nem telekom MA telefoniert und die leitung wird morgen überprüft mal schau ;)

jedenfalls ist es bei jedem größerem dl so also an den seiten an sich kanns kaum liegen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 22.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Probiers ahlt auf ner Site wie Wie ist meine IP-Adresse? und wenn du das T-Home Entertaient packet hast, so wie mein Vadder, dann ist das lahmer, weil du klotzt dann über Inet, das bähmt auf die Bandbreite. Willst nicht wissen, wie ich hier oben immer däumchen drehe, wenn mein Vater unten TV guckt :D

12. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

wie wärs mal mit nem speed test im Internet?
    Die sind meist ziemlich aussagekräftig wie dein Down und Upload ist.

Thema: Mugen 2 Dreht kurz und stoppt im Neuem System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter dreht und stoppt wieder

,
  2. pc gehäuselüfter stoppt

,
  3. cpu lüfter dreht kurz geht dann wieder aus

,
  4. scythe mugen stoppt,
  5. cpu lüfter dreht kurz an,
  6. cpu lüfter dreht an stoppt wieder
Die Seite wird geladen...

Mugen 2 Dreht kurz und stoppt im Neuem System - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...