Mühsame Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von madmax666, 07.07.2010.

  1. #1 madmax666, 07.07.2010
    madmax666

    madmax666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also mein System ist ein halbes Jahr alt und stürzt regelmässig ab:

    CPU AMD Phenon II x4 965 BE
    Gigabyte MA785GT
    NVidia EN9600GSO
    Seagate ST31500341AS
    Be Quiet 580W
    Arcticcool Extreme Rev.2

    Win7 Ultimate

    Das Problem ist folgendes:
    Der Rechner startet "normal".
    Nach einer gewissen unterschiedlichen Zeit (zwischen 10 Minuten bis zu 48 Stunden) bleibt dann das Festplatten LED stecken. Bin ich im Windows (Browser, Video schaun/streamen usw) kann man zwar noch zwischen den Anwendungen hin und herschalten, es lässt sich aber nix mehr öffnen oder schließen und auch nicht mehr surfen.
    Beim zoggen bleibt das Spiel stecken und es geht gar nix mehr. Beim Tabwechsel kann man manchmal noch den Mauszeiger erkennen. Es hilft immer nur ein Reset...

    Also ich hab mal das Netzteil getauscht. Nu is ein be quiet 580W Teil drin. Weiters hab ich mir einen Arctic Cool Kühler besorgt, da der Boxed Kühler immer wie wahnsinnig lief und die CPU relativ heiss wurde (Ist für diese CPU auch typisch laut Foren). Das Motherboard, CPU und Speicher hab ich auch schon ausgebaut und zum Testen zum Shop gebracht, mit dem Ergebnis, dass alles funktioniert...

    Die Festplatte hab ich mit SEATOOLS für Windows getestet ohne Fehler. Das einzige was mir auffällt ist, dass sie sehr heiss ist (52 Grad) und mit HDTune eine Warnung bei Spin Retry Count anzeigt:

    Derzeitiger Wert (100) - Schlechtester Wert (100) - Schwellenwert
    (97) - Daten (8) Warnung...

    Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Der nächste Plan wäre, eine neue Festplatte kaufen...

    Hat irgendwer von Euch eine Idee?
    Danke für jede Antwort :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    52°C ist entschieden zu heiß für eine HDD.
    Da wirst Du 'ne Neue brauchen.
     
  4. #3 madmax666, 07.07.2010
    madmax666

    madmax666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine alte IDE Platte die drin ist hat 45 und die 2te SATA Platte auch so um die 45. Ist das noch ok? Die Seagate ist die Systemplatte.
    Die Platten sind so montiert, dass jeweils 4 cm Platz ist dazwischen. Das Gehäuse ist offen, Lüfter ist allerdings keiner drin.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Gehäuse offen ist,sollte ein Lüfter Frischluft
    auf bzw. zwischen die HDD's blasen,so entsteht kein Wärmestau.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mühsame Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Mühsame Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. [FEHLERSUCHE] Zuerst kein Videosignal, jetzt bootet PC nicht mehr.

    [FEHLERSUCHE] Zuerst kein Videosignal, jetzt bootet PC nicht mehr.: Hallo an alle Profis! Vorgeschichte: Ich habe 2 (ältere) PCs. Einer ca. 10-11 Jahre, der andere 5 Jahre alt. Der etwas "neuere" ist ein Musik...
  2. Fehlersuche Internet instabil und langsam

    Fehlersuche Internet instabil und langsam: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Es handelt sich um einen Internet- und Telefonvertrag von 1&1 mit 16000er...
  3. hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!

    hilfe bei der fehlersuche/analyse. bitte!: Ich habe auf anraten einiger forums mitglieder meine festplatte leer gemacht und windows(win7 64 hp) neu installiert. dabei tauchte das erste...
  4. Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo Forumsmitglieder, ich hab mir vor 2 Jahren einen PC zusammengebaut. Leider ist der PC seit gestern "tot". Wenn ich den Power Knopf drücke...
  5. Fehlersuche Belinea Bildschirm

    Fehlersuche Belinea Bildschirm: Hallo. Hab da nen Bildschirm von nem Bekannten geholt. Jetzt mein Problem: Stromzufuhr hat er. Das LED leuchtet ein Paarmal regelmässig auf. Dann...