mucusus.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Callisto, 23.03.2009.

1. #1 Callisto, 23.03.2009
    Callisto

Callisto Neuer Benutzer

Hi,

meine Firewall gibt mir immer die Meldung das Programm "mucusus.exe" versucht eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen... (oder so ähnlich).

unter dem von der Firewall angegebenen Dateipfad ist es auch auf meinem PC nicht zu finden.

weiss jemand was das für ein Programm ist?????? ich hoffe kein Virus, wenn ja wie werde ich es los?

vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße

Callisto

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 23.03.2009
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

4. #3 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

außerdem noch die altzeitbekannten programme superantispyware und malwarebytes antimalware drüberlaufen lassen

5. #4 Leonixx, 23.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,[quote='Callisto',index.php?page=Thread&postID=723043#post723043]meine Firewall gibt mir immer die Meldung das Programm "mucusus.exe" versucht eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen... (oder so ähnlich).[/quote]Du solltest schon eine genauere Angabe machen, wie diese Datei bzw. Programm heißt. So ähnlich hilft nicht weiter. Hast du auch die versteckten Ordner und Dateien sichtbar, sowie die Systemdateien eingeblendet? Wie heißt den der genaue Pfad?

Ansonsten wie Humdinger schon vorgeschlagen hat.

Gruss

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mucusus.exe